StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Spielsystem] EXP verdienen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: [Spielsystem] EXP verdienen   So Sep 04 2016, 23:15 33

EXP


Um Level aufzusteigen, Fähigkeiten nutzen oder Gegenstände kaufen zu können, benötigt ihr Erfahrungspunkte, kurz EXP. Diese könnt ihr auf verschiedene Weisen verdienen.

Zu Beginn des RPs, wenn eure Bewerbung angenommen worden ist, bekommt ihr 90 EXP um Waffen, Level oder Fähigkeiten zu kaufen.

Durch folgendes könnt ihr EXP bekommen:

Pro Ingame Post bekommt ihr 5 EXP
Dem Abschliessen von Missionen und Aufträgen (Siehe unten)
Vor allem Kopfgeldjäger und Astraea: Kopfgelder (Siehe noch weiter unten)
Durch Erreichen von Erfolgen (Siehe ganz unten)
Durch besondere Gelegenheiten
Lohnenswert sind die Teilnahmen an Forenplots.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] EXP verdienen   So Sep 04 2016, 23:15 34

Aufträge und Missionen


In Yaruma könnt ihr eure eigene Geschichte erzählen. Da wir eine Fantasy-Welt sind, könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und ausleben. Ihr könnt durch die Welt ziehen und mit anderen Spielern eigene Geschichten schreiben, bei denen ihr (fast) völlig frei seid.
Trotzdem ist es auf Dauer vielleicht nicht immer spannend einfach durch die Gegend zu laufen und sich selbst auszudenken was als nächstes geschieht.
Um etwas Abwechslung hinein zu bringen gibt es die Missionen und die Aufträge.


Aufträge


Einerseits gibt es die Standard Aufträge. "Hole etwas bei Person A und bringe es zu Person B" und ähnliches.
Bei diesen Aufträgen seid ihr eigentlich ebenfalls völlig frei und könnt euch den Verlauf meist selbst ausdenken. Einige haben Randbedingungen, die erfüllt werden müssen, aber vor allem sollen es Anregungen und Ideen sein.
Die Aufträge findet ihr *hier*.


Missionen


Missionen sind ähnlich wie Aufträge. Jedoch sind sie spannender und wandlungsfähiger. Ausserdem dauern sie länger, man könnte sie auch Auftragsketten nennen. Sie werden zusammen mit jemandem vom Staff gespielt, dieser behält den Plot im Auge und gibt hin und wieder Vorgaben oder Informationen. Je nach dem wie ihr reagiert und handelt kann sich der Verlauf einer Mission verändern. Ihr werdet vor Überraschungen und Hindernisse gestellt, für die ihr besondere Fähigkeiten oder Fertigkeiten benötigt.
Missionen findet ihr *hier*.
Sobald einige Leute für eine Mission gefunden wurden, bekommt ihr erste Infos, die ihr in eure Posts einbauen könnt, dann könnt ihr ganz normal anfangen zu posten.


Fähigkeiten und Fertigkeiten


Wenn die Forenleitung eine Mission schreibt, wird sie Hindernisse und Gefahren festlegen, die euch den Weg erschweren. Das kann alles mögliche sein, ein Angreifer, eine verschlossene Tür, ein plötzliches Feuer...
Dabei wird er auch Fertigkeiten notieren, die nützlich sein können. Zb. bei einer verschlossenen Türe, wäre die Fertigkeit "Schlossknacken" von Vorteil. Diese Informationen sind natürlich vorerst geheim.
Erst wenn ihr auf ein Hindernis trefft, wird sich der Missionsleiter melden und euch zb. die Information zu kommen lassen, dass das Schloss nur mit Schlossknacken 10/25 geöffnet werden kann.
Hat jemand aus der Gruppe dieses Fertigkeitslevel, ist es einfach und ihr könnt das Schloss schnell öffnen.
Sollte dies aber nicht der Fall sein, müssen andere Wege gefunden werden.
Ein Spieler mit passenden Fertigkeiten könnte gesucht und hinzu geholt werden. Dies muss aber ein realer Spieler sein, sonst wäre es ja langweilig. Das wäre natürlich sehr Aufwändig und würde viel Zeit kosten. Also eher ungeeignet.
Also ist die Mission beendet?
Auf keinen Fall! Das ist gerade das spannende an den Missionen. Der Missionsleiter hat nicht nur einen Weg offen gelassen. Vielleicht kann das Schloss auch mit Element-Feuer 12/25 aufgeschmolzen oder mit Stärke 9/25 mittels einer schweren Waffe aufgebrochen werden. Es wird auf jeden Fall ausreichend Möglichkeiten geben. Im schlimmsten Fall kann der Spielleiter auch einen Tipp geben.


Rangsystem


Aufträge und Missionen sind unterschiedlich schwer und an die verschiedenen Level angepasst. Die einfachsten sind meist simple Erkundungen oder Dinge von A nach B bringen. Dabei kommen selten Kämpfe vor und auch Spieler mit niedrigen Fertigkeiten können sie spielen.
Je schwerer eine Mission oder ein Auftrag eingestuft ist, desto gefährlicher wird sie sein. Das heisst auch die benötigten Fertigkeiten werden höher sein.

Wir teilen die Schwierigkeitslevel in 5 Ränge ein. Dies kann sich aber später auch noch ändern und angepasst werden, wenn wir mehr Infos gesammelt haben, oder höhere Level erreicht wurden.


Rang 1: Level 1 bis 10
Rang 2: Level 11 bis 20
Rang 3: Level 21 bis 30
Rang 4: Level 31 bis 40
Rang 5: Level 41 bis 50


Der Rang gibt nicht vor wer teilnehmen darf. Ihr könnt auch mit Level 1 einen Rang 4 Auftrag annehmen. Jedoch müsst ihr dann damit rechnen ingame eher eine Last zu sein und nicht wirklich an Handlungen teilnehmen zu können, da Gegner und Fallen auf höhere Level ausgelegt sind.
Ausserdem: Je höher der Rang, desto länger der Auftrag / die Mission.


Belohnungen


Damit es sich für euch auch wirklich lohnt an längeren Missionen teilzunehmen oder Aufträge zu erledigen, gibt es natürlich auch Belohnungen, wenn ihr sie abschliesst. Dies werden meist EXP sein, manchmal aber auch seltene Gegenstände oder ähnliches.


Rang 1: 20 EXP
Rang 2: 50 EXP
Rang 3: 80 EXP
Rang 4: 120 EXP
Rang 5: 200 EXP


Wie bei den Leveln, kann sich auch hier die Höhe der Belohnungen noch ändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] EXP verdienen   So Sep 04 2016, 23:16 35

Kopfgelder


Neben den normalen Aufträgen und Missionen gibt es auch noch die Kopfgelder. Diese sind vor allem für Kopfgeldjäger und Astraea von Bedeutung, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.

In der *Kopfgeldsektion* findet ihr Steckbriefe von gesuchten Verbrechern. Diese haben wie die Aufträge und Missionen unterschiedliche Ränge und Schwierigkeitsgrade und bringen euch verschieden viel EXP ein.

Ihr könnt aber auch selber Steckbriefe posten und zb. einen anderen Spieler suchen lassen. Bedenkt dabei aber, dass ihr dafür auch euer eigenes EXP aufbringen müsst.
Auch wenn ihr ingame ein Verbrechen begeht, kann der Staff einen Steckbrief von euch aushängen.

Sollte einer unserer Spieler gesucht werden, können Kopfgeldjäger und Astraea jederzeit in sein RP platzen und ihn festnehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Spielsystem] EXP verdienen   So Sep 04 2016, 23:16 36

Erfolge


Neben dem Abschliessen von Missionen oder Aufträgen, dem kassieren von Kopfgeldern oder auch nur dem Posten an sich, gibt es noch eine weitere Möglichkeit EXP zu verdienen.
Die Erfolge sind kleine Missionen die ihr über euer RP hinweg abschliessen könnt. Einige von ihnen sind einmalig und können nur einmal abgeschlossen werden, andere könnt ihr wöchentlich oder monatlich immer wieder neu erreichen.
Sie sind keine Pflicht, wer also keine Lust hat, braucht sie gar nicht zu beachten. Aber sie sind eine gute Möglichkeit extra EXP zu verdienen und sollen euch motivieren zu posten.


Regelmässige Erfolge


Spoiler:
 


Oft-Topic


Spoiler:
 


Levelerfolge


Spoiler:
 


Missionserfolge


Spoiler:
 


Kämpfe


Spoiler:
 


Rollenspiel


Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Spielsystem] EXP verdienen    0

Nach oben Nach unten
 
[Spielsystem] EXP verdienen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cosplays
» StarMade - für eine Alpha unschlagbar!
» I'm getting YouTube money - leben von YouTube

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaruma :: Bibliothek :: Spielsystem-
Gehe zu: