StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Spielsystem] Berufe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: [Spielsystem] Berufe   So Sep 04 2016, 23:18 40

das Eingangsposting lautete :

Bei der Erstellung eines Charakters kann man sich neben den Rassen auch für einen Beruf entscheiden. Dieser hat Auswirkungen auf eure Fertigkeiten und beeinflussen euer Inplay.
Damit sich die unterschiedlichen Berufe auch verschieden anfühlen, was bringt es schon einen Magier zu spielen, wenn er sich zu Beginn nicht von einem Schmied unterscheidet, hat jeder Beruf andere Punkte auf Fertigkeiten.
Hierfür sollte man erst einmal den Topic über die Fertigkeiten lesen, damit man weiss wovon überhaupt die Rede ist.


Wie funktioniert das ganze nun?



Nehmen wir einmal einen Heiler als Beispiel:

Für jeden Beruf sind zwei der Hauptfertigkeiten besonders wichtig. Für diese bekommt man zum RP-Start je zwei Fertigkeitspunkte.

Bei einem Heiler also wären das:
Willenskraft +2
Intelligenz +2


Bei den Hauptfertigkeiten ist es ähnlich:

Heilung +2
Alchemie +2
Zaubertränke +1
Antike Sprache +1

Dies rechnet ihr einfach auf die 1/25. (Zb. Alchemie 1/25 +2 = 3/25)


Auf den ersten Blick schränkt dieses System wohl etwas ein. Jedoch muss man bedenken, dass es viele Berufe gibt, die man sich passend zum Chara aussuchen kann. Es sollte für jeden etwas dabei sein.
Falls ihr eigene Ideen habt oder euch ein Beruf fehlt, könnt ihr euch natürlich wie immer an @Ilyrijan wenden und wir schauen dann gemeinsam was möglich ist.


Ränge



Um noch individuelleres Inplay zu ermöglichen, gibt es die Ränge. In jedem Beruf hat man so die Möglichkeit sich zu verbessern und aufzusteigen. Je höher ein Rang ist, desto bessere Fähigkeiten hat man.

Es gibt insgesamt fünf Ränge. Zu Beginn des RPs hat man automatisch Rang 1 in seinem jeweiligen Beruf. Höhere Ränge kann man sich durch Levelaufstiege und Einsatz erarbeiten. Rang 5, also der höchste Rang wird pro Beruf nur einmal vergeben und stellt den stärksten und mächtigsten Vertreter einer Klasse dar.
In jedem Beruf habe die Ränge jeweils andere Namen, welche durch die Berufsschilder deutlich gekennzeichnet werden. Wie jeder Rang heisst und was die einzelnen Vorteile sind, wird bei jedem Beruf eigens erklärt.

Für viele Rang 5 Berufe gibt es Gesuche auf die ihr euch melden könnt. Da die Rang 5 Charaktere meist wichtige Persönlichkeiten sind, könnt ihr euch bei @Ilyrijan melden, wenn ihr gerne von Anfang an mit Rang 5 starten wollt.
Um das Inplay etwas realistischer zu gestalten, können auch Rang 2 Charaktere bei der Bewerbung beantragt werden. So können zum Beispiel besonders erfahrene oder ältere Charaktere besser gespielt werden.
Für beide Anträge wird jedoch ein gewisser Einsatz verlangt. Ihr müsst ein gutes Konzept vorbringen und begründen, warum ihr den höheren Rang braucht.
Ausserdem startet ihr trotzdem mit Level 1. Das heisst es dauert dennoch länger bis ihr wieder aufsteigen könnt.


Aufstieg:



Aufstieg ist nur durch das Erreichen bestimmter Level möglich:

Rang 1: Rollenspielstart
Rang 2: Level 15
Rang 3: Level 25
Rang 4: Level 35
Rang 5: Stellengesuch oder Level 50


Wenn ihr also Level 15 erreicht, könnt ihr euch bei @Ilyrijan melden. Dann bekommt ihr eine kleine, interaktive Mission, die ihr bestehen müsst. Seht es als eine Art Test. Ihr könnt ihn allein mit einem Staffler spielen oder euch Mitstreiter suchen. Dabei wird der Staffler darauf achten, dass es für jeden Spass macht und spannend bleibt.


Also:

Rang 1: Jeder startet mit diesem Rang und erhält zu Beginn das passende Rangschild.
Rang 2: Sobald ihr Level 15 erreicht habt, könnt ihr diesen Rang durch einen Test erreichen. Danach stehen eich besondere Fähigkeiten zur Verfügung, die für jeden Beruf exklusiv vergeben werden.
Rang 3: Dieser Rang kann ab Level 25 mittels Prüfung erworben werden und erweitert die verfügbaren Fähigkeiten.
Rang 4: Ab Level 35 kann man wieder durch einen Test diesen Rang erreichen. Damit haben die meisten die höchste Stufe erreicht.
Rang 5: Dieser Rang wird nur an jeweils einen pro Beruf vergeben. Er ist die höchste Instanz seiner Klasse und oftmals auch der Leiter. Dieser Rang sollte mittels Stellengesuch vergeben werden. Sollte er aber frei sein und jemand erreicht Level 50, kann er sich darauf bewerben.


Fähigkeiten


Wie bereits erwähnt stehen für jeden Rang besondere Fähigkeiten zur verfügung. Diese sind auf jeden Beruf angepasst und spezialisiert. Bei einem Rangaufstieg erhaltet ihr diese Fähigkeiten automatisch.


Übersicht alle Berufe:


Soldat
Söldner
Kopfgeldjäger
Ermittler
Morai
Astraea
Paladin
Priester
Heiler
Mediziner
Gelehrter
Magier
Alchemist
Diplomat
Handwerker
Schmied
Schneider
Bäcker
Koch
Jäger
Dieb
Barde
Schausteller
Händler
Forscher
Erfinder
Seefahrer
Himmelsfahrer
Hexer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com

AutorNachricht
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:14 153

Forscher


Beschreibung: Forscher sind neugierig und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Sie reisen durch die Welt, entdecken neue Orte und lüften Geheimnisse. Vor allem jetzt, da die Welt wieder zugänglich ist, steht ihnen eine unbekannte Welt bevor.
Es gibt verschiedene Forschergilden, welche ihre Mitglieder unterstützen und ihnen Geld und andere Hilfsmittel zur verfügung stellen. Doch nicht alle Forscher gehören zu solchen Gilden. Einige werden auch von Universitäten oder reichen Sponsoren gefördert.


Grundfertigkeiten:

Intelligenz +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Alte Sprache +2
Kochen +2
Kräuterkunde +1
Schlossknacken +1

Ränge


Rang 1 - Abenteurer

Ein Abenteurer macht sich auf um die Welt zu erkunden. Meist haben sie eine mehrjährige Ausbildung in einer Universität oder bei einem Gelehrten hinter sich und besitzen bereits ein breites theoretisches Wissen. Jetzt wollen sie dieses in die Praxis umsetzen und ziehen deshalb los um Neues zu entdecken und zu erforschen.

Forscher - Anfänger: Wissen. Der Forscher hat bereits einige Jahre damit an einer Universität oder bei einem Meister zu studieren. Er kennt sich mit Geografie, Astronomie, Geschichte, Biologie, Physik, Chemie und Mathematik aus.


Rang 2 - Naturkundiger

Ein Naturkundiger hat bereits einige Jahre in der Wildnis der Welt verbracht und ist nun an die Universität oder sein in sein Labor zurückgekehrt um seine Proben ausführlich zu untersuchen und zu analysieren. Oft veröffentlichen Naturkundige ihre Erkenntnisse, doch da sie kaum bekannt sind, schenkt ihnen niemand allzu grosse Beachtung, es sein denn sie haben eine bahnbrechende Entdeckung gemacht.

Forscher - Lehrling: Der Naturkundige hat bereits eigene Erfahrungen gemacht und sein Wissen vergrössert. Seine Fähigkeiten Kräuterkunde und Alte Sprache, sowie die Intelligenz steigen um 3 Punkte.


Rang 3 - Entdecker

Entdecker haben bereits die ein oder andere Entdeckung gemacht und ihr Name ist unter den Kollegen bekannt. Sie haben sich meist auf ein Fachgebiet spezialisiert, in welchem sie nun Experten sind. Oft haben sie einen Lehrling bei sich, welcher am Ende seines Studiums an der Universität ist und ihnen nun als Assistent dient um erste Erfahrungen zu machen.

Forscher - Fortgeschrittener: Der Entdecker hat bereits viel Zeit in der Wildnis gebracht und weiss wie er dort überleben kann. E besitzt grundlegende „Survival“ Kenntnisse. Seine Fähigkeiten Kochen und Schlossknacken steigen jeweils um 3 Punkte.


Rang 4 - Weltreisender

Weltreisende sind weit bekannt, auch ausserhalb der Forscherkreise. Sie haben bereits weite Teile der Welt bereist und viel gesehen und entdeckt. Ihre Erkenntnisse werden in Büchern veröffentlicht, zu deren Leserschaft nicht nur die jungen, genauso wie die erfahrenen Forschern zählen, sondern auch interessierte Bürger, insbesondere Adelige oder Gelehrte.

Forscher - Experte: Der Forscher ist in Fachkreisen bekannt und sein Wort zählt etwas. Vielleicht wird er sogar manchmal auf der Strasse erkannt und darum gebeten eines seiner Bücher zu signieren oder er wird zu Vorlesungen und Gastvorträgen an Höfen oder Universitäten eingeladen.


Rang 5 - Pionier

Der Pionier ist eine Weltberühmtheit. Er machte eine Entdeckung von grosser Bedeutung und gilt als mutiges Genie. Alle Forscher sehen zu ihm auf und hoffen, eines Tages ebenfalls eine solche Entdeckung zu machen.

Forscher - Meister:

Name: Legendäres Artefakt
Rang: 5
Art: Besonderer Gegenstand
Beschreibung: In den vielen Jahren seiner Reisen ist der Pionier auf ein ganz besonderes Artefakt gestossen. Ob es sich dabei um eine Waffe, eine Rüstung, einen Zauber oder einen anderen Gegenstand handelt und wie er ihn erhalten hat, ist eurer Kreativität überlassen. Lasst euch etwas einfallen.
Vorrausetzung: Forscher Rang 5

Code:
 [color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Legendäres Artefakt
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Besonderer Gegenstand
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] In den vielen Jahren seiner Reisen ist der Pionier auf ein ganz besonderes Artefakt gestossen. Ob es sich dabei um eine Waffe, eine Rüstung, einen Zauber oder einen anderen Gegenstand handelt und wie er ihn erhalten hat, ist eurer Kreativität überlassen. Lasst euch etwas einfallen.
[color=#ff9900][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Forscher Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:14 154

Erfinder


Beschreibung: Erfinder sind intelligente, kreativ Leute voller Ideen. Sie widmen ihr Leben der Technik und der Wissenschaft und erschaffen neue, nützliche Dinge. So tragen sie massgeblich zum Fortschritt bei und entwickeln die Welt weiter.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

Schmieden +2
Schneidern +2
Kochen +1
Zaubertränke +1

Ränge


Rang 1 - Ideengeber

Junge Erfinder voller Ideen und Tatendrang. Meistens arbeiten sie als Assistenten in der Werkstatt eines erfahrenen Erfinders und helfen ihm bei der Arbeit. Doch sie wollen ihre eigenen Dinge erfinden und in ihrer Freizeit schrauben und basteln sie an ihren Ideen.

Erfinder - Anfänger: Erfinderisch. Der Erfinder hat ständig Ideen und kann auch aus simplen Gegenständen etwas nützlicheres herstellen. Auch fallen ihm in schwierigen Situationen oder bei Problemen stets kreative Lösungen ein. Der Vorteil Erfindergeist wird nicht benötigt bzw. er ist kostenlos.


Rang 2 - Entwickler

Der Entwickler hat bereits die ein oder andere Erfindung entwickelt. Ob diese wirklich nützlich ist, sei mal dahingestellt, doch immerhin hat er eigene Erfahrungen gemacht. Manchmal ist er sogar schon erfolgreich genug, um seine eigene Werkstatt zu finanzieren oder er schliesst sich mit einigen anderen Entwicklern zusammen.

Erfinder - Lehrling: Mechaniker. Der Erfinder versteht auch komplexe Mechanismen, kann diese entwickeln, zusammensetzen und bedienen. Er besitzt Kenntnisse in Naturwissenschaften, also Chemie, Physik und Biologie, sowie Ingenieurwesen und Architektur. Ausserdem kennt er sich mit verschiedenen Materialien wie Stoffen, Metallen und Gestein aus. Auch soll er ein recht guter Rätsellöser sein.


Rang 3 - Erbauer

Der Erbauer besitzt eine eigene Werkstatt, in der er seine Erfindungen entwickelt und erbaut. Er hat vielleicht sogar schon Kleinigkeiten erfunden, die nun auf dem Markt erhältlich sind und verdient damit nun sein Geld. Oft arbeitet er mit einem Ideengeber zusammen, der ihm als Assistent aushilft.

Erfinder - Fortgeschrittener: Erfahrung. Nach vielen Jahren in der Werkstatt haben sich Intelligenz sowie Geschick des Erfinders um 3 Punkte gesteigert.


Rang 4 - Erschaffer

Der Erschaffer hat es geschafft. Er hat etwas erschaffen, das der breiten Masse nützlich ist und verkauft dies nun auf dem Markt. Er ist ein ausgezeichneter Mechaniker und für seine Erfindung berühmt. Sein Name ist im Volke bekannt und andere Erfinder eifern ihm nach.
In seiner Werkstatt beschäftigt er oft auch andere Erfinder.

Erfinder - Experte: Der Erfinder ist in Fachkreisen bekannt und sein Wort zählt etwas. Vielleicht wird er sogar manchmal auf der Strasse erkannt und um eine Unterschrift gebeten oder er wird zu Vorlesungen und Gastvorträgen an Höfen oder Universitäten eingeladen.


Rang 5 - Schöpfer

Der Schöpfer ist eine Legende. Sein Name ist nicht nur jedem Erfinder bekannt, sondern auch im gemeinen Volke bekannt. Seine Erfindungen sind von Bedeutung und er wird von Königen und Herrschern finanziert, die sich um seine Anwesenheit an ihrem Hof reissen.

Erfinder - Meister:

Name: Legendäres Artefakt
Rang: 5
Art: Besonderer Gegenstand
Beschreibung: Der Ganze Stolz des Erfinders. Seine bedeutendste Schöpfung. Ein Artefakt, ein Zauber, ein Gerät oder um was auch immer es sich genau handelt ist euch überlassen. Auch wann und wie ihr es erfunden habt und ob ihr es mit der Öffentlichkeit teilt oder lieber noch für euch behaltet, ist euch überlassen. Seit kreativ.
Voraussetzung: Erfinder Rang 5

Code:
 [color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Legendäres Artefakt
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Besonderer Gegenstand
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Ganze Stolz des Erfinders. Seine bedeutendste Schöpfung. Ein Artefakt, ein Zauber, ein Gerät oder um was auch immer es sich genau handelt ist euch überlassen. Auch wann und wie ihr es erfunden habt und ob ihr es mit der Öffentlichkeit teilt oder lieber noch für euch behaltet, ist euch überlassen. Seit kreativ.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erfinder Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:15 155

Seefahrer


Beschreibung: Yaruma ist eine grosse Insel. Um zwischen den Gebieten von Wasser, Feuer, Luft und Erde hin und herzureisen braucht man Schiffe, die die Meere überqueren. Seefahrer verbringen ihr Leben auf diesen Schiffen. Vor allem nun, da Yaruma wieder zugänglich ist, handeln sie mit allerlei Waren aus der ganzen Welt.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Akrobatik +2
Beliebige Waffenart +2
Handel +1
Kochen +1


Besonderheiten: Da Kanmaris direkt am Meer liegt, gibt es auch einen Hafen in dem Schiffe anlegen können. Lohir liegt Landeinwärts und ist nicht mit grossen Schiffen zu erreichen. Nur kleine Flussdampfer können bis zur Stadt fahren.

Ränge


Rang 1 - Matrose

Diesen Rang haben die meisten Matrosen inne. Sie sind Teil einer Mannschaft auf einem Schiff bei dem sie angeheuert haben. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem Segel hissen, Anker lichten, Planken schrubben, alles was eben auf dem Schiff ansteht. Sie unterstehen dem Kapitän und müssen seinen Befehlen folgen.

Seefahrer - Anfänger: Fachmann. Seefahrer sind auf Schiffen zuhause. Sie kennen den Aufbau verschiedener Schiffe in und auswendig und wissen wie man sie steuert. Dies gilt für alle Schiffe, die im Wasser fahren.


Rang 2 - Bootsmann

Bootsmänner haben eine höhere Stellung auf dem Schiff. Sie übernehmen wichtige Aufgaben, wie die des Steuermannes, des Navigators oder der Offiziere, welche die Leitung über einen Teil der Crew übernehmen. Sie können den Matrosen Anweisungen geben, unterstehen aber trotzdem dem Kapitän.

Seefahrer - Lehrling: Navigator. Ein Bootsmann kennt die Sterne und kann sich an ihnen orientieren, egal wo auf der Welt er sich befindet. Auch mit anderen Hilfsmitteln findet er sich zurecht.


Rang 3 - Kapitän

Der Kapitän hat das Kommando über ein Schiff. Nicht immer gehört ihm das Schiff, manchmal ist er auch bei einem reichen Händler oder einem Adligen angestellt. Er entscheidet jedoch über den Kurs, die Geschwindigkeit und gibt Anordnungen an die Mannschaft. Ausserdem ist er für die sichere Überfahrt und seine Männer verantwortlich.

Seefahrer - Fortgeschrittener: Verteidigung. Nach den Jahren auf See wurde der Seemann in einige Kämpfe verwickelt. Piraten machen die Meere unsicher und überfallen viele Schiffe. Eine Waffenfähigkeit, sowie die Stärke steigen permanent um 3 Punkte.


Rang 4 - Nautiker

Der Nautiker ist ein erfahrener Seemann, der schon viele Fahrten hinter sich hat. Er kennt den Wind und die Wellen und kann sie deuten. So kann er Schiffe sicher durch Riffe oder Stürme navigieren und ist deshalb dafür bekannt, Schiffe sicher ankommen zu lassen.

Seefahrer - Experte: Wissen. Der Nautiker ist viel gereist und kennt die Welt. Er kann nicht nur seinen genauen Standort ermitteln, sondern kennt auch die schnellsten Reiserouten unter Berücksichtigung der geographischen, meteorologischen und ozeanografischen Bedingungen. Ausserdem ist er mit sämtlichen Geräten und Maschinen auf einem Schiff vertraut und kann sie bedienen.


Rang 5 - Herr der Meere

Der Herr der Meere ist ein berüchtigter Seemann. Er ist eine Legende, denn er kennt das Meer besser als jeder andere und der Windgott Yelda selbst wacht über ihn.

Seefahrer - Meister:

Name: Schützling der Winde
Rang: 5
Art: Geistige Fähigkeit
Beschreibung: Der Seemann steht mit Yelda in Kontakt. Wenn er den Gott der Winde und der Stürme um Hilfe oder Rat bittet, wird er erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken. Ausserdem wacht der Gott über ihn.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
Voraussetzung: Erfinder Rang 5

Code:
 [color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Schützling der Winde
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Seemann steht mit Yelda in Kontakt. Wenn er den Gott der Winde und der Stürme um Hilfe oder Rat bittet, wird er erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken. Ausserdem wacht der Gott über ihn.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erfinder Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:15 156

Himmelsfahrer


Beschreibung: Es gibt nicht nur die Schiffe die übers Meer fahren. Seit langer Zeit werden auch die sogenannten Himmelsschiffe genutzt. Eigentlich sehen sie aus wie ganz normale Schiffe, jedoch fahren sie nicht übers Wasser, sondern schweben durch die Luft. Dies ist sehr nützlich um Waren in Landesinnere zu transportieren.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Akrobatik +2
Beliebige Waffenart +2
Handel +1
Kochen +1


Besonderheiten: In Kanmaris gibt es sowohl einen normalen Seehafen, als auch eine für die Himmelsschiffe. In Lohir gibt es nur einen kleinen Hafen am Fluss, doch der grosse Himmelsschiffhafen soll wieder aufgebaut werden.

Ränge


Rang 1 - Matrose

Diesen Rang haben die meisten Matrosen inne. Sie sind Teil einer Mannschaft auf einem Schiff bei dem sie angeheuert haben. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem Segel hissen, Anker lichten, Planken schrubben, alles was eben auf dem Schiff ansteht. Sie unterstehen dem Kapitän und müssen seinen Befehlen folgen.

Himmelsfahrer - Anfänger: Fachmann. Himmelsfahrer sind auf Schiffen zuhause. Sie kennen den Aufbau verschiedener Schiffe in und auswendig und wissen wie man sie steuert. Dies gilt für alle Schiffe, die in den Lüften fahren.


Rang 2 - Bootsmann

Bootsmänner haben eine höhere Stellung auf dem Schiff. Sie übernehmen wichtige Aufgaben, wie die des Steuermannes, des Navigators oder der Offiziere, welche die Leitung über einen Teil der Crew übernehmen. Sie können den Matrosen Anweisungen geben, unterstehen aber trotzdem dem Kapitän.

Himmelsfahrer - Lehrling: Navigator. Ein Bootsmann kennt die Sterne und kann sich an ihnen orientieren, egal wo auf der Welt er sich befindet. Auch mit anderen Hilfsmitteln findet er sich zurecht.


Rang 3 - Kapitän

Der Kapitän hat das Kommando über ein Schiff. Nicht immer gehört ihm das Schiff, manchmal ist er auch bei einem reichen Händler oder einem Adligen angestellt. Er entscheidet jedoch über den Kurs, die Geschwindigkeit und gibt Anordnungen an die Mannschaft. Ausserdem ist er für die sichere Überfahrt und seine Männer verantwortlich.

Himmelsfahrer - Fortgeschrittener: Verteidigung. Nach den Jahren in den Lüften wurde der Himmelsfahrer in einige Kämpfe verwickelt. Piraten machen den Himmel unsicher und überfallen viele Schiffe. Eine Waffenfähigkeit, sowie die Stärke steigen permanent um 3 Punkte.


Rang 4 - Nautiker

Der Nautiker ist ein erfahrener Himmelsfahrer, der schon viele Fahrten hinter sich hat. Er kennt jeden Wind und jede Welle und kann sie deuten. Er ist dafür bekannt, jedes Schiff sicher ankommen zu lassen.

Himmelsfahrer - Experte: Wissen. Der Nautiker ist viel gereist und kennt die Welt. Er kann nicht nur seinen genauen Standort ermitteln, sondern kennt auch die schnellsten Reiserouten unter Berücksichtigung der geographischen, meteorologischen und ozeanografischen Bedingungen. Ausserdem ist er mit sämtlichen Geräten und Maschinen auf einem Schiff vertraut und kann sie bedienen.


Rang 5 - Herr der Lüfte

Der Herr der Lüfte ist ein berüchtigter Himmelsfahrer. Er ist eine Legende, denn er kennt den Himmel besser als jeder andere und der Windgott Yelda selbst wacht über ihn.

Himmelsfahrer - Meister:

Name: Schützling der Winde
Rang: 5
Art: Geistige Fähigkeit
Beschreibung: Der Himmelsfahrer steht mit Yelda in Kontakt. Wenn er den Gott der Winde und der Stürme um Hilfe oder Rat bittet, wird er erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken. Ausserdem wacht der Gott über ihn.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
Voraussetzung: Erfinder Rang 5

Code:
 [color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Schützling der Winde
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Himmelsfahrer steht mit Yelda in Kontakt. Wenn er den Gott der Winde und der Stürme um Hilfe oder Rat bittet, wird er erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken. Ausserdem wacht der Gott über ihn.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erfinder Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa Sep 24 2016, 18:07 588

Hexer


Beschreibung: Hexer sind eine Art Kopfgeldjäger. Sie machen Jagd auf Monster und Ungeheuer und lassen sich dafür bezahlen. Meist ziehen sie umher und werden von Dorfbewohnern oder Landbesitzern bezahlt, deren Umgebung von Harpyien, Basilisken, Ghulen, Trollen oder anderen Monstern unsicher gemacht wird. Sie töten diese und bekommen dafür eine Belohnung.  
Für genauere Informationen liess die Rassenbeschreibung der Hexer, die du als Unterart der Menschen findest.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Schwere Waffen +2
Waffenloser Kampf +2
Handel +1
Schleichen +1


Besonderheiten: Hexer sind eine Unterart der Menschen. Nur wer dieser Rasse angehört, kann auch den Beruf des Hexers ausüben.

Ränge


Rang 1 - Schlächter

Junge Hexer haben meist nur ein Ziel. So viele Monster wie möglich abzuschlachten und sich so schnell einen Ruf zu erarbeiten. Sie wollen viel Geld machen und glauben so ein einfaches Leben führen zu können. Immerhin haben sie eine hervorragende Ausbildung erhalten und besitzen die besten Vorraussetzungen zur Monsterjagd. Dass das ganze nicht so einfach ist, lernen sie jedoch schnell. Monster, die sich nicht so einfach töten lassen, Kunden, die nichts zahlen wollen, Aufträge, die schon von vornherein zum scheitern verurteilt scheinen. So lernen die Hexer schnell die Härte des Lebens ausserhalb ihrer Festung kennen.
Doch trotz aller Schwierigkeiten, ist dies der einzige Beruf den sie ausüben können und sind auch oftmals die einzigen, die für jene Aufträge in Frage kommen. So schaffen sie es dennoch irgendwie über die Runden zu kommen und sammeln immer mehr Erfahrung.

Hexer - Anfänger: Hexer benötigen ein breites Wissen über die verschiedenen Wesen. Sie kennen alle Wesen, die als Monster eingestuft werden können, wissen wie sie leben und wie man sie tötet. Sie können ihre Spuren zuordnen und sie aufgrund dieser finden.


Rang 2 - Jäger

Ein Jäger ist bereits viele Jahre durch die Welt gezogen. Er hat viel gesehen und viele Erfahrungen gesammelt. Er weiss nun, dass es Geduld und Hartnäckigkeit braucht, auf Monsterjagd zu gehen. Ausserdem kennt er sich besser mit seinen Kunden aus. Er weiss schnell wenn einer ihn nicht bezahlen kann - oder will und auch wenn ihn die Leute anlügen oder unsinnige Geschichten erzählen. So kann er feststellen, ob ein Auftrag sich lohnt, bevor er ihn annimmt.
Hexer - Lehrling: Hexer verfügen über eine viel bessere Ausdauer als gewöhnliche Menschen. Körperliche Fähigkeiten kosten für sie nur 40% der Energiekosten.


Rang 3 - Trophäensammler

Der Trophäensammler hat, wie der Titel schon sagt, bereits einige Trophäen gesammelt. Er hat sich im Kampf gegen die gefährlichsten Gegner bewiesen und sich so einen Ruf erarbeitet. Die Leute kennen seinen Namen, erzählen sich Geschichten über seine Taten und sind bereit, auch etwas mehr zu bezahlen, um ihn anzuheuern.

Hexer - Fortgeschrittener:

Name: Schwalbe
Rang: 3
Art: Trank
Beschreibung: Dieser Trank wird von Hexern genutzt um ihre Vitalität und Regeneration zu steigern. Wird er eingenommen, werden 50% der Erholung regeneriert. Alle Grundfähigkeiten steigen kurzzeitig um 5 Punkte. Ausserdem heilt er jegliche Vergiftungen.
Voraussetzung: Hexer Rang 3 | Der Trank muss ingame vom Hexer hergestellt werden. Pro ingame Post dürfen nicht mehr als 2 Tränke gebraut werden. | Kann nur von Hexern eingenommen werden, wirkt für alle anderen Wesen giftig | Es darf nicht mehr als ein Trank pro Szene / pro ingame Tag eingenommen werden

Code:
 [color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Schwalbe
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Trank
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieser Trank wird von Hexern genutzt um ihre Vitalität und Regeneration zu steigern. Wird er eingenommen, werden 50% der Erholung regeneriert. Alle Grundfähigkeiten steigen kurzzeitig um 5 Punkte. Ausserdem heilt er jegliche Vergiftungen.
Die Wirkung hält für 5 ingame Stunden an.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Hexer Rang 3 | Der Trank muss ingame vom Hexer hergestellt werden. Pro ingame Post dürfen nicht mehr als 2 Tränke gebraut werden. | Kann nur von Hexern eingenommen werden, wirkt für alle anderen Wesen giftig | Es darf nicht mehr als ein Trank pro Szene / pro ingame Tag eingenommen werden


Rang 4 - Veteran

Ein Veteran hat nach vielen Jahren der Monsterjagd bereits einiges hinter sich. Mit zunehmendem Alter ziehen sich die meisten von ihnen nach und nach in ihre alte Festung zurück, wo sie neue, junge Rekruten ausbilden. Sie kümmern sich um die Instandhaltung der Festungen und auch darum, die Kinder in ihrer Obhut nicht nur auf ihr späteres Leben vorzubereiten, sondern sie auch aufzuziehen, wie es ihre Eltern getan hätten. Natürlich gibt es auch noch Veteranen, die durch die Welt ziehen und Monster jagen bis sie dabei draufgehen. Von Vorteil ist für sie dabei, dass sie meist weit bekannt sind und einen guten Ruf als erfahrene und hervorragende Monsterjäger haben.

Hexer - Experte: Durch das regelmässige Tragen von Rüstung und das häufige benutzen von Waffen, hat sich ein Veteran einiges an kämpferischem Talent angeeignet. Alle körperlichen Fertigkeiten steigen um 3 Punkte.


Rang 5 - Weisser Wolf

Der Weisse Wolf ist eine lebende Legende. Er ist auf der ganzen Welt bekannt und überall erzählt man sich von seinen unglaublichen Taten und Abenteuern. Er hat mehr Monster abgeschlachtet, als jeder andere Hexer und geht dabei schneller, geschickter und härter vor.
Den Erzählungen nach, lässt er niemals ein Monster entkommen - und auch niemals einen Kunden, der ihn um sein Geld betrügt.


Hexer - Meister:

Name: Wolf
Rang: 5
Art: Trank
Beschreibung: Ein äusserst mächtiger Trank, der resistent gegen jede Art von Angriffen macht. Dies bezieht sich auf körperliche, sowie magische. Und nicht nur das, denn er kehrt die Wirkung des Angriffes um und wendet sie gegen seinen Urheber. Das heisst, ein Schlag mit einem Schwert wirkt auf den Angreifer, als hätte er ihn selbst getroffen, genauso bei magischen Angriffen. Die Wirkung hält für einen ingame Tag.
Voraussetzung: Hexer Rang 5 | Der Trank muss ingame vom Hexer hergestellt werden. Pro ingame Post darf nicht mehr als 1 Trank gebraut werden. | Kann nur von Hexern eingenommen werden, wirkt für alle anderen Wesen giftig | Es darf nicht mehr als ein Trank pro ingame Woche eingenommen werden

Code:
 [color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Wolf
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Trank
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Ein äusserst mächtiger Trank, der resistent gegen jede Art von Angriffen macht. Dies bezieht sich auf körperliche, sowie magische. Und nicht nur das, denn er kehrt die Wirkung des Angriffes um und wendet sie gegen seinen Urheber. Das heisst, ein Schlag mit einem Schwert wirkt auf den Angreifer, als hätte er ihn selbst getroffen, genauso bei magischen Angriffen. Die Wirkung hält für einen ingame Tag.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Hexer Rang 5 | Der Trank muss ingame vom Hexer hergestellt werden. Pro ingame Post darf nicht mehr als 1 Trank gebraut werden. | Kann nur von Hexern eingenommen werden, wirkt für alle anderen Wesen giftig | Es darf nicht mehr als ein Trank pro ingame Woche eingenommen werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe    0

Nach oben Nach unten
 
[Spielsystem] Berufe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Berufe im öffentlichen Dienst
» Schulfächer und Berufe in Panem
» Berufe
» Berufe und Jahrgänge
» Berufe & Gruppen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaruma :: Bibliothek :: Spielsystem-
Gehe zu: