Yaruma
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [Wirtshaus] Schankraum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter
AutorNachricht
Inia

Admin
Inia

Anzahl der Beiträge : 353
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptySa Sep 10 2016, 22:12 169

Ich eröffne mal unser Wirtshaus. Hier könnt ihr Off-Topic posten, spammen und euch austauschen.
Nach oben Nach unten
https://yaruma.forumieren.com
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyMo Sep 12 2016, 21:27 234

Sooo...
Ich hoffe der Look des Forums gefällt euch.^^ Ich habe versucht es mit den Bildern etwas professioneller aussehen zu lassen. Very Happy Allerdings reichen meine Programmierer-Skills immer noch nicht dazu aus, das Forum-Schild ganz oben durch ein hübscheres Logo zu ersetzen. Oder irgendwelche anderen Verhübschungen am Aussehen des Forums vorzunehmen. Also, wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das echt toll!

Ich würde vorschlagen, dass wir, sobald Thurgroms Bewerbung angenommen wurde, zu viert eine Mission starten und so die Oberfläche ein wenig erkunden. Da ich nicht weiss wie lange er noch braucht, werden ich und Rey das Inplay vielleicht auch schon etwas früher eröffnen. Very Happy

Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyMo Sep 12 2016, 23:19 241

Ich finde die Bilder echt gut, macht alles gleich Atmosphärischer, und auch schicker. ^^
Das mit der Mission find' ich auch super, da wäre ich auf jeden Fall dabei. Very Happy
Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDi Sep 13 2016, 00:39 242

Wegen dem Aussehen des Forums... Ich hab' mal vor einer Weile selbst eine Website angelegt (also... ich habe zumindest das vorgegeben Layout ein bisschen personalisiert ^^'), und ich weiß ja auch nicht, wie das Back-End (oder wie man das auch nennt) hier aussieht, aber vielleicht kann ich ja doch irgendwie helfen. ¯\_(ツ)_/¯
Nach oben Nach unten
Gast

avatar


[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDi Sep 13 2016, 18:43 244

Heey,

also, wie gesagt, muss ich mal schauen wie ich zeitlich den Stecki fertig bekomme. Ist ein bisschen viel los im Moment und daher, ja...muss ich mal schauen
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyMi Sep 14 2016, 02:29 247

Okay, mach dir keinen Stress.^^ Ich bin sowieso noch mit dem Aufbau des Forums beschäftigt. Und ich muss mir noch genauere Details der Mission überlegen.
Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDo Sep 15 2016, 19:56 250

Hey, nochmal wegen dem Logo, hast du's auf die Weise schon mal probiert: https://www.youtube.com/watch?v=5Jl2J67GZVI ?

Uuund falls du noch einen Banner zum austauschen brauchst, ich könnte einen machen. Very Happy Ich hab zur Zeit wirklich nicht viel zu tun.
Nach oben Nach unten
Inia

Admin
Inia

Anzahl der Beiträge : 353
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDo Sep 15 2016, 21:12 251

Hey, ich wollte gestern schon zurückschreiben, danke für dein Angebot! Ich werd mich morgen mal drum kümmern und das ganze genauer anscgauen, bin heute nicht zuhause. :p
Nach oben Nach unten
https://yaruma.forumieren.com
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptySa Sep 17 2016, 00:49 252

Ich hab mal was gemacht. ᕕ(ᐛ)ᕗ

[Wirtshaus] Schankraum  HLruSo6
(Originalgröße → https://i.imgur.com/ubApJXa.jpg )
Nach oben Nach unten
Inia

Admin
Inia

Anzahl der Beiträge : 353
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDi Sep 20 2016, 23:45 271

Ich habe jetzt mal alle Ränge, der bereits im Forum bespielten Berufe erstellt. Alle Infos dazu findet ihr unter Berufe. Bitte bewundert wie es mir gelungen ist, die einzelnen Beiträge im Thread im allerersten Beitrag zu verlinken, sodass man nicht mehr ewig herunter scrollen muss. *stolz sein*

Bitte fügt in eurem Steckbrief unter dem Punkt "Rang" auch den Rangnamen dazu. Bei einem Soldaten mit dem Rang eins würde dann dort zb. stehen: Rang: 1 - Rekrut

Ich und Harokh haben übrigens mal das Inplay gestartet, da wir zu ungeduldig geworden sind. Razz  
Aber sobald Thurgrom seine Bewerbung fertig hat, können wir mit der Mission starten, zu der ihr *hier* bereits erste Informationen findet.
Nach oben Nach unten
https://yaruma.forumieren.com
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyMi Sep 21 2016, 00:55 273

Ich bin dir unglaublich dankbar für die Verlinkung, "Hexer" sind nämlich auf Seite 2 ganz unten, und ich vergesse immer, direkt auf "Gehe zu Seite 2" zu klicken. Endlich kein gescrolle mehr! ^°^
Übrigens nette Anspielung mit "Weisser Wolf". Very Happy
Nach oben Nach unten
Inia

Admin
Inia

Anzahl der Beiträge : 353
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyMi Sep 21 2016, 01:45 274

Hehe, wie gesagt, ich bin ziemlich stolz drauf. Very Happy (Auf die Verlinkungen und die Namen) Bei den Namen habe ich mir echt Mühe gegeben.^^

Ich habe übrigens noch vergessen: Die Berufsfähigkeiten, als das was bei XXX - Anfänger und so steht, könnt ihr in eurer Fähigkeitenschablone vermerken. Einfach beim entsprechenden Rang.

Da Ilyrijan Rang 5 ist, hier mal als Beispiel: Steckbrief. Rang 2 habe ich weggelassen, da sich bei dem Bonus dort nur um Fertigkeitspunkte handelt.
Nach oben Nach unten
https://yaruma.forumieren.com
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyMi Sep 21 2016, 02:11 275

Verstehe... soll ich dann die richtigen Fähigkeiten, die mit den späteren Rängen hinzukommen (zum Beispiel "Schwalbe", die 50% meiner Erholung regeneriert), auch gleich vermerken? Dass ich die noch nicht benutzen kann, sieht man ja an meinem Rang. Very Happy
Nach oben Nach unten
Inia

Admin
Inia

Anzahl der Beiträge : 353
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyMi Sep 21 2016, 02:41 277

Nein, bloss die, die du auch schon benutzen kannst. Die anderen kannst du dann später hinzufügen.
Beruf und Rassenfähigkeiten kosten übrigens nichts, also ihr müsst sie nicht extra kaufen und ihr müsst auch nicht einen eurer Anfangsslots brauchen.
Nach oben Nach unten
https://yaruma.forumieren.com
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyMi Sep 21 2016, 02:48 278

Okay, gut, so wird's gemacht. ^-^
Nach oben Nach unten
Gast

avatar


[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDo Sep 22 2016, 00:11 285

So, die Unsichere aus dem Fragenbereich hat mal flott die Seite gewechselt. Zu sehr viel mehr bin ich wohl auch nicht mehr fähig xD Also sag ich mal bis später und schöne Träume euch ^^)7
Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDo Sep 22 2016, 00:13 286

Das wünsche ich doch direkt zurück! Very Happy
Und sowieso hallo erst mal! ^^ Ist immer toll, wenn hier neue Leute dazukommen.

(Und PS.: Ich war zuerst auch total unsicher, aber das klärt sich alles nach und nach schon noch ein bisschen auf. Einfach Fragen und ausprobieren ^-^)
Nach oben Nach unten
Gast

avatar


[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDo Sep 22 2016, 11:47 289

Ja, zum Glück bin ich kein schüchternes Kind. Ich spring einfach mal voll rein und nehm jedes Fettnäpfchen mit, dann ist gut und man kann sich nebenher noch kaputt lachen wenn was völlig schräg gelaufen ist xD

Habt ihr eigentlich vor das Forum die ganze Zeit voll einsehbar zu lassen für nicht Angemeldete? Denn das stelle ich mir gerade was den Playbereich und die Steckis angeht schon eher kritisch vor, wenn es darum geht das eigene Gedankengut zu schützen und kopieren zu verhindern.
Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDo Sep 22 2016, 12:09 291

Genau, erst kaputt machen, dann kann man sich immer noch entschuldigen. xD Ne ne, is schon gut so. Keine Scheu. Very Happy

Das is' eine gute Frage, die ich nich beantworten kann. Neutral Aber ich, als einfacher Forenbewohner, hab mir da eigentlich noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht... Vielleicht ändert sich das ja noch später, das muss unser Admin beantworten. ^^
Nach oben Nach unten
Inia

Admin
Inia

Anzahl der Beiträge : 353
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDo Sep 22 2016, 13:04 293

Ah, das steht auch immer noch auf meiner To-Do Liste. Ich will das eben eigentlich so haben, dass man bei den neuesten Beiträgen trotzdem noch die inplay Beiträge sehen kann, ohne dann einfach darauf zugreifen können. Aber wie man das einstellt, damit muss ich mich noch auseinandersetzen.
Mir ist das eben nicht so wichtig, deswegen habe ich mich noch nicht drum gekümmert, aber ich weiss, dass das vielen Leuten wichtig ist.^^ Ich werd heute nachmittag mal nachschauen.
Nach oben Nach unten
https://yaruma.forumieren.com
Gast

avatar


[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDo Sep 22 2016, 13:36 294

Im kaputtmachen bin ich super! xD
Da ich selbst Forenleitung bin weiß ich, dass man in der Hinsicht leider echt auf der Lauer liegen muss und bin da schon etwas vorgeschädigt ^^'...
Wenn es funktioniert wie bei uns, musst du für das Unterforum bei Befugnisse einfach einen Haken bei "Gast - Forum ansehen" setzen jedoch überall anders die Berechtigung des Gasts rausnehmen. Dann sieht er das bei den neusten Beiträgen zwar, sobald jedoch das Forum angeklickt wird, bekommt er den Hinweis dass dies nur für eingetragene Mitglieder richtig einsehbar ist.    

Nach oben Nach unten
Inia

Admin
Inia

Anzahl der Beiträge : 353
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDo Sep 22 2016, 14:22 298

Okay, danke für den Tipp. Ich werds mal ausprobieren.

Hast du denn da wirklich schon mal was erlebt? Ich höre immer nur von solchen Geschichten, aber selber habe ich noch nie was in der Richtung erlebt und kanns mir gar nicht vorstellen. (Gut, bin wahrscheinlich auch einfach noch nicht lange genug dabei)

Ich denke die Bilder kann man gelten lassen. Die sind übrigens sehr schön und passen meiner Meinung nach gut zu einer Fee.^^
Nach oben Nach unten
https://yaruma.forumieren.com
Gast

avatar


[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDo Sep 22 2016, 14:37 299

Falls du magst kann ich auch versuchen dir da nochmal per PM zu helfen. Ich mach das ja schon etwas länger um komm vielleicht schneller drauf, wie das funktioniert. Son Forum zu leiten, vor allem von den Einstellungen her, ist echt ne verzwickte Angelegenheit x'D Bis heute hab ich zum Beispiel keinen Schimmer von den Design- und Grafikeinstellungen, weil ich da irgendwann gesagt hab "Hier Mitadmin, mach du das ab jetzt und für immer!"

Japs, hatten wir wirklich schon. Aus unserem RPG wurden komplette Steckbriefe kopiert und nur Namen ausgetauscht oder wirklich Kleinigkeiten. Aber zum Glück konnten wir das relativ schmerzlos und vor allem ohne Schlammschlacht über die Betreiber der Seite klären und die "Räuber" samt Beute wurden gelöscht.

Puh, sehr schön. Sonst hätte ich mir jz wirklich ne heißen nach passenden Bildern suchen müssen Very Happy Hoch lebe Digital Art ♥️
Nach oben Nach unten
Inia

Admin
Inia

Anzahl der Beiträge : 353
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDo Sep 22 2016, 17:32 305

Okay, ich war etwas verwirrt, weil man da erst unten auf Fortgeschrittene Methode klicken muss, aber jetzt sollten sowohl Inplay als auch Steckbriefe für Gäste nicht mehr einsehbar sein. Danke für die Hilfe.^^
Nach oben Nach unten
https://yaruma.forumieren.com
Fyringullin

Söldner
Fyringullin

Anzahl der Beiträge : 222
EXP : 125
Anmeldedatum : 22.09.16

Charakterinfo
Level: 5
Merkmale: über ihrem linken Auge ist eine deutlich erkennbare Narbe. Ihre Augen schimmern golden im Sonnenlicht. Ihre Rüstung an den Armen ist auffällig.
Energie: 45/45

[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  EmptyDo Sep 22 2016, 18:39 306

Hallochen ^^/ Ich hätte mal noch eine kleine Frage. Mein Drache hat ja Rassenbedingt +5 bei Element feuer also bei der Feuermagie. Wenn ich dem jetzt aber die Schäche gebe dass er Magie nicht wirken kann, kann er dann nicht mehr Feuerspucken etc?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Wirtshaus] Schankraum  Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  Empty 0

Nach oben Nach unten
 
[Wirtshaus] Schankraum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 18Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Wirtshaus] Paralleldimensionsschankraum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaruma :: Off-Topic :: Wirtshaus-
Gehe zu: