StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Spielsystem] Berufe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: [Spielsystem] Berufe   So Sep 04 2016, 23:18 40

Bei der Erstellung eines Charakters kann man sich neben den Rassen auch für einen Beruf entscheiden. Dieser hat Auswirkungen auf eure Fertigkeiten und beeinflussen euer Inplay.
Damit sich die unterschiedlichen Berufe auch verschieden anfühlen, was bringt es schon einen Magier zu spielen, wenn er sich zu Beginn nicht von einem Schmied unterscheidet, hat jeder Beruf andere Punkte auf Fertigkeiten.
Hierfür sollte man erst einmal den Topic über die Fertigkeiten lesen, damit man weiss wovon überhaupt die Rede ist.


Wie funktioniert das ganze nun?



Nehmen wir einmal einen Heiler als Beispiel:

Für jeden Beruf sind zwei der Hauptfertigkeiten besonders wichtig. Für diese bekommt man zum RP-Start je zwei Fertigkeitspunkte.

Bei einem Heiler also wären das:
Willenskraft +2
Intelligenz +2


Bei den Hauptfertigkeiten ist es ähnlich:

Heilung +2
Alchemie +2
Zaubertränke +1
Antike Sprache +1

Dies rechnet ihr einfach auf die 1/25. (Zb. Alchemie 1/25 +2 = 3/25)


Auf den ersten Blick schränkt dieses System wohl etwas ein. Jedoch muss man bedenken, dass es viele Berufe gibt, die man sich passend zum Chara aussuchen kann. Es sollte für jeden etwas dabei sein.
Falls ihr eigene Ideen habt oder euch ein Beruf fehlt, könnt ihr euch natürlich wie immer an @Ilyrijan wenden und wir schauen dann gemeinsam was möglich ist.


Ränge



Um noch individuelleres Inplay zu ermöglichen, gibt es die Ränge. In jedem Beruf hat man so die Möglichkeit sich zu verbessern und aufzusteigen. Je höher ein Rang ist, desto bessere Fähigkeiten hat man.

Es gibt insgesamt fünf Ränge. Zu Beginn des RPs hat man automatisch Rang 1 in seinem jeweiligen Beruf. Höhere Ränge kann man sich durch Levelaufstiege und Einsatz erarbeiten. Rang 5, also der höchste Rang wird pro Beruf nur einmal vergeben und stellt den stärksten und mächtigsten Vertreter einer Klasse dar.
In jedem Beruf habe die Ränge jeweils andere Namen, welche durch die Berufsschilder deutlich gekennzeichnet werden. Wie jeder Rang heisst und was die einzelnen Vorteile sind, wird bei jedem Beruf eigens erklärt.

Für viele Rang 5 Berufe gibt es Gesuche auf die ihr euch melden könnt. Da die Rang 5 Charaktere meist wichtige Persönlichkeiten sind, könnt ihr euch bei @Ilyrijan melden, wenn ihr gerne von Anfang an mit Rang 5 starten wollt.
Um das Inplay etwas realistischer zu gestalten, können auch Rang 2 Charaktere bei der Bewerbung beantragt werden. So können zum Beispiel besonders erfahrene oder ältere Charaktere besser gespielt werden.
Für beide Anträge wird jedoch ein gewisser Einsatz verlangt. Ihr müsst ein gutes Konzept vorbringen und begründen, warum ihr den höheren Rang braucht.
Ausserdem startet ihr trotzdem mit Level 1. Das heisst es dauert dennoch länger bis ihr wieder aufsteigen könnt.


Aufstieg:



Aufstieg ist nur durch das Erreichen bestimmter Level möglich:

Rang 1: Rollenspielstart
Rang 2: Level 15
Rang 3: Level 25
Rang 4: Level 35
Rang 5: Stellengesuch oder Level 50


Wenn ihr also Level 15 erreicht, könnt ihr euch bei @Ilyrijan melden. Dann bekommt ihr eine kleine, interaktive Mission, die ihr bestehen müsst. Seht es als eine Art Test. Ihr könnt ihn allein mit einem Staffler spielen oder euch Mitstreiter suchen. Dabei wird der Staffler darauf achten, dass es für jeden Spass macht und spannend bleibt.


Also:

Rang 1: Jeder startet mit diesem Rang und erhält zu Beginn das passende Rangschild.
Rang 2: Sobald ihr Level 15 erreicht habt, könnt ihr diesen Rang durch einen Test erreichen. Danach stehen eich besondere Fähigkeiten zur Verfügung, die für jeden Beruf exklusiv vergeben werden.
Rang 3: Dieser Rang kann ab Level 25 mittels Prüfung erworben werden und erweitert die verfügbaren Fähigkeiten.
Rang 4: Ab Level 35 kann man wieder durch einen Test diesen Rang erreichen. Damit haben die meisten die höchste Stufe erreicht.
Rang 5: Dieser Rang wird nur an jeweils einen pro Beruf vergeben. Er ist die höchste Instanz seiner Klasse und oftmals auch der Leiter. Dieser Rang sollte mittels Stellengesuch vergeben werden. Sollte er aber frei sein und jemand erreicht Level 50, kann er sich darauf bewerben.


Fähigkeiten


Wie bereits erwähnt stehen für jeden Rang besondere Fähigkeiten zur verfügung. Diese sind auf jeden Beruf angepasst und spezialisiert. Bei einem Rangaufstieg erhaltet ihr diese Fähigkeiten automatisch.


Übersicht alle Berufe:


Soldat
Söldner
Kopfgeldjäger
Ermittler
Morai
Astraea
Paladin
Priester
Heiler
Mediziner
Gelehrter
Magier
Alchemist
Diplomat
Handwerker
Schmied
Schneider
Bäcker
Koch
Jäger
Dieb
Barde
Schausteller
Händler
Forscher
Erfinder
Seefahrer
Himmelsfahrer
Hexer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:00 129

Soldat


Beschreibung: Soldaten arbeiten für eine Stadt. In Friedenszeiten dienen sie als Stadtwache, die bewachen Tore, gehen auf Patrouille und funktionieren als Polizei. Sollte es zu Krieg kommen, ziehen sie in die Schlacht und beschützen die Bevölkerung. Ihre höchste Aufgabe ist die Verteidigung der Bürger und der Ordnung und im Notfall müssen sie dafür ihr Leben opfern. Jedoch ist ihr Alltag oftmals nicht so spannend wie man es vermuten könnte.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Schwere Waffen +2
Leichte Waffen +2
Waffenloser Kampf +1
Schild +1


Besonderheiten:

In Kanmaris müssen die Soldaten strenge Vorschriften beachten. Sie sind angesehen und ein wichtiger Teil der Stadt, da sie für Ordnung und Frieden sorgen. In Lohir dagegen werden Soldaten nicht kontrolliert und haben mehr Freiheiten. Oft nehmen sie sich mehr Rechte heraus, als ihnen zustehen, weshalb sie bei den meisten Bewohnern nicht sehr beliebt sind.

Ränge


Rang 1 - Rekrut

Die Rekruten bilden den grössten Teil der Streitmacht der Armee. Sie sind die breite Masse, führen Befehle aus und kämpfen auf dem Schlachtfeld oder sorgen in der Stadt für Ordnung.
Die Rekruten erledigen die niedrigsten Aufgaben. Sie bewachen Tore, patrouillieren durch die Strasse und sorgen dafür, dass das Gesetz auch durchgesetzt wird. Sie funktionieren als Polizei und man trifft sie zu jeder Tages- und Nachtzeit auf den Strassen.

Soldat - Anfänger: Der Rekrut kennt sich in seiner Stadt besser aus, als jeder andere. Er ist hundert mal über die Wege patrouilliert und kennt jeden Schlupfwinkel und jede Abkürzung. Ebenso kennt er jeden aktuellen Steckbrief, weiss was so in der Stadt los ist und wo er sich am besten Informationen beschafft.


Rang 2 - Hauptmann

Der Hauptmann ist schon etwas länger im Dienst und wurde aus den Reihen seiner Kameraden befördert. Er organisiert Patrouillen und ist für die Bekämpfung der Kriminalität in seiner Stadt zuständig. Er wird an Tatorte gerufen und arbeitet oft mit Ermittlern zusammen um Fälle aufzuklären.

Soldat - Lehrling: Durch das tägliche Tragen von Rüstung und dem regelmässigen Training, hat der Hauptmann seine kämpferischen Fähigkeiten verbessert und seine Ausdauer erhöht.
Bei allen kämpferischen Fähigkeiten sinkt die geforderte Energie auf die Hälfte. (Bei Dezimalzahlen wird aufgerundet.)


Rang 3 - Leutnant

Der Leutnant ist für einen grösseren Teil der Stadt zuständig. Er übernimmt viele Verwaltungsaufgaben für seinen Bezirk und kümmert sich um die Ausbildung neuer Soldaten. Er führt Truppen oder Patrouillen an um die Umgebung zu erkunden und zu überwachen. Er schützt seine Stadt und die Bewohner vor Feinden wie zum Beispiel Banditen oder wilden Tierrudeln und sorgt für die äussere Sicherheit der Stadt.
Ihm unterstehen die Soldaten und Hauptmänner seines Bezirks und man zollt ihm allgemein grossen Respekt.

Soldat - Fortgeschrittener: Der Posten des Leutnants erfordert nicht nur kämpferisches Geschick und Erfahrung, sondern auch ein taktisches Talent. Durch die Organisation der Soldaten und die Einsätze ausserhalb der Stadtmauern steigen alle Grundfertigkeiten permanent um 2 Punkte.


Rang 4 - Offizier

Offiziere haben viele wichtige Aufgaben zu bewältigen. Sollte es zu einer Schlacht kommen, koordinieren und befehligen sie die Truppen auf dem Schlachtfeld und führen direkt die Befehle des Admirals aus.
In Friedenszeiten kümmern sie sich um die interne und externe Sicherheit der Stadt, überprüfen Leutnante und Hauptmänner und sorgen dafür, dass alle ihre Arbeit machen und der Ablauf der Soldaten reibungslose abläuft.
Der erste Offizier vertritt ausserdem den Admiral in Abwesenheit.
Offiziere sind in der Stadt und oft auch über deren Grenzen hinaus bekannt und respektiert.

Soldat - Experte: Der Offizier hat sein Geschick im Kampf bewiesen. Das viele Training, aber auch die echten Kämpfe haben ihn zu einem Krieger gemacht, der seinesgleichen sucht. Eine Waffenart und die Fähigkeit Schild werden jeweils permanent um 3 Punkte erhöht.


Rang 5 - Admiral

Der Admiral ist der Anführer aller Soldaten. Er geniesst hohes Ansehen in der Stadt und ist auch über deren Mauern bekannt. Er sitzt im Rat des Herrschers und arbeitet meist eng mit diesem zusammen.
Er übernimmt die Verantwortung für die Soldaten, hat einen grossen Anteil an Beförderungen und sein Wort hat grosses Gewicht.
In Kriegszeiten befehligt er die Armee.

Der Admiral wird doppelt vergeben. An einen Soldaten in Kanmaris und an einen aus Lohir.

Soldat - Meister:

Name: Legendäre Waffe
Rang: 5
Art: Waffe
Beschreibung: Der Admiral ist schon eine lange Zeit im Geschäft. Er hat viel gesehen, unzählige Kämpfe ausgetragen und in dutzenden Schlachten gekämpft. In dieser Zeit wurde er stets von seiner Waffe begleitet, die ihm mehr als einmal das Leben rettete. Sie ist ihm vertraut und für ihn wie eine Verlängerung seines Arms. Egal ob eine alte Waffe, die er schon lange bei sich trägt, oder eine neu verliehene, der Admiral besitzt eine Waffe der Stufe 20.
Voraussetzung: Soldat ab Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Legendäre Waffe
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Waffe
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Admiral ist schon eine lange Zeit im Geschäft. Er hat viel gesehen, unzählige Kämpfe ausgetragen und in dutzenden Schlachten gekämpft. In dieser Zeit wurde er stets von seiner Waffe begleitet, die ihm mehr als einmal das Leben rettete. Sie ist ihm vertraut und für ihn wie eine Verlängerung seines Arms. Egal ob eine alte Waffe, die er schon lange bei sich trägt, oder eine neu verliehene, der Admiral besitzt eine Waffe der Stufe 20.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Soldat ab Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:01 130

Söldner


Beschreibung: Söldner haben einen eher zweifelhaften Ruf. Sie stellen ihre Fähigkeiten in den Dienst des Meistbietenden und verkaufen ihre Loyalität. Deshalb gelten sie als Verräter ohne Ehre. Dennoch werden sie oft von Ländern oder Städten zur Unterstützung der Armee angeworben oder von reichen Privatleuten als persönlicher Sicherheitsdienst angestellt.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Beliebige Waffen +2
Beliebige Körperliche Fertigkeit +2
Beliebige Körperliche Fertigkeit +1
Handel +1

Ränge


Rang 1 - Söldner

Die meisten Söldner bleiben in diesem Rang. Sie nehmen Aufträge an, lassen sich anheuern, werden jedoch eher für niedrigere Jobs gebraucht. Sie verdienen dementsprechend auch nicht soviel wie in höheren Rängen.
Viele Söldner treten in Gilden ein, die mehr oder weniger lockere Hierarchien besitzen und je nach Grösse und Bekanntheit für bessere Aufträge sorgen.

Söldner - Anfänger: Bonus. Söldner erhalten für ingame Aufträge und Missionen 10% mehr Belohnung.


Rang 2 - Brigadier

Durch ihre wachsende Erfahrung und langsam erarbeiteten Ruf gelten Brigadiere als zuverlässiger und werden häufiger eingestellt und auch besser bezahlt. Oftmals erhalten sie bei Aufträgen höher gestellte Positionen, so sind ihnen zum Beispiel mehrere andere Söldner unterstellt.

Söldner - Lehrling: Durch das regelmässige tragen von Rüstung und das häufige benutzen von Waffen, hat sich ei Brigadier einiges an kämpferischem Talent angeeignet. Seine Ausdauer, sowie sein Geschick steigt um 3 Punkte.


Rang 3 - Korporal

Korporale haben sich bereits einen gewissen Ruf erarbeitet. Sie gelten als zuverlässig und man kann darauf vertrauen, dass sie ihren Job erledigen. Deshalb kommen sie auch leichter an Aufträge und werden besser bezahlt. In Söldnergilden übernehmen sie meist das Kommando über kleinere Gruppen.

Söldner - Fortgeschrittener: Der Korporal hat schon viele Aufträge erledigt und einige Kämpfe hinter sich. Eine seiner kämpferischen Fähigkeiten, sowie seine Stärke steigen um 3 Punkte


Rang 4 - Kommandeur
Der Kommandeur ist allgemein der höchste zu erreichende Rang. Kommandeure sind die Anführer von grossen Söldnergilden und werden angesprochen, wenn es um grössere Aufträge geht, wie die Verteidigung einer ganzen Stadt. Er vertritt seine Gilde und handelt eine möglichst gute Belohnung aus. Dabei ist sein Name meist weit bekannt.

Söldner - Experte: Verhandlungsgeschick. Der Kommandeur kann bei Aufträgen und Missionen einen Bonus von 50% für sich und Mitglieder seiner Gilde, die ebenfalls teilnehmen, erhalten.  


Rang 5 - Colonel

Der Colonel ist eine Legende. Er ist der berüchtigtste Söldner und sein Name ist überall bekannt. Jeder weiss, dass man sich mit ihm besser nicht anlegt und grosse Auftraggeber reissen sich um seine Zeit. Ob er dabei Mitglied einer Gilde ist oder lieber als einsamer Wolf umherzieht, kann selbst entschieden werden.

Söldner - Meister:

Name: Legendäres Artefakt
Rang: 5
Art: Besonderer Gegenstand
Beschreibung: In den vielen Jahren seiner Reisen ist der Colonel an ein ganz besonderes Artefakt gestossen. Ob es sich dabei um eine Waffe, eine Rüstung, einen Zauber oder einen anderen Gegenstand handelt und wie er ihn erhalten hat, ist eurer Kreativität überlassen. Lasst euch etwas einfallen.
Vorrausetzung: Söldner Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Legendäres Artefakt
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Besonderer Gegenstand
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] In den vielen Jahren seiner Reisen ist der Colonel an ein ganz besonderes Artefakt gestossen. Ob es sich dabei um eine Waffe, eine Rüstung, einen Zauber oder einen anderen Gegenstand handelt und wie er ihn erhalten hat, ist eurer Kreativität überlassen. Lasst euch etwas einfallen.
[color=#ff9900][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Söldner Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:01 131

Kopfgeldjäger


Beschreibung: Kopfgeldjäger haben einen eher zweifelhaften Ruf. Sie machen Jagd auf jeden, auf den ein Kopfgeld ausgeschrieben ist und es kümmert sie dabei nicht weshalb oder von wem ihr Ziel gesucht wird. Oftmals arbeiten sie auch für Verbrecher und gelten deshalb als ehrlos und geldgierig. Dennoch sind sie für die Soldaten und die Regierung von Vorteil, wenn gefährliche Kriminelle schnell aus dem Verkehr gezogen werden sollen.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Beliebige Waffen +2
Beliebige Körperliche Fertigkeit +2
Beliebige Körperliche Fertigkeit +1
Handel +1

Ränge


Rang 1 - Jäger

Die meisten Kopfgeldjäger bleiben in diesem Rang. Sie nehmen Aufträge an, jagen nach Verbrechern, werden jedoch eher für niedrigere Jobs gebraucht. Sie verdienen dementsprechend auch nicht soviel wie in höheren Rängen.
Obwohl die meisten Kopfgeldjäger eher Einzelgänger sind, gibt es auch Gilden, die mehr oder weniger lockere Hierarchien besitzen und je nach Grösse und Bekanntheit für bessere Aufträge sorgen.

Kopfgeldjäger - Anfänger: Ein Kopfgeldjäger verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Jagen von Kriminellen. Für Kopfgeldmissionen erhält der Jäger deshalb 10% mehr Belohnung.


Rang 2 - Henker

Durch ihre wachsende Erfahrung und langsam erarbeiteten Ruf gelten Henker als zuverlässiger und werden häufiger angeheuert und wagen sich auch an gefährlichere Aufträge.

Kopfgeldjäger - Lehrling: Nach unzähligen Kämpfen ist der Henker ein Meister der Waffen. Eine Waffenfähigkeit sowie das Geschick steigen um 3 Punkte.


Rang 3 - Marshall

Marshalls haben sich bereits einen gewissen Ruf erarbeitet. Sie gelten als zuverlässig und man kann darauf vertrauen, dass sie ihren Job erledigen. Deshalb kommen sie auch leichter an Aufträge und werden besser bezahlt. In Gilden übernehmen sie meist das Kommando über eine grössere Gruppe.

Kopfgeldjäger - Fortgeschrittener: Der Marshall hat schon viele Aufträge erledigt und einige Kämpfe hinter sich. Eine seiner kämpferischen Fähigkeiten, sowie seine Stärke steigen um 3 Punkte


Rang 4 - Sheriff

Der Sheriff ist allgemein der höchste zu erreichende Rang. Sheriffs sind die Anführer von grossen Gilden. Ihr Name ist weit bekannt und gefürchtet und er ist dafür berüchtigt, niemals ein Ziel entwischen zu lassen.

Kopfgeldjäger - Experte: Verhandlungsgeschick. Der Sheriff kann bei Aufträgen und Missionen einen Bonus von 50% für sich und Mitglieder seiner Gilde, die ebenfalls teilnehmen, erhalten.


Rang 5 - Legende

Eine Legende. Der berüchtigtste Kopfgeldjäger und sein Name ist überall bekannt. Jeder weiss, dass man sich mit ihm besser nicht anlegt und grosse Auftraggeber reissen sich um seine Zeit. Ob er dabei Mitglied einer Gilde ist oder lieber als einsamer Wolf umherzieht, kann selbst entschieden werden.

Kopfgeldjäger - Meister:

Name: Legendäres Artefakt
Rang: 5
Art: Besonderer Gegenstand
Beschreibung: In den vielen Jahren seiner Reisen ist der Kopfgeldjäger auf ein ganz besonderes Artefakt gestossen. Ob es sich dabei um eine Waffe, eine Rüstung, einen Zauber oder einen anderen Gegenstand handelt und wie er ihn erhalten hat, ist eurer Kreativität überlassen. Lasst euch etwas einfallen.
Vorrausetzung: Söldner Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Legendäres Artefakt
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Besonderer Gegenstand
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] In den vielen Jahren seiner Reisen ist der Kopfgeldjäger auf ein ganz besonderes Artefakt gestossen. Ob es sich dabei um eine Waffe, eine Rüstung, einen Zauber oder einen anderen Gegenstand handelt und wie er ihn erhalten hat, ist eurer Kreativität überlassen. Lasst euch etwas einfallen.
[color=#ff9900][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Söldner Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:01 132

Ermittler


Beschreibung: Ermittler lösen Verbrechen und sorgen dafür das Verbrecher hinter Gitter kommen. Sie funktionieren also als eine Art Kriminalpolizei der Stadt und werden dabei von den Soldaten unterstützt. Es gibt aber auch Ermittler, die als Privatdetektive arbeiten und die man für Geld engagieren kann.


Grundfertigkeiten:

Ausdauer +2
Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

Schauspiel/Lügen +2
Schlossknacken +2
Schleichen +1
Diebstahl +1


Besonderheiten: Der Titel des Chief, also des obersten Ermittlers wird zweimal vergeben. Einmal in Lohir und einmal in Kanmaris. Beide leiten dort die Ermittlereinheiten und haben ausserdem einen Sitz im Rat des Herrschers.

Ränge


Rang 1 - Ermittler

Ein Ermittler arbeitet entweder bei der Ermittlereinheit seiner Stadt, die von der Regierung geleitet wird oder aber er ist selbstständig und kümmert sich um Aufträge von Privatpersonen. In beiden Fällen verbringt er viel Zeit auf der Strasse. Er geht Spuren und Hinweisen nach, untersucht Tatorte, befragt Zeugen, observiert Verdächtige. Diese Arbeit ist nicht immer so spannend, wie man gerne meinen würde, aber die ein oder andere Verfolgungsjagd ist schon dabei.

Ermittler - Anfänger: Aufmerksam. Ein Ermittler versteht sich darauf durch einen Blick alle wichtigen Details zu erfassen. So findet er schnell Hinweise an einem Tatort und kann wichtige Spuren von unnötigen Einzelheiten unterscheiden. Ausserdem kennt alle Steckbriefe von Gesuchten Verbrechern.


Rang 2 - Detektiv

Ein Detektiv hat sich durch viel Erfahrung und besonderes Geschick von seinen Kollegen abgezeichnet und wurde befördert. Er ist nun der Leiter eines kleinen Ermittlerteams und etwa drei bis sechs Personen sind ihm unterstellt. Mit seinem Team wird er an Fälle gesetzt und ist dafür verantwortlich diese aufzuklären.

Ermittler - Lehrling: Ein Detektiv hat schon viel Erfahrung gesammelt. Er hat viele Einsätze hinter sich und er hat schon einige Fälle gelöst. Er besitzt eine gute Menschenkenntnis. Er merkt wenn er angelogen wird, jemand etwas verheimlicht oder sein Gegenüber besonders nervös ist.
Ausserdem steigt seine Fähigkeit Schlossknacken permanent um 3 Punkte.


Rang 3 - Kommissar

Einem Kommissar sind mehrere Detektive mit ihren Teams unterstellt. Er ist in der Lage Ermittler zu befördern und neue Teams zu bilden. Er teilt die Fälle zu und ist ausserdem für die Ausbildung neuer Ermittler zuständig.

Ermittler - Fortgeschrittener: Durch die vielen Fälle, die ein Kommissar gesehen hat, hat er sich Wissen sowie Erfahrung angeeignet. Seine Ausdauer, sowie seine Intelligenz steigen permanent um 3 Punkte.


Rang 4 - Hauptkommissar
Hauptkommissare kümmern sich vor allem um Verwaltungsaufgaben. Sie sind nicht mehr so oft im Ausseneinsatz und sind stattdessen für die Organisation zuständig. Sie setzten Kommissare ein und kontrollieren diese. Sie achten darauf, dass die Regeln eingehalten werden und kümmern sich ausserdem um die Öffentlichkeit. So sprechen sie mit der Presse, wenn sich ein besonders aufregendes Verbrechen ereignet hat, geben Warnungen an die Bevölkerung heraus und teilen Kriminelle nach Gefahr und Dringlichkeit ihrer Ergreifung ein. Sie geben Steckbriefe heraus und dürfen über Kopfgeld entscheiden.

Ermittler - Experte: Ein Hauptkommissar hat schon viele Verbrecher hinter Gitter gebracht. Er hat gelernt sich zu verteidigen. Seine Fähigkeit Waffenloser Kampf steigt permanent um 5 Punkte.


Rang 5 - Chief
Der Chief ist der Chef über alle Ermittler in der Stadt. Er ist dafür verantwortlich, dass jeder seine Job macht und möglichst alle Fälle gelöst werden.
Dieser Titel wird zweimal vergeben. Einmal in Kanmaris und einmal in Lohir. Beide Chiefs sitzen im Rat des Herrschers wo sie für die Sicherheit der Stadt zuständig sind. Sie versuchen nicht nur bereits geschehene Verbrechen aufzuklären, sondern auch weitere Verbrechen zu verhindern, bevor sie geschehen sind.

Ermittler - Meister:

Name: Legendäre Waffe
Rang: 5
Art: Waffe
Beschreibung: Der Chief ist schon eine lange Zeit im Geschäft. Er hat viel gesehen, dutzende Kämpfe ausgetragen und ist für die Festnahme von unzähligen Verbrechern verantwortlich. In dieser Zeit wurde er stets von seiner Waffe begleitet, die ihm mehr als einmal das Leben rettete. Sie ist ihm vertraut und für ihn wie eine Verlängerung seines Arms. Egal ob eine alte Waffe, die er schon lange bei sich trägt, oder eine neu verliehene, der Admiral besitzt eine Waffe der Stufe 20.
Voraussetzung: Ermittler Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Legendäre Waffe
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Waffe
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Chief ist schon eine lange Zeit im Geschäft. Er hat viel gesehen, dutzende Kämpfe ausgetragen und ist für die Festnahme von unzähligen Verbrechern verantwortlich. In dieser Zeit wurde er stets von seiner Waffe begleitet, die ihm mehr als einmal das Leben rettete. Sie ist ihm vertraut und für ihn wie eine Verlängerung seines Arms. Egal ob eine alte Waffe, die er schon lange bei sich trägt, oder eine neu verliehene, der Admiral besitzt eine Waffe der Stufe 20.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Ermittler Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:01 133

Morai


Beschreibung: Morai sind eine Gruppe die ursprünglich nur Menschen bestand, doch mittlerweile auch andere Wesen aufnimmt. Sie hassen Magie und Magier und haben es sich zum Ziel gemacht diese aus der Welt zu vertreiben. Meist wählen sie diesen Beruf, da sie selbst durch Magie zu Schaden gekommen sind und diese nun mit allem Bösen und Schlechten verbinden.
Schnell hat sich die Überzeugung der Morai ausgebreitet und teilweise ganze Gebiete und Länder eingenommen. Auch Lohir wird von ihnen beherrscht.
Auch den Göttern stehen sie eher ablehnend gegenüber.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Beliebige Waffenart +2
Schild +2
Schauspiel/Lügen +1
Schleichen +1


Besonderheiten: Die Morai haben sich einen sechsten Sinn antrainiert, durch den sie in der Lage sind Magie zu spüren. Sie können es in der Luft ausmachen und magische Spuren verfolgen oder in Personen erkennen die kürzlich Magie gewirkt haben. Dies ist sehr nützlich um ihre Feinde ausfindig zu machen.

Ränge


Rang 1 - Gefreiter

Nach seiner Ausbildung trägt jeder Morai diesen Rang. Die meisten werden auch auf dieser Position bleiben und zusammen die grosse Streitkraft der Morai bilden. Sie sind ausgebildet um gegen Magier zu kämpfen und haben ein strenges Training erhalten. Dennoch sind sie noch keine Spezialisten.

Morai - Anfänger:

Name: Magiesinn
Rang: 1
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Morai haben sich darauf sensibilisiert Magie in ihrer Umgebung wahrzunehmen. Sie können die leichten Schwingungen fühlen, die beim Wirken von Magie ausgestrahlt werden. Auf diese Weise finden sie Magier, die kürzlich ihre Fähigkeiten angewandt haben oder spüren wenn in ihrer Nähe Magie gewirkt wird.
Vorrausetzung: Morai ab Rang 1
Erholungskosten: 3

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Magiesinn
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Morai haben sich darauf sensibilisiert Magie in ihrer Umgebung wahrzunehmen. Sie können die leichten Schwingungen fühlen, die beim Wirken von Magie ausgestrahlt werden. Auf diese Weise finden sie Magier, die kürzlich ihre Fähigkeiten angewandt haben oder spüren wenn in ihrer Nähe Magie gewirkt wird.
[color=#ff9900][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Morai ab Rang 1
[color=#ff9900][b]Erholungskosten:[/b][/color] 3


Rang 2 - Feldwebel

Der Feldwebel hat in zahlreichen Einsätzen sein Können unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er den Ideologien der Morai Folge leistet. Deshalb sind ihm eine Anzahl Männer unterstellt und er befehligt grössere Jagden nach Magiern. Man zollt ihm Respekt und gehorcht seinen Befehlen.

Morai - Lehrling: Der Morai kennt alle Zauber der Arkanen Schule. Er erkennt die gesprochenen Worte und weiss, welcher Zauber ihm bevor steht.


Rang 3 - Major

Der Major ist ein erfahrener und angesehener Morai, der schon viel herumgekommen und auf seinen Einsätzen eine beachtliche Anzahl Magier unschädlich gemacht hat. Ihm unterstehen mehrere Feldwebel und Einheiten, die ihm Respekt entgegen bringen und seinen Befehlen gehorchen müssen. Innerhalb von Lohir hat sein Wort Bedeutung und er ist auch bei den normalen Bürgern bekannt.

Morai - Fortgeschrittener:

Name: Magiekontrolle
Rang: 3
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Dem Morai ist eine Technik bekannt die bei allen humanoiden Wesen das Wirken von Magie für 5 Stunden verhindert. Dabei wird ein Daumen auf die Stirn, der andere auf das Brustbein des Ziels gelegt und ein grösserer Druck muss ausgeübt werden, welcher dem Ziel schon Schmerzen zubereitet.
Vorrausetzung: Morai ab Rang 3
Erholungskosten: 10

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Magiekontrolle
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Dem Morai ist eine Technik bekannt die bei allen humanoiden Wesen das Wirken von Magie für 5 Stunden verhindert. Dabei wird ein Daumen auf die Stirn, der andere auf das Brustbein des Ziels gelegt und ein grösserer Druck muss ausgeübt werden, welcher dem Ziel schon Schmerzen zubereitet.
[color=#ff9900][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Morai ab Rang 3
[color=#ff9900][b]Erholungskosten:[/b][/color] 10


Rang 4 - Oberst

Die Oberst sind direkt dem General unterstellt und dienen ihm als Berater. Ihre Namen sind weit über die Grenzen der von den Morai kontrollierten Gebiete hinaus bekannt und bei Magiern löst ihre Erwähnung ein Zittern aus.
Sie besitzen viel Erfahrung und gelten als verlässlich und diszipliniert und werden bei besonders schwierigen oder wichtigen Aufgaben gerufen.

Morai - Experte: Morai mit diesem Rang haben schon viele Schlachten geschlagen und gegen viele Magier gekämpft. Ihre Erfahrung und ihr Training erhöhen seine Stärke und sein Geschick permanent um 3 Punkte. Ausserdem kennen sie die Zauber aller Schulen, deren Worte und deren Wirkung


Rang 5 - General

Der General ist der oberste aller Morai. Er hat die oberste Befehlsgewalt und wurde durch viel Erfahrung, taktisches Geschick und Härte zum Anführer seiner Berufsklasse.  
Er ist oberste Instanz und Herrscher von Lohir.

Morai - Meister:

Name: Magieverständnis
Rang: 5
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Der Morai hat gelernt jede magische Schwingung wahrzunehmen. Er kann durch die Berührung einer Person erkennen, ob diese ein Magier ist. Dabei orientiert er sich daran, wie sehr ihr Körper magische Wellen abgibt. Auch wenn die Person vor Jahren das letzte Mal Magie genutzt hat, kann der Morai es fühlen. Dabei weiss er sogar, welche Art von Magie es war. Dies funktioniert auch mit Orten und Gegenständen.
Vorrausetzung: Morai Rang 5
Erholungskosten: 25

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Magieverständnis
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Morai hat gelernt jede magische Schwingung wahrzunehmen. Er kann durch die Berührung einer Person erkennen, ob diese ein Magier ist. Dabei orientiert er sich daran, wie sehr ihr Körper magische Wellen abgibt. Auch wenn die Person vor Jahren das letzte Mal Magie genutzt hat, kann der Morai es fühlen. Dabei weiss er sogar, welche Art von Magie es war. Dies funktioniert auch mit Orten und Gegenständen.
[color=#ff9900][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Morai Rang 5
[color=#ff9900][b]Erholungskosten:[/b][/color] 25
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:02 134

Astraea


Beschreibung: Astraea sind Diener von Alisia, der Göttin der Gerechtigkeit. In ihrem Auftrag ziehen sie durch die Welt, sorgen für Gerechtigkeit und halten das Gleichgewicht aufrecht. Sie sind meist sehr angesehen und leben von Spenden der Bevölkerung und Tempel. Nur den Morai stehen sie eher feindschaftlich gegenüber.
Um zu einem Astraea zu werden, muss man einen Meister finden. Einen erfahrenen Astraea, der einen ausbildet und das Kämpfen, sowie Wissen über die Götter, die Welt und die verschiedenen Rassen beibringt. Wenn der Meister seinen Schüler für bereit hält, wird dieser in einem Tempel von einem Priester offiziell zum Astraea geweiht werden. Von da an kann er alleine weiter ziehen.
Es gibt verschiedene Astraea-Orden. Gemeinschaften, die meist aus einem Anführer, mehreren Generälen und zahlreichen Astraea bestehen. Wer einem Orden angehört, erhält Befehle von seinen Vorgesetzten, doch meistens ist die Hierarchie nicht so streng wie in anderen militärischen Organisationen und ähnelt eher der Ordnung in Tempeln.


Grundfertigkeiten:

Ausdauer +2
Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

Beliebige Waffenart +2
Beliebige Körperliche Fertigkeit +2
Kochen +1
Handel +1


Besonderheiten: Astraea werden von Priestern geweiht und funktionieren als Beschützer der Tempel. Sie handeln nach eigenen Gesetzen und folgen den Regeln der Götter.

1. Wer sich durch Sünden und Verbrechen schuldig gemacht hat, darf getötet werden.
2. Ein Unschuldiger der einen Astraea angreift, macht sich schuldig.
3. Untote sind immer schuldig.

Schuldig ist nicht nur wer ein Verbrechen begangen hat, sondern jeder der gegen die Regeln der Götter handelt. Dies sind auch grausame, sadistische Personen, Personen die einer der Todsünden verfallen sind, Verräter und Ungläubige.

Ränge


Rang 1 - Kaneís

Die Kaneís bilden den grössten Teil der Astraea. Kaneís bedeutet Diener in der Alten Sprache und als solche sehen sie sich auch. Sie dienen Alisia und ziehen durchs Land um Sünder zu jagen. Da sie meist noch unerfahren sind, sind sie jeweils mit einem Meister, also einem Rechtssprecher, anzutreffen, der sie ausbildet und ihnen zur Seite steht. Manchmal unterrichtet ein Rechtssprecher auch zwei oder drei Kaneís und sie ziehen in einer kleinen Gruppe umher.

Astraea - Anfänger: Astraea haben sich darauf sensibilisiert Sünder zu finden. So haben sie einen Sinn entwickelt, mit dem sie in der Lage sind Untote in einem Umkreis von hundert Metern zu spüren.
Ausserdem können sie feststellen ob jemand eine Sünde begangen hat. Dafür müssen sie denjenigen jedoch berühren und darüber meditieren, was etwa zehn bis zwanzig Minuten dauert. So können sie jedoch mit Gewissheit entscheiden, wie über jemanden gerichtet werden muss.


Rang 2 - Götterbote

Ein Götterbote hat seine Ausbildung beendet und wurde von einem Priester geweiht. Sie dürfen auch alleine Aufträge annehmen. Jedoch bevorzugen viele Astraea dennoch in Gruppen zu reisen.
Sie nehmen schwere Steckbriefe an und sind bereits erfahren.

Astraea - Lehrling: Umfassendes Wissen. Ein Götterbote weiss über viele Wesen bescheid und kennt deren Verhalten, Anatomie und wie man es tötet. Dies betrifft alle spielbare Rassen und Untote aller Art.
Ausserdem steigt sein Geschick permanent um 5 Punkte


Rang 3 - Rechtssprecher

Rechtssprecher sind durch ihre lange Erfahrung und ihre Erfolge in ihrer Organisation aufgestiegen und hat Einfluss. Ein Rechtssprecher kann Götterboten und Kaneís Befehle erteilen. Ausserdem kümmert er sich um die Ausbildung neuer Astraea.
Oftmals hat er sogar Einfluss auf die Behörden und arbeitet mit Ermittlern oder Soldaten zusammen. Viele Rechtssprecher sind bekannt und ihnen werden ehrfürchtige Namen verliehen.

Astraea - Fortgeschrittener: Waffenkundig. Der Rechtssprecher kennt viele Waffen und kann mit ihnen umgehen, aber auch wie man sich gegen sie verteidigt. All seine Grundfertigkeiten steigen um 2 Punkte.


Rang 4 - Kardinal

Kardinäle sind die Anführer einer Organisation. Sie sind berühmte und erfahrene Astraea. Innerhalb seiner Organisation gilt sein Wort und man muss ihm gehorchen, doch auch ausserhalb wird seine Meinung respektiert und von rangniedrigeren Astraea befolgt.
Ermittler sowie Soldaten hören auf ihn und er kann Einfluss auf Stadtführer bzw. die Bevölkerung nehmen.

Astraea - Experte: Erfahrung. Der Kardinal hat sich Wissen über fast alle Lebensformen angeeignet. Er gilt als wandelndes Lexikon. Genauso ist er mit den meisten Waffen und Rüstungsformen vertraut. Seine Erfahrung macht ihn zu einer Ein-Mann-Armee.
Er erhält 10 Punkte auf seine Gabe oder herausragende Fertigkeit.


Rang 5 - Alisias Bote

Der stärkste aller Astraea- Er leitet die mächtigste Organisation der Astraea, doch auch alle anderen sind ihm unterstellt. Er gilt als Auserwählter der Göttin Alisia und ist dafür verantwortlich die Astraea nach ihrem Willen zu lenken.
Er gilt als besonders spirituell und gerecht und ist eine Legende, nicht nur unter den Gläubigen.

Astraea - Meister:

Name: Bote der Gerechtigkeit
Rang: 5
Art: Geistige Fähigkeit
Beschreibung: Der Astraea steht mit Alisia in Kontakt. Wenn er die Göttin der Gerechtigkeit und der Wahrheit um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken. So kann er sich sicher sein, die beste Entscheidung zu treffen.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
Voraussetzung: Astraea Rang 5
Erholungskosten: 30

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Bote der Gerechtigkeit
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Astraea steht mit Alisia in Kontakt. Wenn er die Göttin der Gerechtigkeit und der Wahrheit um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken. So kann er sich sicher sein, die beste Entscheidung zu treffen.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Astraea Rang 5
[color=#ff9900][b]Erholungskosten:[/b][/color] 30
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:06 135

Paladin


Beschreibung: Paladine sind Krieger, die sich dem Volk verschrieben haben. Sie spezialisieren sich auf eine bestimmte Kampfart in der sie zu Meistern werden. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht die Schwachen zu beschützen. Sie ergreifen keine Partei, sondern kümmern sich um jene, die sich nicht selbst helfen können.
Um Paladin zu werden, muss man dem Orden der Paladine beitreten. Dies geschieht meist schon früh in der Jugend. Man wird 7 Jahre in einer Kampfart ausgebildet, bevor man in die Welt zieht. Dabei versuchen Paladine jedoch Konflikte nicht sofort mit Waffen zu lösen, sondern eine friedliche Lösung zu finden.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Beliebige Waffenart +4
Diplomatie/Reden +1
Kochen +1


Besonderheiten: Paladine nehmen keinen Lohn für ihre Dienste. Sie sind auf Spenden angewiesen. Jedoch sind sie überall sehr angesehen und erhalten deshalb oft freie Unterkunft und Nahrung.
Auch wenn die Götter nicht zwingend eine Rolle bei den Paladin spielen, sind viele sehr gläubig und verehren vor allem Vesa, die Friedensgöttin sowie Jeevan, den Gott des Lebens.

Ränge


Rang 1 - Geweihter

Um Paladin zu werden, muss man geweiht werden. Dies geschieht durch einen Guardian, also durch einen anderen Paladin.
Um geweiht zu werden, muss der Paladin jedoch erst sieben Jahre in die Lehre gehen und anschliessend die sieben Prüfungen bestehen. Diese Sieben Prüfungen sind:
1. Reinigung: Der Paladin muss sich von all seinen weltlichen Besitztümern und Verbindungen lösen.
2. Verzicht: Der Paladin beginnt am Minimum zu leben und nur das zu Verbrauchen was er wirklich benötigt.
3. Kampf: Der Paladin wählt seine Waffe und beginnt das Training.
4. Erlösung: Der Paladin löst sich von allen geistigen und spirituellen Verbindungen und Lastern.
5. Schmerz: Der Paladin lernt Schmerzen zu ertragen.
6. Isolation: Der Paladin muss ein Jahr in Isolation verbringen. Dies ist das siebte und letzte Jahr seines Trainings. In völliger Abgeschiedenheit muss er sein inneres Selbst finden.
7. Überleben: Als finale Prüfung muss der Paladin einen Kampf gegen einen Friedenswächter bestehen. So kann er seine Fähigkeiten beweisen und sein Training abschliessen.

Mit der letzten Prüfung hat der Paladin sein Training abgeschlossen und kann von einem Guardian geweiht werden. Nun ziehen sie in die Welt hinaus.
Geweihte tragen die Zeichen der Paladine. Dunkelrote Farbe in der Kleidung oder als Zeichnung im Gesicht. Ausserdem eine siebengliedrige, metallene Kette, welche die sieben Prüfungen repräsentiert und natürlich die Waffe, die sich jedoch von Paladin zu Paladin unterscheidet. In die Waffe ist aber in dunkelroter Farbe das Zeichen der Paladine eingraviert. Bei Paladinen, die sich durch eine waffenlose Kampfart verteidigen, sind die Symbole in den Handflächen.

Paladin - Anfänger: Die 7 Prüfungen. Der Paladin hat sieben Jahre trainiert und sich von allem weltlichen und geistlichen gelöst. Er ist ein Meister der Waffenkunst. Durch das Symbol der Paladine auf seiner Waffe, ist diese vor jeglicher Beschädigung geschützt. Ausserdem kann die Waffe Magie aufnehmen und den Paladin so vor Angriffen schützen oder Gegner schwer schwächen.
Paladine sind im Volk hoch angesehen. Sie erhalten Nahrung und Unterkunft und selbst wenn sie magische Fähigkeiten besitzen, werden sie von den Morai geduldet.


Rang 2 - Mönch

Um zum nächsten Rang aufzusteigen muss ein Paladin die 8. Prüfung bestehen.
8. Opfer: Der Paladin beweist, dass man bereit ist, sein Leben für andere aufzugeben.
Hat der Paladin diese Prüfung bestanden wird er von einem Guardian zum Mönch ernannt. Weiterhin zieht er durch die Welt und hilft wo er kann. Um seinen Rang zu symbolisieren bekommt er ein achtes Glied für seine Kette, dass aus Bronze besteht.

Paladin - Lehrling: Der Mönch hat bereits viele Erfahrungen gesammelt. Seine Waffenfähigkeit, aber auch seine Fähigkeit Diplomatie/Reden steigen jeweils um 4 Punkte.


Rang 3 - Friedenswächter

Um den Rang des Friedenswächter zu erhalten, muss der Paladin die 9. Prüfung bestehen.
9. Schutz: Der Paladin hat seine Rüstung geschmiedet. Dies muss er selbst und ganz alleine tun und zwar vom Beschaffen der Metalle bis zur Eingravierung der Paladinsymbole. Die Rüstung ist aus dunklem Metall und besitzt dunkelrote Zeichnungen. Das Metall ist kein gewöhnliches, denn es ist in der Lage offensive gegnerische Magie in sich aufzunehmen, wodurch sie immun gegen diese werden. Ausserdem kann mithilfe eines magiebegabten Friedenswächter eine defensive Magie in die Rüstung eingearbeitet werden (zb. Heilung, Schilde oder ähnliches).
Obwohl die Friedenswächter so mit Magie in Verbindung stehen, werden sie dennoch von Morai geduldet.
Friedenswächter betreuen oft Lehrlinge und nehmen ihnen ausserdem die siebte Prüfung ab.
Sie erhalten ein neuntes Kettenglied aus Silber.

Paladin - Fortgeschrittener: Schutz. Durch die Rüstung, die Magie absorbiert und den Paladin unterstützt, ist er sehr gut gegen Angriffe geschützt.


Rang 4 - Guardian

Um Guardian zu werden, muss ein Paladin die letzte, 10. Prüfung bestehen.
10. Trennung: Der Paladin löst jede Magie aus seinem Körper. Dies macht ihn immun gegen jede Art von Manipulation des Geistes und des Körpers.  
Durch dieses Ritual verliert der Paladin jedoch jede magische Fähigkeit. Er kann keine Magie mehr wirken. Paladine, die eine magische Kampfart ausüben, können deshalb diesen Rang nicht erreichen.
Der Guardian bekommt ein zehntes Kettenglied aus Gold. Sie übernehmen ausserdem die Ausbildung von neuen Paladinen. Dazu leben sie meistens in Gildenhäusern, welche Tempeln ähneln, zusammen mit anderen Paladinen und Lehrlingen. Diese Gildenhäuser werden von Spenden finanziert und bieten allen Paladinen, aber auch jedem Hilfsbedürftigen Unterkunft.

Paladin - Experte: Immunität. Durch die Vollendung der 10. Prüfung wird der Paladin immun gegen jede Art von geistiger Magie. Das heisst er kann nicht manipuliert oder durch Illusionen getäuscht werden. Auch kann man nicht seine Gedanken lesen, seine Seele sehen oder ihn durch Sensorik aufspüren.


Rang 5 - Heros

Der Heros ist der Anführer aller Paladine und wird als Vorbild und Leiter angesehen. Er wird vom vorherigen Heros bestimmt und führt das Amt bis zu seinem Tode aus. Er trägt ausserdem das geheime Wissen des Ordens weiter, das von Heros zu Heros weitergegeben wird.
Obwohl der Heros den höchsten Rang inne hat, ist er der Paladin mit dem wenigsten Besitzt. Er hat lediglich seine Ausrüstung und die Kleider, die er am Leib trägt und man nennt ihn die Bescheidenheit in Person.
Auf der Stirn trägt er in dunkelroter Farbe das Symbol der Paladine. Dies ist das einzige Zeichen, das ihn als Heros zu erkennen gibt.

Paladin - Meister:

Name: Geschützt durch Vesa
Rang: 5
Art: Geistige Fähigkeit
Beschreibung: Vesa, die Göttin des Friedens hält ihre schützende Hand über den Heros. Sie wacht über ihn und wenn er sie zu Hilfe ruft, wird sie erscheinen oder ein Zeichen schicken.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
Voraussetzung: Paladin Rang 5

Code:
 [color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Geschützt durch Vesa
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Vesa, die Göttin des Friedens hält ihre schützende Hand über den Heros. Sie wacht über ihn und wenn er sie zu Hilfe ruft, wird sie erscheinen oder ein Zeichen schicken.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Paladin Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:07 136

Priester


Beschreibung: Priester sind die Diener der Götter. Sie verschreiben ihr Leben ganz den Göttern, leben im Tempel und kümmern sich um Gläubige. Oft dienen Priester vor allem einem speziellen Gott, so gibt es die Priester von Alketa, die Priester von Khea oder die Priester von Asa. Sie sind die Verbindung zu diesem und können oftmals sogar mit ihm in Kontakt treten.
Je nachdem welchem Gott sie dienen, haben sie andere Aufgaben. So werden Ehen beispielweise von Priestern der Genesis oder der Geeta geschlossen, während Beerdigungen von Priestern von Khea oder Tali abgehalten werden.
Priester von Alisia, der Göttin des Rechts funktionieren als Richter.


Grundfertigkeiten:

Willenskraft +2
Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

Alte Sprache +2
Diplomatie/Reden +2
Gesang +1
Schauspiel/Lügen +1


Besonderheiten: In Kanmaris sind Priester sehr angesehen. Sie leben in den Tempeln in der Mitte der Stadt und gelten als wichtiger Teil des Lebens. Der oberste Priester von Kanmaris hat einen Sitz im Stadtrat.
In Lohir dagegen sind die Priester wie ihre Götter eher ungern gesehen und sind meist Teil eines kleinen, religiösen Zirkel.

Ränge


Rang 1 - Ordensbruder

Nachdem ein Priester geweiht wurde, wählt er einen Gott, dem er dienen möchte. Von nun an lebt er mit den anderen Priestern in einem Tempel.
Dort arbeiten sie, halten Gottesdienste und stehen den Gläubigen zur Seite, in dem sie ihren Sorgen lauschen und versuchen ihnen Rat und Trost zu spenden.
Je nach Gott unterscheiden sich die Aufgaben eines Priesters, das Leben im Tempel und die Gottesdienste.

Priester - Anfänger:

Name: Gesänge der Götter
Rang: 1
Art: Fähigkeit Talent
Beschreibung: Um ihren Glauben zu stärken, lernen Priester viele Gesänge, welche alle Götter oder einen bestimmten Gott oder auch Taten der Götter lobpreisen. Diese Gesänge sind meist sehr beruhigen und können so selbst sehr aufgebrachte Leute wieder zur Ruhe bringen. Wer diesem Gesang lauscht, dem werden 5 Erholungspunkte regeneriert. Ausserdem sollen diese Gesänge die Verbindung zu den Göttern stärken und kann helfen mit ihnen in Kontakt zu treten.
Voraussetzung: Priester Rang 1
Erholungskosten: 0

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Gesänge der Götter
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Fähigkeit Talent
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Um ihren Glauben zu stärken, lernen Priester viele Gesänge, welche alle Götter oder einen bestimmten Gott oder auch Taten der Götter lobpreisen. Diese Gesänge sind meist sehr beruhigen und können so selbst sehr aufgebrachte Leute wieder zur Ruhe bringen. Wer diesem Gesang lauscht, dem werden 5 Erholungspunkte regeneriert. Ausserdem sollen diese Gesänge die Verbindung zu den Göttern stärken und kann helfen mit ihnen in Kontakt zu treten.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Priester Rang 1
[color=#ff9900][b]Erholungskosten:[/b][/color] 0


Rang 2 - Pater

Nachdem Priester eine Weile im Tempel gelebt haben, können sie ausziehen und den Glauben in der Welt verbreiten. Ein Pater bereist die Welt und betreibt Missionierung. Noch immer gibt es viele Ungläubige in der Welt und Unglaube ist eine Sünde. Pater versuchen die Welt von dieser Sünde zu befreien.

Priester - Lehrling: Tiefer Glaube. Die Willenskraft des Priesters steigt permanent um 5 Punkte.


Rang 3 - Bischof

Wenn ein Pater wieder in seinen Tempel zurückkehrt, weiser und erfahrener durch all seine Erlebnisse ausserhalb des Tempels, wird er oft zu einem Bischof erhoben. Bischöfe übernehmen die Leitung eines Tempels und kümmern sich um die Verwaltung dieses. Er hält die Messen ab und übernimmt wichtige Aufgaben, wie Hochzeiten (bei Priestern von Genesis) oder Bestattungen (bei Priestern von Khea). Er gilt in der Stadt oder einem Dorf als bedeutende Person und seinen Worten wird Beachtung geschenkt.

Priester - Fortgeschrittener:

Name: Meditation
Rang: 3
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Ein Bischof ist in der Lage jederzeit in einen Zustand der Meditation zu gelangen, sofern er sich hinsetzt und zur Ruhe kommt. Es geht dabei darum seine innere Mitte zu finden und zu versuchen mit der Natur und den Göttern in Kontakt zu treten. Diese Meditation kann dabei von einigen Minuten bis zu mehreren Tagen dauern. Danach fühlt man sich erfrischt und gestärkt.
Jeder Post Meditation regeneriert 10 Erholung und senkt den Verbrauch von Erholung für 5 Posts um die Hälfte. (Dieser Effekt ist nicht stapelbar).
Voraussetzung: Priester Rang 3
Erholungskosten: 0

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Meditation
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Ein Bischof ist in der Lage jederzeit in einen Zustand der Meditation zu gelangen, sofern er sich hinsetzt und zur Ruhe kommt. Es geht dabei darum seine innere Mitte zu finden und zu versuchen mit der Natur und den Göttern in Kontakt zu treten. Diese Meditation kann dabei von einigen Minuten bis zu mehreren Tagen dauern. Danach fühlt man sich erfrischt und gestärkt.
Jeder Post Meditation regeneriert 10 Erholung und senkt den Verbrauch von Erholung für 5 Posts um die Hälfte. (Dieser Effekt ist nicht stapelbar).
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Priester Rang 3
[color=#ff9900][b]Erholungskosten:[/b][/color] 0


Rang 4 - Prior

Ein Prior ist der oberste Priester seines Gottes. Er wird als Verbindung zu ihr angesehen und kümmert sich vor allem um die Verwaltung aller Tempel seines Gottes. So setzt er Bischöfe ein oder setzt sich für die Errichtung neuer Tempel ein, hält aber auch wichtige Gottesdienste wie die Hochzeiten von Königen. Er lebt in einem der grossen Tempel, der von ihm geleitet wird.
Ein Prior erhält Botschaften von seinem Gott und hat die Aufgabe dessen Willen auf der Erde zu verbreiten und durchzusetzen.

Priester - Experte: Schutz. Durch seine starke Verbindung zu seinem Gott, steht der Prior unter besonderem Schutz. Sollte einem Prior Leid angetan werden, werden die Schuldigen verfolgt und hart bestraft.
Ausserdem erhält der Prior +5 auf eine ihn mit dem Gott verbindende Fertigkeit. (Zb. Elementarmagie Erde beim Prior von Erka)


Rang 5 - Abt

Der Abt ist der oberste aller Priester. Er ist der Prior von Alketa, der Göttin der Zeit und des Schicksals, die als oberste, mächtigste und älteste aller Götter angesehen wird.
Der Abt lebt in Lohir, wo er im Rat des Herrschers sitzt und diesen bei allen religiösen Aufgaben unterstützt und berät. Er ist hoch angesehen und sein Wort gilt bei allen Gläubigen als Gesetz.
Durch seine starke spirituelle Verbindung spricht nicht nur Alketa zu ihm, sondern er kann auch Nachrichten anderer Götter erhalten.  
Dem Abt wird grosse Weisheit zugesprochen, weshalb er oft um Rat gefragt wird. Seine Meinung gilt als Wort der Götter.

Priester - Meister:

Name: Schutzgebet
Rang: 5
Art: geistige Fähigkeit
Beschreibung: Ein Gebet, dessen Worte nur der Abt kennt und mit welchem er einen Gott zu Hilfe rufen kann. Welcher Gott erscheint ist dabei von der Situation abhängig. Dieses Gebet kann genutzt werden um in direkten Kontakt zu einem Gott zu treten.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Illyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann. Ausserhalb einer brenzligen Situationen (zb. einem Kampf) darf man diese Kontaktaufnahme auch selbst schreiben.
Voraussetzung: Priester Rang 5
Erholungskosten: 40

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Schutzgebet
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Ein Gebet, dessen Worte nur der Abt kennt und mit welchem er einen Gott zu Hilfe rufen kann. Welcher Gott erscheint ist dabei von der Situation abhängig. Dieses Gebet kann genutzt werden um in direkten Kontakt zu einem Gott zu treten.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Illyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann. Ausserhalb einer brenzligen Situationen (zb. einem Kampf) darf man diese Kontaktaufnahme auch selbst schreiben.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Priester Rang 5
[color=#ff9900][b]Erholungskosten:[/b][/color] 40
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:07 137

Heiler


Beschreibung: Heiler sind sehr angesehene Magier. Sie nutzen ihre Magie um Andere zu helfen, Krankheiten und Verletzungen zu heilen. Oftmals sind sie die letzte Rettung um ein Leben zu retten.


Grundfertigkeiten:

Willenskraft +2
Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

Göttlich - Heilung +2
Anatomie +2
Zaubertränke +1
Alte Sprache +1


Besonderheiten: In Kanmaris sind Heiler angesehen und ein normaler Teil des Alltags. In Lohir dagegen ist die Heilmagie streng verboten und wer diese Gabe besitzt wird zum Tode verurteilt. Die Morai fürchten sich vor Heilern und sehen diese Magie als eine der gefährlichsten.

Ränge


Rang 1 - Heilkundiger

Heilkundige haben eine mehrjährige Ausbildung bei einem Heiler gemacht. Sie kennen sich mit der Anatomie und der Heilmagie aus, haben dazu unzählige Bücher gewälzt, Namen und Zauber auswendig gelernt und ihrem Lehrer über die Schulter geschaut, wie er zahllose Patienten behandelte. Doch selbst mangelt es ihnen noch an eigener Erfahrung. Deshalb ziehen sie meist durchs Land und bieten ihre Dienste in den Dörfern und Städten an. Sie sind immer dort, wo sie gebraucht werden und wandern von Patient zu Patient.

Heiler - Anfänger: Durchblick. Heilkundige haben die Fähigkeit den Körper zu analysieren und sofort festzustellen was ihrem Patienten fehlt. So können sie schnell Brüche oder Entzündungen ausmachen.


Rang 2 - Kräuterfrau
Kräuterfrauen, oder Kräutermänner, haben schon mehr Erfahrung gesammelt und einige Leben gerettet. Sie kenne die viele Heilzauber und können schnell erkennen woran jemand erkrankt ist. Oft sind sie die letzte Rettung vor dem sicheren Tod, weshalb sie sehr angesehen sind, auch weil sie dennoch noch nicht so viel verlangen können, wie höhere Ränge ihrer Berufsklasse.

Heiler - Lehrling:

Name: Cielamulira yåtangåsa: ser emenir (Körper, offenbare dich mir)
Rang: 2
Art: Magische Fähigkeit
Beschreibung: Durch Berührung können die Gesundheit betreffende Daten wie Alter, Erbkrankheiten oder ungesunder Lebensstil festgestellte werden. So kann der Heiler eine effiziente Behandlung bestimmen.
Voraussetzung: Heiler Rang 2
Energiekosten: 8

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Cielamulira yåtangåsa: ser emenir (Körper, offenbare dich mir)
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Magische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch Berührung können die Gesundheit betreffende Daten wie Alter, Erbkrankheiten oder ungesunder Lebensstil festgestellte werden. So kann der Heiler eine effiziente Behandlung bestimmen.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Heiler Rang 2
[color=#ff9900][b]Energiekosten:[/b][/color] 8


Rang 3 - Medizinmann

Medizinmänner, oder Medizinfrauen, haben bereits viel Erfahrung und dutzende Menschen verdanken ihnen ihr Leben. Meistens lassen sie sich an einem Ort nieder. Kranke suchen sie auf oder lassen sie zu sich rufen, um sich behandeln zu lassen.
Sie besitzen ein umfassendes Wissen über den Körper und die Anatomie der verschiedenen Wesen, sowie über Pflanzen und andere Heilmittel.

Heiler - Fortgeschrittener:

Name: Vedanava sunar emenir (Schmerz, gehorche mir)
Rang: 3
Art: Magische Fähigkeit
Beschreibung: Mit diesem Zauber kann ein Heiler Schmerzen nehmen bzw. lindern und so Behandlungen leichter machen. Dabei nimmt er jedoch an den Schmerzen teil und empfindet sie für einen kurzen Moment selbst, was ihn auch angreifbar macht. Er ist aber auch in der Lage Schmerzen zu verursachen.
Voraussetzung: Heiler Rang 3
Energiekosten: 25

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Vedanava sunar emenir (Schmerz, gehorche mir)
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Magische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Zauber kann ein Heiler Schmerzen nehmen bzw. lindern und so Behandlungen leichter machen. Dabei nimmt er jedoch an den Schmerzen teil und empfindet sie für einen kurzen Moment selbst, was ihn auch angreifbar macht. Er ist aber auch in der Lage Schmerzen zu verursachen.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Heiler Rang 3
[color=#ff9900][b]Energiekosten:[/b][/color] 25


Rang 4 - Schamane

Der Schamane ist weit bekannt und angesehen. Reiche und noble Kunden suchen ihn auf um Hilfe bei ihm zu suchen und sich bei ihm behandeln zu lassen. Er verfügt über ein grosses Wissen und erkennt Krankheiten schnell. Oft hat er einen Lehrling bei sich, der ihm hilft und niedere Aufgaben übernimmt.

Heiler - Experte:

Name: Nïsh’ati sunar emenir (Energie, gehorche mir)
Rang: 4
Art: Magische Fähigkeit
Beschreibung: Mit diesem Zauber kann ein Heiler Energie von einem Körper in einen anderen übertragen. So kann er geschwächte Verletzte stärken. Die Energie muss nicht aus seinem Körper kommen, er kann auch als Leiter zwischen zwei verschiedenen Körpern dienen. Jedoch muss bedacht werden, dass die Energie, die einem Ziel zugeführt wird, der anderen Person abgezogen wird.. Deshalb ist diese Magie auch äusserst gefährlich.
Voraussetzung: Heiler Rang 4
Energiekosten: 35

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Nïsh’ati sunar emenir (Energie, gehorche mir)
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Magische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Zauber kann ein Heiler Energie von einem Körper in einen anderen übertragen. So kann er geschwächte Verletzte stärken. Die Energie muss nicht aus seinem Körper kommen, er kann auch als Leiter zwischen zwei verschiedenen Körpern dienen. Jedoch muss bedacht werden, dass die Energie, die einem Ziel zugeführt wird, der anderen Person abgezogen wird.. Deshalb ist diese Magie auch äusserst gefährlich.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Heiler Rang 4
[color=#ff9900][b]Energiekosten:[/b][/color] 35


Rang 5 - Jeevans Bote

Jeevans Bote ist der angesehenste Heiler. Sein Ruf ist weit über seinen Wohnsitz hinaus bekannt und es kommen auch Kunden von weiter her zu ihm um sich von ihm untersuchen zu lassen. Es heisst, der Gott des Lebens selbst stünde mit ihm in Kontakt und dass er von Asa, dem Gott der Heilkunst unterrichtet worden sei. Tatsächlich wachen beide Götter über den Heiler und beschützen ihn, auch wenn er nicht die Fähigkeit hat sie selbst zu rufen.

Heiler - Meister:

Name: Dúh:çå gwenhwyfar, jahor lao’ikari hoya san vedanava (Leidende Seele, sei gereinigt von deinem Schmerz)
Rang: 5
Art: Magische Fähigkeit
Beschreibung: Wenn eine Person ein Trauma erlebt hat oder auf andere Art einen seelischen Schaden erlitten hat, kann man ihn mit diesem Zauber heilen. Dabei wird nicht die Erinnerung versiegelt, sondern das Leid genommen, das man damit verbindet und es ist nur noch eine schlechte Erinnerung, die einen nicht mehr in Kummer stürzt.
Voraussetzung: Heiler Rang 5
Energiekosten: 50

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Dúh:çå gwenhwyfar, jahor lao’ikari hoya san vedanava (Leidende Seele, sei gereinigt von deinem Schmerz)
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Magische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Wenn eine Person ein Trauma erlebt hat oder auf andere Art einen seelischen Schaden erlitten hat, kann man ihn mit diesem Zauber heilen. Dabei wird nicht die Erinnerung versiegelt, sondern das Leid genommen, das man damit verbindet und es ist nur noch eine schlechte Erinnerung, die einen nicht mehr in Kummer stürzt.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Heiler Rang 5
[color=#ff9900][b]Energiekosten:[/b][/color] 50
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:07 138

Mediziner


Beschreibung: Mediziner haben das Wissen und die Fähigkeit, Andere zu heilen. Dazu nutzen sie Kräuter und Tränke um Kranke ohne Magie zu heilen.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

Anatomie +2
Kräuterkunde +2
Zaubertränke +1
Kochen +1


Besonderheiten: Vor allem in Lohir, wo die Magie der Heilung streng verboten ist, sind Mediziner sehr angesehen.

Ränge


Rang 1 - Novize

Novizen haben eine mehrjährige Ausbildung bei einem Mediziner gemacht. Sie kennen sich mit der Anatomie und der Heilmagie aus, haben dazu unzählige Bücher gewälzt, Namen und Zauber auswendig gelernt und ihrem Lehrer über die Schulter geschaut, wie er zahllose Patienten behandelte. Doch selbst mangelt es ihnen noch an eigener Erfahrung. Deshalb ziehen sie meist durchs Land und bieten ihre Dienste in den Dörfern und Städten an. Sie sind immer dort, wo sie gebraucht werden und wandern von Patient zu Patient.

Mediziner - Anfänger: Der Mediziner kann einfache bis schwere chirurgische Eingriffe vornehmen, um sogar Pfeilwunden oder tiefe Schnittwunden zuverlässig zu behandeln.


Rang 2 - Scherer

Scherer haben schon mehr Erfahrung gesammelt und einige Leben gerettet. Sie wissen viel über Pflanzen und Tränke. Sie können schnell erkennen woran jemand erkrankt ist und kennen für jedes Leiden ein Heilmittel. Oft sind sie die letzte Rettung vor dem sicheren Tod, weshalb sie sehr angesehen sind, auch weil sie dennoch noch nicht so viel verlangen können, wie höhere Ränge ihrer Berufsklasse.

Mediziner - Lehrling: Salben. Scherer können Salben herstellen, welche heilende Wirkung haben und beispielsweise Schwellungen abklingen lassen oder Wunden heilen. Dabei ist keinerlei Magie im Spiel.


Rang 3 - Bader

Bader haben bereits viel Erfahrung und dutzende Menschen verdanken ihnen ihr Leben. Meistens lassen sie sich an einem Ort nieder. Kranke suchen sie auf oder lassen sie zu sich rufen, um sich behandeln zu lassen.
Sie besitzen ein umfassendes Wissen über den Körper und die Anatomie der verschiedenen Wesen, sowie über Pflanzen und andere Heilmittel.

Mediziner - Fortgeschrittener: Überleben. Bader können Kranke oder Verwundete überall und mit allen möglichen Utensilien behandeln. So ist es sehr praktisch einen Mediziner auf einer Mission dabeizuhaben, den er kann auch mitten in der Wildnis schwere Wunden oder Brüche heilen.


Rang 4 - Leibarzt

Der Leibarzt ist weit bekannt und angesehen. Reiche und noble Kunden suchen ihn auf um Hilfe bei ihm zu suchen und sich bei ihm behandeln zu lassen. Er verfügt über ein grosses Wissen und erkennt Krankheiten schnell. Oft hat er einen Lehrling bei sich, der ihm hilft und niedere Aufgaben übernimmt oder beschäftigt Scherer und Bader als Assistenten.

Mediziner - Experte: Rezepte. Ein Leibarzt ist in der Lage Medikamente herzustellen, die in Form von Pillen oder Säften eingenommen werden können. Dabei kann die Wirkung von Schmerzhemmend, über Infektionshemmend bis zu heilend sein.


Rang 5 - Medikus

Der Medikus ist der angesehenste aller Mediziner. Sein Ruf ist weit über seinen Wohnsitz hinaus bekannt und es kommen auch Kunden von weiter her zu ihm um sich von ihm untersuchen zu lassen. Es heisst, er sei von Asa, dem Gott der Heilkunst unterrichtet worden und stehe unter dem Schutz von Jeevan, dem Gott des Lebens. Tatsächlich wachen beide Götter über den Mediziner und beschützen ihn, auch wenn er nicht die Fähigkeit hat sie selbst zu rufen.

Mediziner - Meister: Einem Medikus werden magische Hände zugeschrieben, die den Körper nur durch Berührung heilen können. Tatsächlich kennt der Medikus besondere Chakra - Punkte am Körper, die es ihm erlauben diesen zu kontrollieren. So kann er zum Beispiel Körperteile oder den gesamten Körper für mehrere Stunden lähmen und Blutgefässe, Muskeln oder Nerven öffnen. Dies erlaubt ihm nicht nur verschiedene Krankheiten zu heilen, sondern auch, Ängste bzw. Phobien, Stress oder Traumata zu behandeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:08 139

Gelehrter


Beschreibung: Gelehrte geniessen überall hohes Ansehen. Sie sind die Hüter des Wissens und studieren und sammeln Geheimnisse. Sie haben ein sehr grosses Allgemeinwissen, Geschichte, Geografie, Naturwissenschaften, Astrologie, Kräuterkunde. Ausserdem lehren sie dieses Wissen an Akademien und Schulen.


Grundfertigkeiten:

Willenskraft +2
Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

Alte Sprache +2
Diplomatie/Reden +2
Anatomie +1
Kräuterkunde +1

Ränge


Rang 1 - Lehrer

Nach Abschluss des Studiums an einer Akademie beginnen die meisten Gelehrten als Lehrer selbst Schüler zu unterrichten. Sie gehen auf Wanderschaft und lehren auf ihrem Weg jeden der ihnen zuhört oder halten Schulstunden für die Kinder und Jugendlichen eines Dorfes, einer Stadt oder eines reichen Kaufmannes.

Gelehrter - Anfänger: Lehrer haben ein sehr breites Allgemeinwissen. Sie kennen sich mit der Geschichte der einzelnen Länder, Völker oder auch einzelner Personen und Gegenständen aus, wissen über die Geografie der vier Gebiete der Elemente bescheid, haben Kenntnisse in Biologie, Physik, Mathematik und Chemie und sind in der Lage die Sterne zu bestimmen.


Rang 2 - Professor

Ein Professor hat schon viel Erfahrung mit dem Unterrichten. Er ist herumgekommen und konnte das Wissen, das er sich einst in der Akademie angeeignet hat, anwenden und weitergeben.
Professoren sind angesehen und werden oft zu Lesungen oder Vorträgen eingeladen. Ihnen werden Stellen an städtischen Schulen oder reichen, meist adligen Familien angeboten.

Gelehrter - Lehrling: Ein Professor hat schon viele Reden gehalten. Er spricht vor seinen Schülern, erzählt eindrücklich historische Ereignisse, beschreibt detailliert den Aufbau einer Pflanze, erklärt ausführlich mathematische Formeln. Er ist es sich gewohnt vor Publikum zu sprechen. Seine Fertigkeit Diplomatie/Reden steigt permanent um 3 Punkte.


Rang 3 - Dekan

Dekane geniessen allgemein ein hohes Ansehen. Sie arbeiten oftmals an angesehenen Akademien grosser Städte, wo sie Studenten und angehende Gelehrte unterrichten. Ausserdem konnten sie sich noch tiefer mit einigen Themen auseinander setzten und sind nun Experten bestimmter Themengebiete.

Gelehrter - Fortgeschrittener: Ein Dekan hat sich ausführlich mit bestimmten Themen auseinandergesetzt und ist ein Experte auf seinem Gebiet. Seine Fertigkeit Intelligenz steigt permanent um 3 Punkte.


Rang 4 - Weiser

Ein Weiser ist weit bekannt. Er ist hoch angesehen, Leute pilgern von weither zu ihm um seinen Rat zu erbitten und ihr Wort hat grosse Bedeutung. Weise haben viel gesehen, sie sind in der Welt herumgekommen, haben sich mit jungen Studenten herumgeschlagen und haben gelernt das man nie auslernt. Manche Weise wandern dieser Erkenntnis wegen, durch die Welt um noch mehr Wissen zu sammeln, andere schreiben Bücher um ihre Erfahrungen für die Nachwelt zu sichern, manche sitzen sogar im Rat von Königen und regieren Länder.
In Lohir ist ein Weiser der Leiter der dortigen Akademie

Gelehrter - Experte: Weise haben eine spezielle Bindung zu den Orakelgöttern Jailen und Reika, die Intelligenz und die Mühe sich Wissen anzueignen schätzen. Sie schicken den Weisen bevorzugt Orakelsprüche, die oftmals klarer sind bzw. die der Weise klar deuten kann. Weise werden sogar oft von Priestern oder Königen um Hilfe gebeten, um Orakelsprüche zu deuten.


Rang 5 - Priamos

Der Priamos ist der oberste aller Gelehrten. Er soll eine direkte Verbindung zu Kyrana, der Göttin der Weisheit haben und gilt als der weiseste aller Weisen.
Er ist der Herrscher über Kanmaris und ist somit auch das Gesetz in dieser Stadt.

Gelehrter - Meister

Name: Kyranas Erbe
Rang: 5
Art: Geistige Fähigkeit
Beschreibung: Der Priamos steht mit Kyrana in Kontakt. Wenn er die Göttin der Weisheit um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken. So kann er sich sicher sein, die beste Entscheidung zu treffen.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
Voraussetzung: Gelehrter Rang 5
Erholungskosten: 30

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Kyranas Erbe
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Priamos steht mit Kyrana in Kontakt. Wenn er die Göttin der Weisheit um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken. So kann er sich sicher sein, die beste Entscheidung zu treffen.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Gelehrter Rang 5
[color=#ff9900][b]Erholungskosten:[/b][/color] 30
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:09 140

Magier


Beschreibung: Wer diesem Beruf angehört, widmet sich ganz der Magie. Nicht nur lernt ein Magier viele Zauber verschiedener Magierichtungen, auch die Geschichte und Wissenschaft der Magie wird studiert und erforscht. Oft  unterstehen die Magier dem Regenten und dienen dem Volk.


Grundfertigkeiten:

Willenskraft +2
Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

Alte Sprache +2
Beliebige Magische Fertigkeit +2
Beliebige Arkane Fertigkeit +1
Beliebige Arkane Fertigkeit +1


Besonderheiten: In Kanmaris sind Magier angesehen und ein ganz normaler Teil des Alltages. In Lohir dagegen ist diese Berufsklasse verboten und wer sich mit Magie auseinandersetzt wird hart bestraft.

Ränge


Rang 1 - Adept

Jeder, der ein wenig Magie beherrscht, kann sich Magier nennen. Wer sich an der Akademie bewirbt um die Magie als Beruf auszuüben, dem wird der Titel eines Adepten verliehen. Noch ist er ein Schüler und hat viel zu lernen. Doch schon bald wird er die Magie tiefer begreifen.
Zunächst eignen sie sich ein breites Wissen über die Arkane Magie an und erlernen diese.

Magier - Anfänger:

Name: Malfermitar ser oscailte, ana-lavava emener atyadhika emene peahmay (Öffne dich Tor, bringe mich zu meinem Ziel)
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Werden diese Worte gesprochen, erschafft der Magier ein Tor, welches zu einem anderen Ort führt. Dies ist sehr praktisch für kurze Distanzen und wird von vielen Magiern genutzt, um sich in der Akademie oder der Stadt schneller fortzubewegen.
Wenn man sich allerdings mehr als einen Kilometer reisen möchte, benötigt man sogenannte Schlüsselsteine. Zwei, mit Runen markierte, Steine. Einen davon muss man bei sich tragen, der andere muss sich am Zielort befinden. Zwischen den beiden wird eine Bindung geschaffen, egal wie weit entfernt sie sind.
Voraussetzung: Magier Rang 1
Energiekosten: 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Malfermitar ser oscailte, ana-lavava emener atyadhika emene peahmay (Öffne dich Tor, bringe mich zu meinem Ziel)
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Werden diese Worte gesprochen, erschafft der Magier ein Tor, welches zu einem anderen Ort führt. Dies ist sehr praktisch für kurze Distanzen und wird von vielen Magiern genutzt, um sich in der Akademie oder der Stadt schneller fortzubewegen.
Wenn man sich allerdings mehr als einen Kilometer reisen möchte, benötigt man sogenannte Schlüsselsteine. Zwei, mit Runen markierte, Steine. Einen davon muss man bei sich tragen, der andere muss sich am Zielort befinden. Zwischen den beiden wird eine Bindung geschaffen, egal wie weit entfernt sie sind.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Magier Rang 1
[color=#ff9900][b] Energiekosten:[/b][/color] 5


Rang 2 - Arkanist

Ein Arkanist hat bereits viel Zeit mit seinem Studium verbracht. Er kennt sich aus und kann alle Arkanen Sprüche an ihren Worten erkennen. Ausserdem hat er angefangen sich zu spezialisieren. Besitzt er eine Gabe, hat er diese vertieft.
Obwohl sich Arkanisten immer noch im Studium befinden, finden sie auch oft Arbeit als Assistenten von Zaubermeister oder, sollten sie besonders talentiert sein, Magistern, die sie bei deren Forschungen unterstützen dürfen.

Magier - Lehrling:

Name: XXX éascamariar (XXX, schwebe)
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Durch diesen Zauber wird die Gravitation eines Gegenstandes manipuliert, sodass er zu schweben beginnt. Bei Magiern ist dieser Zauber sehr beliebt, da man durch ihn leicht Bücher oder Reagenzien zu sich herholen oder auch transportieren kann, ohne gross schleppen zu müssen. Der Gegenstand muss dazu aber in Sichtweite sein.
Voraussetzung: Magier Rang 2
Energiekosten: Bis zu 5 Kilogramm: 5 | Bis zu 10 Kilogramm: 10 | Bis 20 Kilogramm: 20 | Ab 20 Kilogramm: 30


Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] XXX éascamariar (XXX, schwebe)
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch diesen Zauber wird die Gravitation eines Gegenstandes manipuliert, sodass er zu schweben beginnt. Bei Magiern ist dieser Zauber sehr beliebt, da man durch ihn leicht Bücher oder Reagenzien zu sich herholen oder auch transportieren kann, ohne gross schleppen zu müssen. Der Gegenstand muss dazu aber in Sichtweite sein.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Magier Rang 2
[color=#ff9900][b] Energiekosten:[/b][/color] Bis zu 5 Kilogramm: 5 | Bis zu 10 Kilogramm: 10 | Bis 20 Kilogramm: 20 | Ab 20 Kilogramm: 30


Rang 3 - Zaubermeister
Zaubermeister haben ihr offizielles Studium beendet. Oftmals studieren sie allerdings dennoch selbst weiter und vertiefen sich in Forschungen in einer bestimmten Magierichtung.
Ausserdem funktionieren Zaubermeister als Lehrmeister an den Akademien und unterrichten dort junge Schüler undInteressierte.
Zusätzlich werden sie oft darum gebeten, bei Ritualen und anderen Dingen zu helfen.

Magier - Fortgeschrittener:

Name: XXX, jahor séalaithe (XXX, sei versiegelt)
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Durch diesen Zauber kann man Kisten oder Truhen, aber auch Bücher oder Dokumente versiegeln lassen. Das heisst sie werden magisch verschlossen, sodass nur der Magier, der den Spruch angewandt hat, sie wieder öffnen kann. Bei Truhen oder Büchern geschieht dies durch ein magisches Schloss, sodass man sie nicht mehr öffnen kann. Schriftstücke dagegen werden so manipuliert, dass anstatt ihres wahren Inhalts ein belangloser Text zu lesen ist.
Um den Gegenstand wieder zu öffnen, müssen die Worte: XXX, malfermitar ser janfyhir emener (XXX, öffne dich für mich) gesprochener werden. Dies wirkt allerdings nur, wenn die Worte von demjenigen gesprochen werden, der den Gegenstand auch versiegelt hat.
Voraussetzung: Magier Rang 3
Energiekosten: 10

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] XXX, jahor séalaithe (XXX, sei versiegelt)
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch diesen Zauber kann man Kisten oder Truhen, aber auch Bücher oder Dokumente versiegeln lassen. Das heisst sie werden magisch verschlossen, sodass nur der Magier, der den Spruch angewandt hat, sie wieder öffnen kann. Bei Truhen oder Büchern geschieht dies durch ein magisches Schloss, sodass man sie nicht mehr öffnen kann. Schriftstücke dagegen werden so manipuliert, dass anstatt ihres wahren Inhalts ein belangloser Text zu lesen ist.
Um den Gegenstand wieder zu öffnen, müssen die Worte: XXX, malfermitar ser janfyhir emener (XXX, öffne dich für mich) gesprochener werden. Dies wirkt allerdings nur, wenn die Worte von demjenigen gesprochen werden, der den Gegenstand auch versiegelt hat.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Magier Rang 3
[color=#ff9900][b] Energiekosten:[/b][/color] 10


Rang 4 - Magister
Magister sind sehr mächtige Magier und belegen demnach auch hohe Positionen in Akademien oder den Höfen von Königen und Herrschern.
Sie sitzen in der Leitung einer Akademie und achten darauf das sich alle Magier an die Regeln halten und die Magie nicht missbraucht wird. Sie sind dafür verantwortlich Unfälle zu verhindern oder den Schaden in Grenzen halten, sollte doch einer geschehen.
Einige Magister unterrichten noch immer, wobei sie sich dabei oft nur der talentiertesten Schüler annehmen.

Magier - Experte: Grosses Wissen. Ein Magister hat sich ein enormes Wissen bezüglich der magischen Künste, aber auch in anderen Bereichen, wie der Alten Sprache, angeeignet. So beherrscht er viele Zauber.
Alle magisch arkanen Fähigkeiten sowie die Gabe und die Fähigkeit Alte Sprache steigen dauerhaft um 2 Punkte.  


Rang 5 - Mayas Erbe

Mayas Erbe wird als mächtigster lebender Magier angesehen. Er wird von der Göttin der Magie selbst erwählt und hat eine besondere Verbindung zu ihr.
Er lebt in Kanmaris, wo er die dortige Akademie leitet und ausserdem einen Sitz im Rat des Herrscher hat. Somit gehört er zu den angesehensten Personen der Stadt.

Magier - Meister:

Name: Erbe der Magie
Rang: 5
Art: Geistige Fähigkeit
Beschreibung: Die Göttin Maya kann zur Hilfe gerufen werden. Dafür sollte @Illyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mit dem Alketa-Account niederschreiben kann.
Die Göttin steht ihrem Erben ausserdem zur Seite und beschützt ihn vor Gefahren. Sollte ihm etwas angetan werden, kann sie wütend werden und die Täter müssen damit rechnen bestraft zu werden.
Durch die Verbindung benötigt Mayas Erbe auch nur noch die Hälfte der Erholung um Zauber zu wirken.Voraussetzung: Magier Rang 5
Energiekosten: 30

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Erbe der Magie
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Die Göttin Maya kann zur Hilfe gerufen werden. Dafür sollte @Illyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mit dem Alketa-Account niederschreiben kann.
Die Göttin steht ihrem Erben ausserdem zur Seite und beschützt ihn vor Gefahren. Sollte ihm etwas angetan werden, kann sie wütend werden und die Täter müssen damit rechnen bestraft zu werden.
Durch die Verbindung benötigt Mayas Erbe auch nur noch die Hälfte der Erholung um Zauber zu wirken.[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Magier Rang 5
[color=#ff9900][b] Energiekosten:[/b][/color] 30
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:10 141

Alchemist


Beschreibung: Alchemisten studieren die Wissenschaft der Magie. Anders als die Magier, die die Magie aktiv anwenden, zb im Kampf oder zur praktischen Arbeit, wenden Alchemisten ihre Gabe passiv an. Ein Alchemist konzentriert sich ausserdem nicht nur auf die Magie, sondern beschäftigen sich auch mit Tränken und Kräutern.


Grundfertigkeiten:

Intelligenz +2
Willenskraft +2


Hauptfertigkeiten:

Beliebige Magische Fertigkeit - Alchemie +2
Zaubertränke +2
Alte Sprache +1
Kräuterkunde +1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:10 142

Diplomat


Beschreibung: Diplomaten sind im Prinzip Politiker. Sie regieren die Stadt und kümmern sich um den Aufbau und die Ordnung einer Stadt und werden meist von den Bürgern in ihr Amt gewählt. Vor allem jetzt, da die Welt wieder zugänglich ist, reisen die Diplomaten in andere Städte und Länder um Beziehungen und Freundschaften aufzubauen.


Grundfertigkeiten:

Willenskraft +2
Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

Diplomatie/Reden +2
Schauspiel/Lügen +2
Handel +1
Alte Sprache +1

Ränge


Rang 1 – Gesandter

Die größte Gruppe innerhalb dieses Berufes. Gesandte werden aus ihren Ländern als Vertreter an den Hof geschickt. Sie sollen die Interessen ihrer Herkunftsländer vertreten und werden zwar respektiert, haben jedoch noch nicht viel zu sagen.

Diplomat – Anfänger: Ein Diplomat versteht sich aufs Reden. Er ist überzeugend und kann Streitereien schlichten. Er ist ein geübter Redner und kann auch gut vor grossen Mengen auftreten und sprechen.


Rang 2 - Botschafter

Der Botschafter ist schon seit längerer Zeit am Hof und hat sich eine gewisse Stellung erarbeitet. Er wird respektiert und geachtet. Seine Meinung ist gefragt und er kann bei kleineren Entscheidungen mitreden.

Diplomat – Lehrling: Ein Botschafter kann auch grosse Konflikte und Streitereien schlichten. Außerdem ist er ein guter Redner und sehr überzeugend. Er kann andere von seiner Meinung überzeugen und seinen Willen durchsetzen. Diplomatie/Reden wird permanent um 3 gesteigert.


Rang 3 - Gouverneur

Nur wenige innerhalb einer Stadt tragen den Rang Gouverneur. Er ist sehr angesehen und seine Meinung wird respektiert. Verantwortung und taktisches Gefühl werden ihm zugeschrieben.

Diplomat – Fortgeschritten: Wichtig. Der Gouverneur kann Befehle erteilen und somit Soldaten kontrollieren. Außerdem kann er wichtige Entscheidungen treffen und so schnell handeln.


Rang 4 - Senator

Dies ist ein sehr hoher Rang am Hof, den nur äußerst wenige innehaben. Senatoren sind überall angesehen und stehen direkt unter dem Herrscher. Sie sind sehr einflussreich.

Diplomat – Experte: Ansehen. Der Diplomat wird von feindlicher Seite respektiert und wird nicht gefangen genommen, selbst wenn er ein Magier aus Kanmaris in Lohir ist und dies öffentlich bekannt ist. Er vermag es auch Kämpfe zu vermeiden. Seine Fähigkeit Lügen/Schauspielern steigt permanent um 3 Punkte.


Rang 5 - Regent

Der Regent ist der direkte Stellvertreter des Herrschers. Somit wird dieser Titel zweimal vergeben, einmal in Kanmaris und einmal in Lohir. Der Regent vertritt den Herrscher in Abwesenheit und berät ihn in allen wichtigen Dingen. Er steht direkt unter ihm und ist somit die zweit mächtigste Person in der Stadt. Er kann Soldaten Befehle erteilen und über das Leben der Bürger entscheiden.

Diplomat – Meister: Überzeugend. Er kann seinen Willen durchsetzen und die Menschen manipulieren, ihm zu folgen. Dies stellt er so geschickt an, dass die meisten nicht bemerken, dass es nicht ihre Meinung oder ihr Wille ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:10 143

Handwerker


Beschreibung: Es gibt viele verschiedene Handwerker. Schreiner, Töpfer, Gläser, Uhrmacher, Maurer, Metzger... sie sind Teil des alltäglichen Lebens und bilden die Grundlage einer Stadt.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Handel +3
Schmieden +1
Schneidern +1
Kochen +1


Besonderheiten: Ausgenommen werden Schmiede, Schneider, Köche und Bäcker, da diese ihre eigene Berufsklasse haben.

Ränge


Rang 1 - Geselle

Die Gesellen arbeiten in einer Werkstatt als Gehilfen. Sie haben die Ausbildung bereits hinter sich, jedoch noch nicht genug Erfahrung gesammelt um eine eigene Werkstatt aufzumachen. Dennoch übernehmen sie unter der Anleitung ihres Chefs Arbeiten von Kunden und erschaffen so die die unterschiedlichsten Alltagsdinge für die Bevölkerung. Sie können praktisch alles herstellen, wenn sie nur das richtige Material haben.

Handwerker - Anfänger: Ein Geselle verdient seinen Lebensunterhalt mit seinem Handwerk. Von ihm ingame hergestellte Waren, können auf dem Markt angeboten werden und, sollte sich kein ingame Käufer finden, vom Staff gekauft.


Rang 2 - Schacht

Ein Schacht besitzt meist seine eigene Werkstatt. Er hat seine Kunden, für die er alles herstellt, was seinem Handwerk entspricht. Seine Arbeiten sind von guter Machart und stabil.

Handwerker - Lehrling: Durch das viele Arbeiten in der Werkstatt steigt die Ausdauer sowie das Geschick permanent um 3 Punkte.


Rang 3 - Freimeister

Ein Freimeister ist in der Lage wahre Kunstwerke zu erschaffen. Er legt nicht nur Wert auf die Zweckmässigkeit seiner Waren, sondern auch auf das Äussere und so sind seine Erzeugnisse wunderbar verziert, ohne dass dadurch ihre Funktion verloren geht.
Da die Arbeit eines Freimeisters teuer ist, gehören meist nur Reiche und Adelige zu seinen Kunden.

Handwerker - Fortgeschrittener: Die Fähigkeit Handel sowie das Geschick steigen um 3 Punkte.


Rang 4 - Meisterhandwerker

Nach vielen Jahren und Erzeugnissen, hat ein Handwerker genug Erfahrung und Können, um sich Meister zu nennen. Meist arbeitet er an den Höfen von Adeligen oder für die Herrscher von Städten oder ganzen Ländern und kümmert sich um die wichtigsten Arbeiten.

Handwerker - Experte: Crafting. Freimeister können überall Materialien finden, um ihre Waren herzustellen. Ausserdem kann er edle und seltene Dinge, wie spezielles Holz, Edelsteine oder ähnliches im Laufe von Missionen finden oder sie werden ihm vom Gott Gintas gegeben. Er kann diese dann zu teuren Gegenständen verarbeiten.


Rang 5 - Gintas Schüler

Jeder Handwerker strebt den Titel von Gintas Schüler an. Doch nur der beste kann zum Lehrling des Gottes aller Handwerker werden. Wenn jemand diesen Namen trägt, dann ist seine Arbeit unvergleichlich, von höchster Perfektion und für die Ewigkeit gemacht ist. Er kann die wunderbarsten Sachen erschaffen. Ausserdem soll er eine Verbindung zu Gintas haben und dieser


Handwerker - Meister:

Name: Gintas Schüler
Rang: 5
Art: Geistige Fähigkeit
Beschreibung: Der Handwerker steht mit Gintas in Kontakt. Wenn er den Gott des Handwerkes und des Steins um Hilfe oder Rat bittet, wird er erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
Voraussetzung: Handwerker Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Gintas Schüler
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Handwerker steht mit Gintas in Kontakt. Wenn er den Gott des Handwerkes und des Steins um Hilfe oder Rat bittet, wird er erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Handwerker Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:11 144

Schmied


Beschreibung: Schmiede erschaffen nicht nur Waffen und Rüstungen für Soldaten und Krieger. Sie sind auch ein wichtiger Teil des Alltages. Hufeisen, Kessel, Werkzeug, alles was aus Metall besteht wird von den Schmieden hergestellt oder repariert.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Schmieden +2
Schwere Waffen +2
Schilde +1
Handel +1

Ränge


Rang 1 - Geselle

Die Gesellen arbeiten in einer Schmiede als Gehilfen. Sie haben die Ausbildung bereits hinter sich, jedoch noch nicht genug Erfahrung gesammelt um eine eigene Schmiede aufzumachen. Dennoch übernehmen sie unter der Anleitung ihres Chefs Arbeiten von Kunden und schmieden so die Rüstungen und Waffen für Soldaten, aber auch Zivilisten. Sie können praktisch alles herstellen, wenn sie nur das richtige Material haben.

Schmied - Anfänger: Ein Geselle verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Schmieden. Verkauft er eine Rüstung oder Waffe auf dem Markt, erhält er deshalb den gesamten Erlös in EXP, anstatt nur die Hälfte.


Rang 2 - Hufschmied

Ein Hufschmied besitzt meist seine eigene Schmiede. Er hat seine Kunden, für die er nicht nur Hufeisen und Werkzeug anfertigt, sondern alles was man aus Metall herstellen kann. Seine Arbeiten sind von guter Machart und stabil.

Schmied - Lehrling:

Name: Schwungarm
Rang: 2
Art: Körperliche Fähigkeit
Beschreibung: Der Schmied kann mit seinem Schmiedehammer stark zuschlagen und verheerende Auswirkungen erzielen. Ein Schlag mit seinem Hammer vermag Steine zu brechen und zählt als ein Schlag und richtet auch bei einem Gegner grossen Schaden an.
Voraussetzung: Schmied Rang 2
Energiekosten: Pro Schlag 3

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Schwungarm
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Körperliche Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Schmied kann mit seinem Schmiedehammer stark zuschlagen und verheerende Auswirkungen erzielen. Ein Schlag mit seinem Hammer vermag Steine zu brechen und zählt als ein Schlag und richtet auch bei einem Gegner grossen Schaden an.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schmied Rang 2
[color=#ff9900][b]Energiekosten:[/b][/color] Pro Schlag 3


Rang 3 - Metallkünstler

Ein Metallkünstler erschafft wahre Kunstwerke aus den verschiedensten Metallen. Er legt nicht nur Wert auf die Zweckmässigkeit seiner Waren, sondern auch auf das Äussere und so sind seine Erzeugnisse wunderbar verziert, ohne dass dadurch ihre Funktion verloren geht.
Da die Arbeit eines Metallkünstlers teuer ist, gehören meist nur Reiche und Adelige zu seinen Kunden.
Dabei beschränkt sich seine Ware nicht nur auf praktische Dinge, er stellt auch Schmuck und andere Kunstwerke her.

Schmied - Fortgeschrittener: Durch das viele Arbeiten in der Schmiede steigt die Fähigkeit Schmieden sowie die Stärke permanent um 3 Punkte.


Rang 4 - Meisterschmied

Nach vielen Jahren und unzähligen Waffen, Rüstungen und Werkzeugen, hat ein Schmied genug Erfahrung und Können, um sich Meisterschmied zu nennen. Meist arbeitet er an den Höfen von Adeligen oder für die Herrscher von Städten oder ganzen Ländern und kümmert sich um die wichtigsten Arbeiten.
Ein Meisterschmied ist auch in der Lage wunderbare Schmuckstücke aus Gold und Silber oder kompliziert Mechanismen herzustellen.

Schmied - Experte: Abgehärtet. Nach den vielen Jahren vor dem glühenden Ofen, hat der Schmied eine Resistenz gegen Hitze. Den Vorteil Hitzeresistenz benötigter deshalb nicht bzw. er hat ihn gratis.


Rang 5 - Gurrs Erbe

Gurr ist eine Legende unter allen Schmieden. Er war ein Schmied, wie kein Anderer und nach dem Titel seines Erben, strebt jeder, der dieses Handwerk ausübt. Wenn jemand diesen Namen trägt, dann ist seine Arbeit unvergleichlich, von höchster Perfektion und für die Ewigkeit gemacht ist. Er kann die wunderbarsten Sachen aus Metall erschaffen.

Schmied - Meister:

Name: Streithammerofen
Rang: 5
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Der Schmied ist in der Lage besondere Kräfte in seine Waren ein zu schmieden. Dabei kann es sich um magische Effekte handeln, oder die kämpferische Leistung verstärken.
Voraussetzung: Schmied Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Streithammerofen
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Schmied ist in der Lage besondere Kräfte in seine Waren ein zu schmieden. Dabei kann es sich um magische Effekte handeln, oder die kämpferische Leistung verstärken.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schmied Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:11 145

Schneider


Beschreibung: Schneider sind ein wichtiger Teil des alltäglichen Lebens. Sie erschaffen Kleidung, die als Rüstung dient, vor Kälte schützt oder einfach hübsch aussieht.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Schneidern +3
Handel +3

Ränge


Rang 1 - Geselle

Die Gesellen arbeiten in einer Schneiderei als Gehilfen. Sie haben die Ausbildung bereits hinter sich, jedoch noch nicht genug Erfahrung gesammelt um eine eigene Schneiderei aufzumachen. Dennoch übernehmen sie unter der Anleitung ihres Chefs Arbeiten von Kunden und schneidern so die Kleidungsstücke für die Bewohner der Stadt. Sie können praktisch alles herstellen, wenn sie nur das richtige Material haben.

Schneider - Anfänger: Ein Geselle verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Schneidern. Verkauft er eine Kleidungsstücke auf dem Markt, erhält er deshalb den gesamten Erlös in EXP, anstatt nur die Hälfte.


Rang 2 - Flickschneider

Ein Flickschneider besitzt meist seine eigene Schneiderei. Er hat seine Kunden, für die er nicht nur Kleider flickt, sondern auch alles näht, was man aus Stoff herstellen kann. Seine Arbeiten sind von guter Machart und stabil.

Schneider - Lehrling: Durch das viele Arbeiten in der Schneiderei steigt die Fähigkeit Schneidern sowie das Geschick permanent um 3 Punkte.


Rang 3 - Massschneider

Ein Massschneider erschafft wahre Kunstwerke aus den verschiedensten Stoffen. Er legt nicht nur Wert auf die Zweckmässigkeit seiner Waren, sondern auch auf das Äussere und so sind seine Erzeugnisse wunderbar verziert, ohne dass dadurch ihre Funktion verloren geht.
Da die Arbeit eines Massschneiders teuer ist, gehören meist nur Reiche und Adelige zu seinen Kunden.
Dabei beschränkt sich seine Ware nicht nur auf praktische Dinge, er stellt auch Schmuck und andere Kunstwerke her.

Schneider - Fortgeschrittener: Kenner. Nach den vielen Jahren als Schneider, ist der Massschneider in der Lage aus jedem möglichen Material etwas herzustellen. Er kann Knochen oder Zweige zu Nadeln umfunktionieren und sogar aus Pflanzen oder Federn ein Kleidungsstück fertigen. Ausserdem weiss er auch wie Stoffe oder Leder hergestellt werden und ist in der Lage dies anzuwenden.
Egal aus welchem Material seine Waren bestehen, sie passen stets perfekt und sind sehr bequem.


Rang 4 - Meisterschneider

Nach vielen Jahren und unzähligen Kleidern, Anzügen, Hüten und Taschen, hat ein Schneider genug Erfahrung und Können, um sich Meisterschneider zu nennen. Meist arbeitet er an den Höfen von Adeligen oder für die Herrscher von Städten oder ganzen Ländern und kümmert sich um die wichtigsten Arbeiten.

Schneider - Experte: Meister. Auf Kleidung, die von einem Meisterschneider angefertigt wird, liegen 3 Fertigkeitspunkte mehr, die man beliebig verteilen kann.


Rang 5 - Tæïlohs Erbe

Tæïloh ist eine Legende unter allen Schneidern. Er war ein Schneider, wie kein Anderer und nach dem Titel seines Erben, strebt jeder, der dieses Handwerk ausübt. Wenn jemand diesen Namen trägt, dann ist seine Arbeit unvergleichlich, von höchster Perfektion und für die Ewigkeit gemacht ist. Er kann die wunderbarsten Sachen aus Metall erschaffen.

Schneider - Meister:

Name: Magische Scheren
Rang: 5
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Der Schneider ist in der Lage besondere Kräfte in seine Waren ein zu schmieden. Dabei kann es sich um magische Effekte handeln, oder die kämpferische Leistung verstärken.
Voraussetzung: Schneider Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Magische Scheren
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Schneider ist in der Lage besondere Kräfte in seine Waren ein zu schmieden. Dabei kann es sich um magische Effekte handeln, oder die kämpferische Leistung verstärken.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schneider Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:12 146

Bäcker


Beschreibung: Brot, Kuchen, herzhafte Nahrungsgrundlage oder süsse Leckereien. Ein Bäcker erschafft Esswaren aus Teig und verkauft diese an die Bürger.


Grundfertigkeiten:

Ausdauer +2
Geschick +2


Hauptfertigkeiten:

Kochen +3
Handel +2
Kräuterkunde +1

Ränge


Rang 1 - Geselle

Gesellen arbeiten in einer Bäckerei, manchmal auch in der Küche eines Wirtshauses oder eines adeligen Haushaltes. Sie sind nicht nur für das Backen des täglichen Brotes zuständig, sondern kaufen auch die Zutaten ein, schleppen Mehlsäcke, reinigen Öfen und erledigen eben jegliche Aufgaben, die im Alltag eines Bäckers anstehen. Ihr Tag beginnt meist bereits in der Nacht, wenn der Rest der Stadt immer noch einige Stunden Schlaf vor sich hat.

Bäcker - Anfänger: Ein Geselle ist es gewohnt früh aufzustehen und braucht deshalb weniger Schlaf. Seine Energie füllt sich jede Nacht um 20 Punkte auf, anstatt nur 10.


Rang 2 - Brotbäcker

Ein Brotbäcker hat schon einige Jahre in einem Betrieb gearbeitet und wurde befördert. Meistens unterstehen ihm einige Gesellen, denen er Anweisungen geben kann und um die er sich kümmert. Brote und Brötchen jeder Art backt er im Schlaf und kennt sich hervorragend mit unterschiedlichen Arten von Gebäcken, Sorten von Mehl oder Qualitäten der Zutaten aus.

Bäcker - Lehrling: Energieboost. Das von einem Brotbäcker ingame hergestellte Gebäck, steigerte die maximale Energie für einen ganzen ingame Tag um 10 Punkte.
Hat der Brotbäcker die Fähigkeit Kochen auf mindestens 15/25, sind es sogar 15 Punkte, bei mindestens 20/25 sind es 20 Punkte.


Rang 3 - Konditor

Der Konditor hat schon unzählige Brote gebacken und dabei seine Arbeit stets verfeinert. Nun zaubert er leckere Törtchen, Eclairs, Schnitten, Muffins und Torten, bei deren Anblick den Kunden das Wasser im Mund zusammenläuft. Oft besitzt er seine eigene Bäckerei, wo er Brotbäcker und Gesellen beschäftigt.

Bäcker - Fortgeschrittener: Erfahrung. Der Konditor hat schon unzählige Gebäcke gebacken. Seine Fähigkeit Kochen, sowie seine Ausdauer steigen permanent um 3 Punkte.


Rang 4 - Meisterbäcker

Ein Meisterbäcker ist über das reine Rezepte befolgen hinaus und kreiert seine ganz eigenen Kunstwerke. Dabei sucht er seinesgleichen. Er kann die kreativsten Dinge mit den einfachsten Zutaten herstellen und wenn man ihm feinere, schwerere Zutaten gibt, blüht er regelrecht auf. Deshalb ist er oft bei Adeligen angestellt oder besitzt eine eigene Bäckerei im teuren Viertel einer Stadt.

Bäcker - Experte: Zauberkünstler. Die Gebäckstücke eines Meisterbäcker schmecken so gut, dass sie den Essenden vor Glück erstarren lassen. Für die nächsten 2 Posts, kann er nicht mehr klar denken und ist von Freude erfüllt.


Rang 5 - Rezepthüter

Der Rezepthüter ist unter seinen Kollegen eine Legende. Es heisst er kenne alle Rezepte dieser Welt und besässe sogar einige ganz besondere, von denen nur er in der Lage ist, sie zu backen. Diese Gebäckstücke haben dann besondere Kräfte und scheinen den Kunden regelrecht zu verzaubern. Jeder Bäcker würde sterben, einmal in das Rezeptbuch dieses Meisters zu blicken.

Bäcker - Meister:

Name: Rezept des Hüters
Rang: 5
Art: Rezept
Beschreibung: Der Rezepthüter kennt ein ganz besonderes Rezept, durch welches er in der Lage ist Gebäcke zu erschaffen, die 1 Fertigkeitspunkt generieren. Allerdings ist es sehr schwer an die Zutaten zu gelangen. Einmal im Monat kann er eine besondere Mission annehmen, bei der er sie sich beschaffen kann.
Vorrausetzung: Bäcker Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Rezept des Hüters
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Rezept
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Rezepthüter kennt ein ganz besonderes Rezept, durch welches er in der Lage ist Gebäcke zu erschaffen, die 1 Fertigkeitspunkt generieren. Allerdings ist es sehr schwer an die Zutaten zu gelangen. Einmal im Monat kann er eine besondere Mission annehmen, bei der er sie sich beschaffen kann.
[color=#ff9900][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Bäcker Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:12 147

Koch


Beschreibung: Ein Koch kocht. Er abreitet in einem Wirtshaus oder einer Gaststube, vielleicht sogar im Haus eines Adligen oder in der Kaserne. Sie bereiten Essen zu und versorgen damit die Bevölkerung.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Kochen +3
Handel +2
Kräuterkunde +1

Ränge


Rang 1 - Tellerwäsche

Tellerwäscher arbeiten in der Küche eines Wirtshauses oder einem reichen Haushalt. Sie sind nicht nur für das Abwaschen des Geschirrs zuständig, sondern besorgen auch die benötigten Lebensmittel, schleppen Müllsäcke, reinigen Öfen und Kochstellen und erledigen kleinere Aufgaben der Köche, wie das aufkochen von Wasser oder das Schneiden von Gemüse. Meist arbeiten sie bis spät in die Nacht hinein und stehen auch noch in der Küche, wenn alle Gäste bereits lange im Bett sind.

Koch - Anfänger: Ein Tellerwäscher ist es gewohnt bis in die späte Nacht hinein zu arbeiten und braucht deshalb weniger Schlaf. Seine Energie füllt sich jede Nacht um 20 Punkte auf, anstatt nur 10.


Rang 2 - Küchenhilfe

Eine Küchenhilfe kennt sich schon besser mit dem Kochen aus und wurde befördert. Meistens unterstehen ihm einige Tellerwäscher, denen er Anweisungen geben kann und um die er sich kümmert. Er übernimmt die einfachen Aufgaben in der Küche und kocht einfachere Rezepte.

Koch - Lehrling: Energieboost. Das von einer Küchenhilfe ingame hergestellte Essen, steigerte die maximale Energie für einen ganzen ingame Tag um 10 Punkte.
Hat die Küchenhilfe die Fähigkeit Kochen auf mindestens 15/25, sind es sogar 15 Punkte, bei mindestens 20/25 sind es 20 Punkte.


Rang 3 - Küchenchef

Der Küchenchef hat schon unzählige Brote gebacken und dabei seine Arbeit stets verfeinert. Nun zaubert er die leckersten Speisen, bei deren Anblick den Kunden das Wasser im Mund zusammenläuft. Oft ist er der Besitzer eines Wirtshauses, wo er Tellerwäscher und Küchenhilfen beschäftigt, oder er ist zumindest der Chef in der Küche…

Koch - Fortgeschrittener: Erfahrung. Der Küchenchef hat schon unzählige Speisen gekocht. Seine Fähigkeit Kochen, sowie seine Ausdauer steigen permanent um 3 Punkte.


Rang 4 - Meisterkoch

Ein Meisterbäcker ist über das reine Rezepte befolgen hinaus und kreiert seine ganz eigenen Kunstwerke. Dabei sucht er seinesgleichen. Er kann die kreativsten Dinge mit den einfachsten Zutaten herstellen und wenn man ihm feinere, schwerere Zutaten gibt, blüht er regelrecht auf. Deshalb ist er oft bei Adeligen angestellt oder besitzt ein eigenes Gasthaus im teuren Viertel einer Stadt.

Koch - Experte: Zauberkünstler. Die Speisen eines Meisterkochs schmecken so gut, dass sie den Essenden vor Glück erstarren lassen. Für die nächsten 2 Posts, kann er nicht mehr klar denken und ist von Freude erfüllt.


Rang 5 - Rezepthüter

Der Rezepthüter ist unter seinen Kollegen eine Legende. Es heisst er kenne alle Rezepte dieser Welt und besässe sogar einige ganz besondere, von denen nur er in der Lage ist, sie zu backen. Diese Gebäckstücke haben dann besondere Kräfte und scheinen den Kunden regelrecht zu verzaubern. Jeder Koch würde sterben, einmal in das Rezeptbuch dieses Meisters zu blicken.

Koch - Meister:

Name: Rezept des Hüters
Rang: 5
Art: Rezept
Beschreibung: Der Rezepthüter kennt ein ganz besonderes Rezept, durch welches er in der Lage ist Speisen zu erschaffen, die 1 Fertigkeitspunkt generieren. Allerdings ist es sehr schwer an die Zutaten zu gelangen. Einmal im Monat kann er eine besondere Mission annehmen, bei der er sie sich beschaffen kann.
Vorrausetzung: Koch Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Rezept des Hüters
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Rezept
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Rezepthüter kennt ein ganz besonderes Rezept, durch welches er in der Lage ist Speisen zu erschaffen, die 1 Fertigkeitspunkt generieren. Allerdings ist es sehr schwer an die Zutaten zu gelangen. Einmal im Monat kann er eine besondere Mission annehmen, bei der er sie sich beschaffen kann.
[color=#ff9900][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Koch Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:12 148

Jäger


Beschreibung: Jäger machen Jagd auf Tiere und versorgen so eine Stadt mit Fleisch. sie können geschickt mit Pfeil und Bogen, Armbrüsten oder Schleuder umgehen und bewegen sich lautlos durch die Gegend.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

Fernkampfwaffen +2
Schleichen +2
Leichte Waffen +1
Handel +1

Ränge


Rang 1 - Fallensteller

Fallensteller arbeiten selbständig. Sie gehen mit Pfeil und Bogen oder einer Armbrust auf die Jagd und stellen Fallen um Wildtiere zu erlegen. Ihre Beute verkaufen sie meist an Metzger, welche das Fleisch weiter verarbeiten. Manchmal verkaufen sie ihre Beute auch direkt auf dem Markt.
Meistens leben sie in einem Dorf und gehen in dessen Umgebung auf die Jagd, manchmal ziehen sie aber auch umher und reisen von Dorf zu Dorf.

Jäger - Anfänger: Der Jäger lebt davon seine Beute zu verkaufen. Ingame Erlegtes kann er für 5 EXP bei Kleintieren und 10 EXP bei Grosswild verkaufen. Dafür ist jedoch ein ingame Post erforderlich und pro Post kann nur eine Beute gemacht werden. Der Gewinn kann in den Updates eingefordert werden.


Rang 2 - Oberjäger

Ein Oberjäger ist in einem Dorf beim Dorfältesten oder dem Bürgermeister angestellt. Er kümmert sich offiziell um die Fleischversorgung des Dorfes und wird dafür bezahlt. Ausserdem überwacht er die anderen ansässigen Jäger. Er ist nicht mehr ganz so davon abhängig etwas zu fangen, dennoch steht er unter Druck, genügend Beute zu machen.

Jäger - Lehrling: Nach vielen Stunden im Wald und auf der Lauer ist die Fähigkeit Fernkampfwaffen, sowie die Fähigkeit Schleichen um 3 Punkte gestiegen.


Rang 3 - Jägermeister

Der Jägermeister ist bei einer Stadt oder sogar einem Hof angestellt und kümmert sich um die Fleischversorgung dieser. Obwohl er die ansässigen Jäger überwacht und für die gesamte Fleischversorgung zuständig ist, liegt sein Hauptaugenmerk meist beim Adel bzw. der Regierung, welche in angestellt hat. Auch er wird bezahlt, unabhängig davon ob er etwas fängt, dennoch steht er unter Druck genügend Beute zu machen.

Jäger - Fortgeschrittener: Übung. Der Jäger kann sich lautlos an seine Beute anschleichen. Bei der Fähigkeit Schleichen werden ihm jeweils bis zu 2 Punkte weniger abgezogen als in der Fähigkeitsbeschreibung angegeben.


Rang 4 - Meisterschütze

Der Titel des Meisterschützen ist allgemein der höchste zu erreichende Rang. Er gilt als hervorragender Jäger, der keine Beute entwischen lässt. Er ist ein Meister der Bogenkunst und eine Anstellung als Jägermeister ist ihm sicher.

Jäger - Experte: Kein Schuss verfehlt sein Ziel. Die Minimal- und Maximalwerte, welche bei der Fähigkeit Fernkampfwaffen angegeben werden, werden für den Jäger verdoppelt.


Rang 5 - Arawns Schüler

Dieser Rang wird nur einem einzigen Jäger zu teil. Dem aller besten. Demjenigen, der sich als würdig erweist, Schüler von Arawn, der Göttin der Jagd, zu werden. Niemals verfehlt er einen Schuss und niemals entwischt ihm seine Beute.
Die Göttin der Jagd selbst wacht über ihn und steht ihm zur Seite.

Jäger - Meister:

Name: Schüler der Göttin  
Rang: 5
Art: Geistige Fähigkeit
Beschreibung: Der Jäger steht mit Arawn in Kontakt. Wenn er die Göttin der Jagd um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
Voraussetzung: Erfinder Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Schüler der Göttin  
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Jäger steht mit Arawn in Kontakt. Wenn er die Göttin der Jagd um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erfinder Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:13 149

Dieb


Beschreibung: Diebe sind aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Sie führen ein Leben im Schatten und müssen sich oft verstecken. Sie sind gut darin in Häuser einzusteigen, Schlösser zu öffnen und Dinge unbemerkt zu entwenden. Diese Fähigkeiten machen sie alles andere als beliebt und wer sich beim stehlen erwischen lässt, wird hart bestraft.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Geschwindigkeit +2


Hauptfertigkeiten:

Diebstahl +2
Schlossknacken +2
Schauspiel/Lügen +1
Schleichen +1

Ränge


Rang 1 - Beutelschneider

Jeder der schon einmal etwas gestohlen, kann sich Dieb nennen. Doch wer mit dem Stehlen seinen Lebensunterhalt verdient nimmt diesen Rang ein. Ein Beutelschneider hält sich mit kleinen Diebstählen und Betrügereien über Wasser. Er hat sich schon einiges zu Schulden kommen lassen, dennoch ist sein Gesicht unbekannt. Und das ist auch gut so.

Dieb - Anfänger: Glückspilz. Als Dieb verlässt man sich oft auf sein Glück. Sollten bei Aktionen die Fertigkeit Diebstahl oder Schleichen auf gleichem Niveau mit dem des Ziels sein, gelingt beim ersten Versuch das Manöver trotzdem.


Rang 2 - Langfinger

Ein Langfinger kann durch seine Tätigkeiten ein recht gutes Leben führen. Oftmals ist er Mitglied in einer Bande, wo er jedoch noch weit unten steht. Dennoch kommt er so an Jobs, die ihm einiges einbringen. Durch Lügen und Betrügereien hat er sich jegliches Vertrauen in ihn verspielt und auch selbst vertraut er niemandem.

Dieb - Lehrling: Erfahrung. Ein Langfinger hat schon einiges an Erfahrungen gesammelt. Seine Fertigkeiten Diebstahl, Schleichen und Schlossknacken steigen permanent um 3 Punkte.


Rang 3 - Gauner

Ein Gauner hat sich nicht nur unter den Dieben einen Namen gemacht, sondern ist nun auch der Stadtwache bekannt. Meist hängen Steckbriefe mit seinem Gesicht in der Stadt und und er sollte sich lieber nicht in der Öffentlichkeit zeigen.
In seiner Organisation hat er sich ebenfalls schon einen Rang erarbeitet und auch wenn er skrupellos vorgeht, kennt er den Kodex der Diebe und achtet diesen.

Dieb - Fortgeschrittener: Informiert. Die Augen und Ohren eines Gauners sind überall und er ist ein guter Beobachter. Er kann ein oder zwei Dinge mehr über eine Person wissen, als diese Preis geben will. Geschieht dies bei Mitspielern solltet ihr deren Steckbrief jedoch genau anschauen, denn einige Dinge kann doch nur er selbst wissen.


Rang 4 - Hehler

Der Hehler hat es geschafft. Er macht mit den Taten anderer Geld und verdient sich damit ein goldenes Näschen. In seiner Organisation ist er der Boss und er kontrolliert so ein Netzwerk aus Dieben, Spionen und Gaunern. Mit den anderen Hehlern kämpft er um die Herrschaft in der Unterwelt einer Stadt und auch wenn ihre Methoden brutal und hinterhältig sind, ist Verrat die grösste Sünde und wird von allen Banden verachtet. Jene, die mit den Soldaten kooperieren werden hart bestraft.
Ein Hehler ist in der Stadt bekannt und oftmals ist ein hohes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.

Dieb - Experte: Hehlerei. Gestohlene Gegenstände und Dinge können für die Hälfte des Preises (EXP) verkauft werden. Einfach bei den Updates beantragen.


Rang 5 - Meisterdieb

Der Meisterdieb ist eine Legende. Jeder kennt ihn und seinen Namen, doch keiner kann sagen wer er eigentlich ist oder ob er überhaupt existiert. Er ist ein Meister der Tarnung, der in den Schatten lebt und seine Finger sind so flink, dass man nicht einmal merken würde, wenn er einem die Kleidung vom Leib stähle. Angeblich hält Jul, der Gott der Diebe seine schützende Hand über ihn.

Dieb - Meister: Meister der Schatten. Dem Meisterdieb werden bei der Fähigkeit Schleichen keine Punkte abgezogen. Ausserdem steigt sein Geschick und die Fähigkeit Schlossknacken um 5 Punkte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:13 150

Barde


Beschreibung: Barden bringen Freude und Unterhaltung. Meist ziehen sie durchs Land, von Stadt zu Stadt, spielen in Gasthäusern und erfreuen die Bürger. Die besten unter ihnen genießen hohes Ansehen und werden sogar von den Regenten und reichen Bürgern zu Festen eingeladen.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

Gesang +2
Schauspiel/Lügen +2
Diplomatie/Reden +1
Handel +1

Ränge


Rang 1 - Sänger

Ein einfacher Sänger zieht durch die Lande und singt seinem Publikum die berühmten und bekannten Lieder dieser Welt. Er weiss mit seiner Stimme zu verzaubern und kann so die Leute mit seiner Musik in den Bann ziehen. Meist spielt er für Geld in Gasthäusern oder Festen.

Barde - Anfänger: Ein Sänger verdient seinen Lebensunterhalt mit seinen Auftritten. Einmal pro Ingamewoche kann er zusammen mit dem Staff eine Mission spiele, bei der er in einem Wirtshaus oder auf einem Fest seine Künste zum besten geben kann. Dies bringt dem Barden 20 EXP ein.


Rang 2 - Geschichtenerzähler

Der Geschichtenerzähler weiss ganze Balladen und Epen zu singen. Er zieht sein Publikum mit spannenden Geschichten in den Bann und ihm wird nachgesagt schon herum gekommen zu sein. So kann er auch von Neuigkeiten und Ereignisse aus fernen Ländern berichten. Oftmals erfährt die einfache Bevölkerung erst so von Geschehnissen weit von ihrer Heimat entfernt.

Barde - Lehrling: Wissen. Ein Geschichtenerzähler kennt nicht nur unzählige Sagen, Legenden und Mythen der verschiedensten Orte dieser Welt, sondern weiss auch alles über ihre Helden, kennt allerlei Gerüchte und den neuesten Tratsch und Klatsch.


Rang 3 - Dichter

Ein Dichter schreibt bereits eigene Texte und Lieder. Er komponiert und trägt seine Stücke vor Publikum vor. Doch auch andere Barden übernehmen seine Lieder und verbreiten seinen Namen auf der Welt. So kommt er zu Bekanntheit und Ansehen.  

Barde - Fortgeschrittener: Erfahrung. Nach unzähligen, gesungenen Liedern und erzählten Geschichten hat der Dichter seine Stimme sowie seine Auftritte perfektioniert. Seine Fertigkeit Gesang, sowie Schauspiel / Lügen steigen permanent um 3 Punkte.


Rang 4 - Poet

Der Poet ist eine Berühmtheit. Er hat viele Bewunderer und seine Lieder berühren die Herzen der einfachen Leute, sowie des Adels und spielt sogar an den Höfen der Könige. Durch seine Bekanntheit erhält er Privilegien in Gasthäusern oder wird auf der Strasse angesprochen.

Barde - Experte: Goldene Zunge. Der Poet kann sich aus schwierigen Lagen herausreden. Seine Fertigkeit Diplomatie / Reden steigt permanent um 5 Punkte.
Durch seinen Ruf erhält er ausserdem besondere Behandlungen, zb. stets das beste Zimmer eines Gasthauses oder Einladungen auf Höfe und in Adelshäuser.


Rang 5 - Meistersänger

Ein Talent wie kein Anderes. Eine Stimme, die es nur ein einziges Mal gibt. Jeder möchte seinen Liedern einmal zuhören und Herrsche rund Könige reissen sich um einen Besuch von ihm.

Barde - Meister:

Name: Göttliche Lieder
Rang: 5
Art: Geistige Fähigkeit
Beschreibung: Der Sänger steht mit Eliron in Kontakt. Wenn er den Gott der Musik und der Feste um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
Voraussetzung: Erfinder Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Göttliche Lieder
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Sänger steht mit Eliron in Kontakt. Wenn er den Gott der Musik und der Feste um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erfinder Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:13 151

Schausteller


Beschreibung: Schausteller ziehen durchs Land und erfreuen die Leute mit lustigen Kunststücken, Theateraufführungen und Zaubertricks.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

Schauspiel/Lügen +2
Akrobatik +2
Diplomatie/Reden +1
Handel +1

Ränge


Rang 1 - Seiltänzer

Ein Seiltänzer zieht meist mit einer grösseren Gruppe Artisten durchs Land und führt seinem Publikum spektakuläre Tricks vor, die die Zuschauer begeistert. Oder er spielt in einem Theaterstücke mit, in dem er die Leute zu tränen rührt oder aber zum Lachen bringt. Er kennt viele Geschichten und Dramen und ist schon einiges rum gekommen. Meist spielt er für Geld auf Marktplätzen, in Gasthäusern oder auf Festen

Schausteller - Anfänger: Ein Schausteller verdient seinen Lebensunterhalt mit seinen Auftritten. Einmal pro Ingamewoche kann er zusammen mit dem Staff eine Mission spielen, bei der er in einem Wirtshaus oder auf einem Fest seine Künste zum besten geben kann. Dies bringt dem Schausteller 20 EXP ein.


Rang 2 - Jongleur

Der Jongleur ist meist in seiner Artistengruppe etwas aufgestiegen. Er gehört zu den besseren Schauspielern und bekommt so auch die schwierigeren Rollen. Er weiss wie er sein Publikum in den Bann ziehen kann und wagt sich auch an riskantere Tricks. Ihm wird nachgesagt weit herum gekommen zu sein und er kann von Ereignissen und Neuigkeiten aus entfernten Ländern berichten. Oftmals erfährt die einfache Bevölkerung erst so von Geschehnissen weit von ihrer Heimat entfernt.

Schausteller - Lehrling: Gedächtnis. Nach unzähligen auswendig gelernten Texten, fällt es dem Jongleur leicht sich neue Sätze und allgemein Dinge zu merken. Der Vorteil Gutes Gedächtnis ist für ihn kostenlos.


Rang 3 - Artist

Ein Artist ist meist der Chef einer Artistengruppe. Er bekommt die besten Rollen, führt aber auch Regie, plant die nächsten Stücke und sorgt für die nächsten Auftritte. Oftmals schreibt er sogar seine eigenen Theaterstücke und führt diese vor Publikum vor. Andere Schauspielgruppen übernehmen vielleicht sogar die Stücke und verbreiten seinen Namen, wodurch er langsam an Bekanntheit und Ansehen kommt.

Schausteller - Fortgeschrittener: Erfahrung. Nach unzähligen Auftritten hat der Artist seine Stimme sowie seine Auftritte perfektioniert. Seine Fertigkeit Akrobatik, sowie Schauspiel/Lügen steigen permanent um 3 Punkte.


Rang 4 - Schauspieler  

Der Schauspieler ist eine Berühmtheit. Er hat viele Bewunderer und seine Stücke berühren die Herzen der einfachen Leute, sowie des Adels und er spielt sogar an den Höfen der Könige. Durch seine Bekanntheit erhält er Privilegien in Gasthäusern oder wird auf der Strasse angesprochen.

Schausteller - Experte: Goldene Zunge. Der Schauspieler kann sich aus schwierigen Lagen herausreden. Seine Fertigkeit Diplomatie/Reden steigt permanent um 3 Punkte.
Durch seinen Ruf erhält er ausserdem besondere Behandlungen, zb. stets das beste Zimmer eines Gasthauses oder Einladungen auf Höfe und in Adelshäuser.


Rang 5 - Deklemator

Ein Talent wie kein Anderes. Ein Künstler, den es nur ein einziges Mal gibt. Jeder möchte seinen Stücken einmal zusehen und Herrscher rund Könige reissen sich um einen Besuch von ihm.

Schausteller - Meister:

Name: Göttliche Kunst
Rang: 5
Art: Geistige Fähigkeit
Beschreibung: Der Deklamtor steht mit Siir in Kontakt. Wenn er den Gott der Künste um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
Voraussetzung: Erfinder Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Göttliche Kunst
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Deklamtor steht mit Siir in Kontakt. Wenn er den Gott der Künste um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erfinder Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo Sep 05 2016, 02:13 152

Händler


Beschreibung: Händler sind geschickte und intelligente Personen. Sie wissen wie sie Waren am günstigsten bekommen und am gewinnbringendsten wieder verkaufen. Sie werden jede Ware los und können alles Mögliche beschaffen.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

Handel +4
Schauspiel/Lügen +1
Diplomatie / Reden +1

Ränge


Rang 1 - Kramer

Ein Kramer verdient sein Geld damit Waren auf dem Markt zu kaufen und zu verkaufen. Meist haben sie einen eigenen Stand auf dem Markt, wo sie versuchen ihre Produkte an den Mann zu bringen. Sie suchen ausserdem immer nach den günstigsten Schnäppchen und den lukrativsten Geschäften.

Händler - Anfänger: Handel. Ein Kramer verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Dingen. Er kann Sachen aus seinem Inventar auf dem Markt verkaufen.


Rang 2 - Kleinhändler

Kleinhändler haben ihre Stadt und den Marktplatz hinter sich gelassen und ziehen mit einem Wagen von Ort zu Ort um ihre Waren zu verkaufen. Obwohl sie so gute Geschäfte machen und viele Kontakte knüpfen können, müssen sie sich oft vor Überfällen fürchten. Deshalb heuern sie auch oft Söldner an.

Händler - Lehrling: Erfahrung. Der Kleinhändler hat schon unzählige Deals abgeschlossen. Die Fertigkeiten Handel und Schauspiel/Lügen steigen dauerhaft um 3 Punkte.


Rang 3 - Handelsmann

Ein Handelsmann ist wieder sesshaft geworden und besitzen ihren eigenen Laden in einer Stadt. Der laufenden Kundschaft verkaufen sie meist Waren einer Art, auf die sie sich spezialisiert haben.  Durch ihre Kontakte können sie gute Geschäfte machen und verdienen so gutes Geld. In ihrer Gegend sind sie bei der Bevölkerung bekannt und man kann sich auf sie verlassen, stets die benötigten Dinge zu beschaffen.

Händler - Fortgeschrittener: Verhandeln. Ein Handelsmann weiss wie er zu Geld kommt. Missionen und Aufträge an denen er teilnimmt werden um 20% besser belohnt.


Rang 4 - Kaufmann

Ein Kaufmann hat nicht nur seinen eigene Läden, sondern auch Angestellte und produziert oft auch seine eigenen Waren in einer Manufaktur. Er ist geschickt und skrupellos wenn es darum geht Waren am günstigsten zu beschaffen und die lukrativsten Geschäfte zu machen. Im Volk ist er bekannt und oft nimmt er auch Einfluss in die Politik.

Händler - Experte: Geschäftsmann. Die Vorteile der Fähigkeit Handeln werden um 10% gesteigert.


Rang 5 - Juls Erbe

Eine Legende unter allen Händlern. Er kommt an jede Ware heran und kann jedes noch so seltene Artefakt auftreiben und egal wie hoch seine Preise sind, er kann alles verkaufen. Mit seinem kaufmännischen Geschick und seinen Fähigkeiten hat er die Aufmerksamkeit des Gottes aller Händler, Jul, gewonnen, der seine schützende Hand über ihn hält

Händler - Meister:

Name: Schüler des Händlers  
Rang: 5
Art: Geistige Fähigkeit
Beschreibung: Der Händler steht mit Jul in Kontakt. Wenn er den Gott des Handels und der Reisen um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken. Es kann auch sein, dass dem Händler während Missionen seltene oder besonders wertvolle Gegenstände in die Hände fallen.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
Voraussetzung: Erfinder Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Schüler des Händlers  
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Händler steht mit Jul in Kontakt. Wenn er den Gott des Handels und der Reisen um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken. Es kann auch sein, dass dem Händler während Missionen seltene oder besonders wertvolle Gegenstände in die Hände fallen.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erfinder Rang 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
 
[Spielsystem] Berufe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Berufe im öffentlichen Dienst
» Schulfächer und Berufe in Panem
» Berufe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaruma :: Bibliothek :: Spielsystem-
Gehe zu: