Zaubertränke brauen
Die Kunst der Zaubertränke ist sehr vielseitig. Am häufigsten wird sie unterstützend zur Alchemie, Heilkunst oder Medizin angewendet. Doch auch Attentäter und Astraea nutzen dieses Fähigkeit.
Es gibt viele unterschiedliche Tränke, für viele unterschiedliche Anwendungsarten.
So kann man grob unterscheiden zwischen:
Heiltränken: Durch Einnahme oder Berührung der Betroffenen Stelle können sie heilend oder schmerzlindernd wirken.
Magische Elixiere: Verleihen einem für einige Zeit magische Fähigkeiten, wie Unsichtbarkeit oder Unverwundbarkeit.
Gifte/Seren: Fügen dem, der sie einnimmt Schaden zu, wie Schmerzen, Lähmung oder sogar Tod.
Bomben: Explodieren mit verschiedenen Wirkungen
Das Besorgen der Zutaten und die Herstellung der Tränke müssen ingame beschrieben werden. Im Post über Kräuter wird beschrieben wo ihr die benötigten Pflanzen findet.
Hier sind einige Tränke mit ihrem Rang und den benötigten Zutaten aufgelistet.
Ihr könnt euch aber natürlich auch eigene Tränke ausdenken. Schreibt einfach an @Ilyrijan.
Stufe 1
Name: Meerjungfrauenhauch
Rang: 1
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank zu sich nimmt, kann für 10 Posts unter Wasser atmen.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 5, Intelligenz 5
Zutaten: Feuchtkraut, Hartmoos, Wichtelsterne
- Code:
-
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Meerjungfrauenhauch
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank zu sich nimmt, kann für 10 Posts unter Wasser atmen.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 5, Intelligenz 5
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Feuchtkraut, Hartmoos, Wichtelsterne
Name: Feuertrank
Rang: 1
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Eine Bombe. Der Trank wird in ein Glasgefäss geschüttet, das bei Zerbrechen mit einem lauten Knall explodiert und Schaden im Umkreis von 5 Metern anrichtet. Im Volk auch schlicht "Bumm" genannt.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 5, Intelligenz 5
Zutaten: Hartmoos, Wichtelsterne, Feuerranke
- Code:
-
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Feuertrank
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Eine Bombe. Der Trank wird in ein Glasgefäss geschüttet, das bei Zerbrechen mit einem lauten Knall explodiert und Schaden im Umkreis von 5 Metern anrichtet. Im Volk auch schlicht "Bumm" genannt.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 5, Intelligenz 5
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Hartmoos, Wichtelsterne, Feuerranke
Stufe 2
Name: Elixier des Unsichtbaren
Rang: 2
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank zu sich nimmt, wird für 5 Posts unsichtbar. Sein Körper ist für das Auge nicht mehr sichtbar, er hinterlässt jedoch Spuren, z.b. im Schnee und auch Geräusche oder Gerüche sind noch warnehmbar.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 7, Intelligenz 6
Zutaten: Wichtelsterne, Geisterlilie, Marianne
- Code:
-
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Elixier des Unsichtbaren
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank zu sich nimmt, wird für 5 Posts unsichtbar. Sein Körper ist für das Auge nicht mehr sichtbar, er hinterlässt jedoch Spuren, z.b. im Schnee und auch Geräusche oder Gerüche sind noch warnehmbar.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 7, Intelligenz 6
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Wichtelsterne, Geisterlilie, Marianne
Stufe 3
Name: Elixier des Windes
Rang: 3
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank zu sich nimmt, erreicht eine sehr schnelle Geschwindigkeit. So kann er bis zu viermal schneller rennen als normal. Diese Wirkung hält für 2 Posts.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 13, Intelligenz 10
Zutaten: Flammenblüte, Geisterlilie, Wichtelsterne
- Code:
-
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Elixier des Windes
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank zu sich nimmt, erreicht eine sehr schnelle Geschwindigkeit. So kann er bis zu viermal schneller rennen als normal. Diese Wirkung hält für 2 Posts.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 13, Intelligenz 10
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Flammenblüte, Geisterlilie, Wichtelsterne
Name: Schlafserum
Rang: 3
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank zu sich nimmt, schläft sofort für mindestens 3 Posts ein.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 15, Intelligenz 12
Zutaten: Marianne, Winterbeeren, Baumblut
- Code:
-
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Schlafserum
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank zu sich nimmt, schläft sofort für mindestens 3 Posts ein.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 15, Intelligenz 12
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Marianne, Winterbeeren, Baumblut
Stufe 4
Name: Eintausend Schnitte
Rang: 4
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Der Betroffene erleidet für mindestens 2 Posts starke, brennenden Schmerzen, als hätte er überall am Körper Schnittwunden.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 17, Intelligenz 15
Zutaten: Winterbeere, Flammenblüte, Baumblut
- Code:
-
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Eintausend Schnitte
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Betroffene erleidet für mindestens 2 Posts starke, brennenden Schmerzen, als hätte er überall am Körper Schnittwunden.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 17, Intelligenz 15
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Winterbeere, Flammenblüte, Baumblut
Name: Magischer Schild
Rang: 4
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank einnimmt, kann durch magische, aber auch physische Fertigkeiten nicht aufgespürt werden. Ebenso können von ihm gewirkte Zauber nicht wahrgenommen werden. Die Wirkung hält bis zu drei ingame Wochen.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 20, Intelligenz 15
Zutaten: Lichterlieb 2x, Weisswurzel, Geisterlilie 2x
- Code:
-
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Magischer Schild
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank einnimmt, kann durch magische, aber auch physische Fertigkeiten nicht aufgespürt werden. Ebenso können von ihm gewirkte Zauber nicht wahrgenommen werden. Die Wirkung hält bis zu drei ingame Wochen.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 20, Intelligenz 15
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Lichterlieb 2x, Weisswurzel, Geisterlilie 2x
Stufe 5
Name: Zweitgesicht
Rang: 5
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank einnimmt, kann ein neues Aussehen annehmen. Dieses muss er sich nur vorstellen. Die Wirkung hält zwei Wochen.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 22, Intelligenz 17
Zutaten: Feuerranke 2x, Hartmoos 4x, Baumblut 2x
- Code:
-
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Zweitgesicht
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank einnimmt, kann ein neues Aussehen annehmen. Dieses muss er sich nur vorstellen. Die Wirkung hält zwei Wochen.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 22, Intelligenz 17
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Feuerranke 2x, Hartmoos 4x, Baumblut 2x
Name: Schwarzer Tod
Rang: 5
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Ein tödliches Gift ohne Gegengift. Die Wirkung tritt nach 1 Post ein. Der Vergiftete läuft schwarz an, die Augen verfärben sich milchig weiss, dann erstickt er an seinem eigenen Blut. Bei Spielern nur mit Erlaubnis anwenden.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 23, Intelligenz 20
Zutaten: Baumblut 3x, Lichterlieb 2x, Engelstränen
- Code:
-
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Schwarzer Tod
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Ein tödliches Gift ohne Gegengift. Die Wirkung tritt nach 1 Post ein. Der Vergiftete läuft schwarz an, die Augen verfärben sich milchig weiss, dann erstickt er an seinem eigenen Blut. Bei Spielern nur mit Erlaubnis anwenden.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 23, Intelligenz 20
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Baumblut 3x, Lichterlieb 2x, Engelstränen
Name: Steinstarre
Rang: 5
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank einnimmt erstarrt für 5 Posts zu Stein. Dieser ist nicht zerstörbar, so dass der Anwender nicht verletzt werden kann. Er kann sich aber auch nicht bewegen und die Zeit steht für ihn still. Bei Einnahme der doppelten Dosis, verlängert sich die Dauer auf 2 Wochen.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 25, Intelligenz 20
Zutaten: Weisswurzel, Feuchtkraut 3x, Hartmoos 2x, Winterbeeren 2x
- Code:
-
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Steinstarre
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank einnimmt erstarrt für 5 Posts zu Stein. Dieser ist nicht zerstörbar, so dass der Anwender nicht verletzt werden kann. Er kann sich aber auch nicht bewegen und die Zeit steht für ihn still. Bei Einnahme der doppelten Dosis, verlängert sich die Dauer auf 2 Wochen.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 25, Intelligenz 20
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Weisswurzel, Hartmoos 3x, Winterbeeren 2x