Yaruma
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [Support] Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Inia

Admin
Inia

Anzahl der Beiträge : 353
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptySo Sep 04 2016, 16:02 2

das Eingangsposting lautete :

Solltet ihr irgendwelche Fragen zu euren Bewerbungen, zur Welt
oder zum Spielsystem haben, könnt ihr sie hier stellen und ich werde mich bemühen
möglichst schnell eine Antwort zu geben.
Auch nach Übersetzungen in die Alte Sprache könnt ihr hier fragen.
Nach oben Nach unten
https://yaruma.forumieren.com

AutorNachricht
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptySa Sep 24 2016, 18:13 590

Hab's gerade gesehen. ^^ Voll gut, jetzt weiß ich eigentlich alles. Fühl mich voll schlau hey. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gastlein

avatar


[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2016, 00:24 1244

Hallo liebes Yaruma-Team, Very Happy

ich habe mich ganz frisch bei euch angemeldet und habe gemerkt,
dass ich eine falsche Email Adresse angegeben habe. Ich kann meinen account also nicht aktivieren. ^^'
Ja, ich weiß, das war eine ganz geistreiche Leistung von mir *hust*

Daher wollte ich ganz lieb fragen, ob man mich manuell aktivieren könnte?
Ich weiß nicht ob ich als User meine Email selber ändern kann... wenn nicht dann... könntet ihr das auch tun? Also meine Mail ist fast richtig, nur steht am Ende kein .com sondern ein .de

Mehr ist das eigentlich erst einmal nicht.
Also tut mir wirklich leid, Euch unnötige Umstände zu bereiten. Wird auch hoffentlich nicht wieder vorkommen! >.<

liebe Grüße
Gastlein aber eigentlich Belle
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2016, 01:30 1245

Hey^^ Willkommen bei uns!

Ich kann nur die Emailadresse leider nicht ändern, da du gar nirgends als neuer User angezeigt wirst. Kannst du dich nicht noch einmal neu anmelden?

EDIT:
Okay, ich habs doch gefunden. Ich hab die Emailadresse geändert und jetzt sollte dein Account auch aktiviert sein.
Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2016, 03:26 1246

Yaaaaaayyy, neue Leute! \(^•^)/
Nach oben Nach unten
Belle

Heiler
Belle

Anzahl der Beiträge : 68
EXP : 135
Anmeldedatum : 06.10.16

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: blasse Haut, große, filigrane Gestalt, Kapuzenmantel
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2016, 11:19 1249

Ohhh vielen Dank, dir! 8D

Wuhu, dann kann ich mich ja jetzt richtig umsehen. Ich bin schon so gespannt *.*
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2016, 11:54 1251

Kein Problem^^ Willkommen bei uns, wir freuen uns sehr über deine Anmeldung. Very Happy Wenn du irgendwelche Frage hast, einfach immer her damit!
Nach oben Nach unten
Belle

Heiler
Belle

Anzahl der Beiträge : 68
EXP : 135
Anmeldedatum : 06.10.16

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: blasse Haut, große, filigrane Gestalt, Kapuzenmantel
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2016, 19:31 1277

Danke auch dafür Smile

ich denke, dass meine Fragen so nach und nach hier reintropfen werden, kann also sein, dass ich mich öfter hier melde. X3

Gut also da habe ich zum Beispiel folgendes:

Bei Vor und Nachteilen habt ihr ja so schöne Listen erstellt. Die gefallen mir echt gut, Daumen hoch Very Happy
Ich hab mir da jetzt eine Krankheit ausgeguckt, von der ich mir nicht ganz sicher bin, ob man sie überhaupt als Krankheit zählt. Aber mein Charakter wäre eine Schlafwandlerin. Wie viele Punkte würden dafür berechnet werden, wenn es eine gültige Krankheit ist? ^^

Oh und wenn ich eine Gabe habe. Muss ich dann auch den Vorteil "Gabe" belegen? Oder könnte ich das auch einfach weglassen?

Also vielen Dank für Eure Mühen! ^^

liebe Grüße
Belle
Nach oben Nach unten
Inia

Admin
Inia

Anzahl der Beiträge : 353
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2016, 20:25 1278

Also ich würde sagen Schlafwandeln sind 5 Punkte, ausser es ist wirklich schlimm und sie fängt an im Schlaf zu kochen oder andere gefährliche Sachen zu machen, womit sie sich regelmässig in Gefahr bringt, dann wären es 10 Punkte.

Und für eine Gabe brauchst du auch den Vorteil Gabe. (Ansonsten wäre er doch recht nutzlos^^)
Nach oben Nach unten
https://yaruma.forumieren.com
Belle

Heiler
Belle

Anzahl der Beiträge : 68
EXP : 135
Anmeldedatum : 06.10.16

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: blasse Haut, große, filigrane Gestalt, Kapuzenmantel
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2016, 21:07 1279

Ah okay.

Dann weiß ich Bescheid, Danke! Smile

Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2016, 21:12 1280

Schlafkochen wäre fantastisch *o*
Stellt euch mal vor ihr wacht morgens auf und da warten einfach schon frische Pfannkuchen oder andere leckere Frühstückssachen auf euch.
Kann man das trainieren? ^^
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2016, 21:27 1281

Oder du wachst morgens auf und dein Haus ist niedergebrannt, weil du den Ofen nicht ausgestellt hast?
Nach oben Nach unten
Belle

Heiler
Belle

Anzahl der Beiträge : 68
EXP : 135
Anmeldedatum : 06.10.16

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: blasse Haut, große, filigrane Gestalt, Kapuzenmantel
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2016, 21:28 1282

... okay, man sieht, es kann Vor-, und Nachteile haben O.O
XDD
Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2016, 23:39 1287

Tja, dann vielleicht doch nicht kochen. Aber man könnte einen Schlafobstsalat machen, da kann nicht viel passieren. Oder Schlaftoast. ^-^
Nach oben Nach unten
Belle

Heiler
Belle

Anzahl der Beiträge : 68
EXP : 135
Anmeldedatum : 06.10.16

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: blasse Haut, große, filigrane Gestalt, Kapuzenmantel
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyFr Okt 07 2016, 21:41 1303

Ah noch eine Frage habe ich. ^^

Wie lange dauert so eine Heilerausbildung?
Sind das drei Jahre, oder doch etwas mehr?

lg
Belle
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyFr Okt 07 2016, 22:57 1312

Mmh, da gibts eigentlich keine allgemeine Regel und unterscheidet sich je nach Region, aber ich denke vier bis fünf Jahre sind so das Minimum.
Nach oben Nach unten
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptySa Okt 08 2016, 00:01 1322

Ich hab doch noch eine Frage: bei den Vor- und Nachteilen dürfen ja "nur" 80 Punkte erreicht werden. Heißt das, 80 Punkte auf Vorteile und 80 Minuspunkte auf Nachteile, oder insgesamt 80 Punkte (also für beide 40)?
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptySa Okt 08 2016, 00:09 1323

80 Punkte jeweils auf Vorteile und auf Nachteile.
Nach oben Nach unten
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptySa Okt 08 2016, 00:31 1324

Ooh, sehr cool. Danke :3
Nach oben Nach unten
Zoltan

avatar


[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Okt 13 2016, 23:52 1388

Einen wunderschönen guten Abend, wirklich ein sehr schönes Forum Smile

Ich wollte fragen ob es möglich ist auch mehr als einen Beruf zu haben?
Die Sache ist, ich würde gern einen Zwerg spielen, jedoch wollte ich nicht unbedingt Schmied werden, sondern lieber als Söldner durch die Welt reisen und irgendwann die BESTE Söldnergruppe von ganz Yaruma zu haben har har har.. jedoch hab ich ja diese +4 auf Schmieden, die ich ja ansonsten vollkommen verschenken würde.. (jaja immer werden wir Bärtigen mit Vorurteilen belastet, als ob jeder Zwerg schmieden kann, vielleicht ich ja eigentlich Frisör werden *schnief*)Spaß beiseite. Ich würde es echt Schade finden, diese Punkte zu verschenken und bin nun am überlegen ob ich einen Zwerg spiele oder doch lieber was anderes.
Nach oben Nach unten
Inia

Admin
Inia

Anzahl der Beiträge : 353
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyFr Okt 14 2016, 00:16 1389

Hey^^

Danke für dein Lob!
Dein Chara kann ingame gerne zwei Berufen nachgehen, wenn du das in deiner Bewerbung gut begründest und ausführst. Outplay allerdings musst du einen "Hauptberuf" haben, dessen Werte gelten und den du als Berufsschild trägst. Es gelten also nicht die Vorteile von beiden Berufen.
Aber dein Chara kann auch die Fähigkeit Schmieden besitzen und darin gut sein wenn er kein offizieller Schmied ist.
Medea ist ein Astraea, der sich als Schmied ausgibt und beherrscht deshalb die Schmiedekunst. Für Zwerge ist es denke ich auch sehr passend schmieden zu können, auch wenn sie einen anderen Beruf ausüben.
Ich hoffe das Beantwortet deine Frage.^^
Nach oben Nach unten
https://yaruma.forumieren.com
Zoltan

Söldner
Zoltan

Anzahl der Beiträge : 36
EXP : 67
Anmeldedatum : 14.10.16

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: 1,55m groß/ Keilertätowierung/ langer geflochtener Bart
Energie: 50/50

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyFr Okt 14 2016, 21:43 1407

Bwahahahaha dann meine Teuerste bin ich euer Mann.... ähh ich meine Zwerg
Nach oben Nach unten
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDi Nov 15 2016, 23:58 1731

Ich hab eine kleine Frage, meine Geschichte für den Schreibwettbewerb betreffend. Also eigentlich nicht direkt die Geschichte betreffend, sondern eine Idee... egal. Frage: war die Dunkelheit auch für Untote schädlich? Ich meine, die sind ja eh schon hinüber. Andererseits ist die Dunkelheit ja magischen Ursprungs... naja, das ist jedenfalls meine Frage. ^^
Nach oben Nach unten
Medea

Astraea
Medea

Anzahl der Beiträge : 194
EXP : 35
Anmeldedatum : 12.09.16

Charakterinfo
Level: 9
Merkmale: Rote Zeichnungen auf dem Rücken, Sense und zwei Sicheln
Energie: 30/30

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyDo Nov 17 2016, 18:09 1736

Die Dunkelheit war für alle Lebewesen extrem tödlich und die meisten starben nach nur kurzer Zeit innerhalb der Finsternis. Für Unsterbliche, also Asen, Halbgötter und Untote, war die Dunkelheit nicht tödlich, da sie ja nicht sterben können. Allerdings wurden sie sehr geschwächt, bei Asen und Halbgötter zb. die magischen Fähigkeiten, oder die körperlichen Fähigkeiten bei den Vampiren. Geister konnten sich nicht mehr manifestieren und wurden mehr und mehr zu Rauch und die Körper von Zombies verrotteten viel schneller, als gewöhnlich. Diese Effekte hielten auch noch an, nachdem die Unsterblichen die Finsternis wieder verlassen hatten und verschwanden nur langsam.

Alle anderen Wesen konnten nur mittels Magie durch die Finsternis reisen. Das gilt zb. auch für unsere Charas die während der Finsternis nach Lohir oder Kanmaris gekommen sind. Das waren zb. magische Steine oder mit Runen versehene Gegenstände, die in einem kleinen Umkreis die Finsternis fern halten konnten. Je grösser der Umkreis dabei war, desto mächtiger musste der Zauber bzw. die Magie sein. Natürlich waren solche Artefakte sehr schwer aufzutreiben und die Reisen somit sehr teuer.
Nach oben Nach unten
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyFr Nov 18 2016, 00:14 1740

Ok, vielen vielen dank für die detaillierte Antwort! ^-^
Und noch zum Thema "Dunkelheit fernhalten", gab es da eigentlich in Kanmaris eine spezielle Gruppe von Magiern (einen Orden o.ä.), die sich um die Barriere, die die Dunkelheit draußen hielt, gekümmert haben? Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich da alle Magier in der Stadt gemeinsam drum kümmern... Aber ist da in der Lore irgendeine spezielle Struktur vorgegeben oder darf ich mir was ausdenken? :3
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 EmptyFr Nov 18 2016, 08:14 1742

Gute Frage.^^ Also da die Barriere ein unglaublich mächtiger Zauber war, der über so lange Zeit aufrecht erhalten werden musste, benötigte er auch extrem viel Energie. Deshalb mussten alle Magier der Stadt Energie für den Zauber abliefern bzw. es wurde ihnen nahegelegt sich zu beteiligen.Es waren also sicherlich alle Magier der Universität.
Um den Zauber dann zu wirken gab es ein kleines Kommite aus vielleicht 15 Magiern, die sich regelmässig um das Aufrechterhalten der gesamten Kuppel kümmerten. Dieses Kommite wurde vor kurzem in allen Ehren aufgelöst, nachdem man sich dafür entschieden hatte, die Kuppel aufzulösen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten - Seite 2 Empty 0

Nach oben Nach unten
 
[Support] Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Support] Bauamt
» [Support] Abwesenheit
» [Support] Ideen und Kritik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaruma :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: