Yaruma
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [Wirtshaus] Schankraum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter
AutorNachricht
Inia

Admin
Inia

Anzahl der Beiträge : 353
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptySa Sep 10 2016, 22:12 169

das Eingangsposting lautete :

Ich eröffne mal unser Wirtshaus. Hier könnt ihr Off-Topic posten, spammen und euch austauschen.
Nach oben Nach unten
https://yaruma.forumieren.com

AutorNachricht
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:30 795

Ooooooh Supernatural, Carry on my Wayward Son... bis Staffel... 9 (oder so...) hab ich alles gesehen. Und bin auch irgendwie noch Fan, abeeer... ich musste mal ne Pause einlegen, irgendwie hat mich die Serie immer mehr enttäuscht .~.

Aaah, ok Very Happy Dann werd ich in die irgendwann mal reinschnuppern, und dann seh ich ja, ob die mir taugen. ^^
Nach oben Nach unten
Gast

avatar


[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:32 796

Ja... gerade die ganzen Tode werden allmählich lächerlich. Die Qualität is nicht mehr dieselbe, aber hey, ne Captain geht mit seinem Schiff unter xD

Gehst du bei Büchern auch generell eher in die Fantasyrichtung oder wo liegt da dein Faible?
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:33 797

Also die Bücher lohnen sich definitiv! Auch wenn ich Sao zustimmen muss, ich hab sie auch nicht alle an einem Stück durchgelesen und stecke immer noch im letzten Band.
Aber die Charaktere und die ganze Entwicklung der Handlung ist einfach toll und lohnt sich vor allem, seit die Serie so grosse Abweichungen zu den Büchern hat.
Nach oben Nach unten
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:35 798

Und irgendwie vermisse ich die alten Tage der Serie. Es wirkt allmählich wie immer wieder das gleiche, neu aufgewärmt... Warum können die nicht einfach wieder Monster & Geister jagen gehen? Die Folgen mochte ich immer am meisten :3

Hmmm... ich würde sagen Grundsätzlich schon, und ich würde sagen, dass der kleine Hobbit wohl eines meiner Lieblingsbücher überhaupt ist. Very Happy Und Krimis. Aber allgemein bin ich für alles offen.

Damit ist es dann wohl beschlossen, das wird mein nächstes Buch-Projekt. ^^
Nach oben Nach unten
Gast

avatar


[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:40 799

Ich vermute auch sehr stark dass sie den Fokus irgendwann auf die beiden jungen Mädels legen werden oder so. Wiederholungsgefühle hab ich ehrlich gesagt nicht sonderlich, eher dieses "Das Ende is erreicht." Sie haben Gott gefunden - was will man bitte mehr? ;D Nein im ernst, die Steigerungen sind langsam einfach nicht mehr glaubwürdig bzw. passend. Ich hänge auch sehr an den Winchesters, aber irgendwann ist einfach mal genug.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, noch nie ein Buch von Tolkien gelesen zu haben ^^"...
Nach oben Nach unten
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:43 800

:0

Na gut, ich hab auch nur den Hobbit gelesen. Aber als Fantasyfan muss man eigentlich mal Tolkien gelesen haben, der ist ja sozusagen der Erfinder des Genres, oder zumindest der wichtigste Wegbereiter.
^-^

Naja, wie gesagt, ich hab nur bis Staffel 9 (oder so?) geschaut, am Anfang von welcher Staffel fallen auf einmal die Engel vom Himmel? Da hab ich dann aufgehört.
Nach oben Nach unten
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:44 801

Leider. :I
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:45 802

Hab vor kurzem Herr der Ringe gelesen und, obwohl es mir wegen des wirklich sehr guten Endes positiv in Erinnerung geblieben ist, ist es jetzt nicht sooo toll.
Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich schon echt viel Fantasy gelesen habe und die Bücher daher sehr vorhersehbar fand.
Nach oben Nach unten
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:47 803

Joa, ist halt nichts neues mehr. ^^ Aus heutiger Sicht irgendwie mehr wie ein Märchen, der Hobbit zumindest. Alles geht genau so auf, wie man es erwartet hat, aber unterhaltsam und irgendwie verzaubernd ist es halt trotzdem. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

avatar


[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:49 804

... Ich hab auch Harry Potter nur bis zum dritten Band geschafft, weil ich das so öde fand xD Ja, ich oute mich hier jz mal!

Ich meine das wäre Ende Staffel 8 gewesen mit dem Fall der Engel. Aber sicher bin ich mir nicht. Mein Gehirn gibt sowieso gerade den Geist auf, sodass ich mir die Clinton-Trump Debatte wohl doch nicht live geben werde ;A; Mistig, dieses Bedürfnis nach Schlaf.
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:51 805

Waas? Ich liebe Harry Potter! Bei mir war das halt das Erste richtige Buch, dass ich gelesen habe, aber da bin ich richtig im Fandom drin. XD

Dafür kann ich bei Supernatural wirklich nicht mitreden, hab die Serie noch nie gesehen.
Nach oben Nach unten
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:52 806

Oooh, Harry Potter war so ziemlich 80% meiner Kindheit D: das war halt auch so ein Phänomen. Aber ich bin trotzdem noch ein riesen Fan ^^

Einer Debatte zwischen den beiden würde ich nicht mal zusehen wenn sie in meinem Wohnzimmer wäre. Das ganze ist einfach nur noch deprimierend. :[
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:55 807

Ich hab heute übrigens American Pastoral geschaut, ein neuer Film mit Ewan McGregor und der ist wirklich sehr sehr gut!
Nach oben Nach unten
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:57 808

Hmm, sieht ja schick aus. Um was geht's da, ganz grob? Very Happy
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 01:59 809

Spielt in den 60er. Ewan McGregor ist der Vater eines Mädchens, dass einen terroristischen Anschlag verübt. Der Film ist ziemlich düster und regt irgendwie zum nachdenken an. Schau dir mal den Trailer an.
Nach oben Nach unten
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 02:06 810

Puh, der Film sieht wirklich ganz schön... heftig aus, wie schwere Kost. Aber auch echt gut. Der kommt sofort auf meine schon viel zu lange Filmliste! ^-^'
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 02:09 811

Ja das ist er auch, aber es lohnt sich wirklich!

Soo, ich denke ich gehe mal langsam schlafen. Wieso ist es schon so spät? O.o Jedenfalls Gute Nacht^^
Nach oben Nach unten
Lin

Ermittler
Lin

Anzahl der Beiträge : 227
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 02:09 812

Ich auch, wollte ich eigentlich schon vor Stunden! :0

... Ihr seid schuld Razz Gute Nacht! ^^
Nach oben Nach unten
Fyringullin

Söldner
Fyringullin

Anzahl der Beiträge : 222
EXP : 125
Anmeldedatum : 22.09.16

Charakterinfo
Level: 5
Merkmale: über ihrem linken Auge ist eine deutlich erkennbare Narbe. Ihre Augen schimmern golden im Sonnenlicht. Ihre Rüstung an den Armen ist auffällig.
Energie: 45/45

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 11:28 815

Ich hab ein einziges Harry Potter Buch gelesen und fand es einfach nur totaler Mist xD Also nicht die Geschichte an sich (auch wenn einem dieses in die länge gezogene "er ist der Auserwählte" sehr auf die nerven geht) sondern einfach der Schreibstil. Darum hab ich das auch nie gelesen. Ich tue mich da mal mit Sao zusammen xD
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 12:04 816

Okay, dann sprechen wir besser nicht mehr über Harry Potter. Ich kann mich da nämlich ziemlich hineinsteigern.

Ausser: wie alt wart ihr als ihr es gelesen habt? Ich denke für Kinder ist es besser als für Erwachsene.
Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 12:12 818

Es ist absolut eher für Kinder. Ich mein, ich bin gefühlt parallel mit der Hauptfigur aufgewachsen, und das war halt das tolle dran. Und für Kinderbücher sind die echt gut. Und es ist halt auch wieder so wie mit Supernatural, da kann man einfach super Fan von sein. Very Happy
Nach oben Nach unten
Ilyrijan

Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 338
EXP : 24
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 12:16 822

Ja genau das finde ich auch.^^ Deshalb hat mir auch das neue Buch bzw. Theaterstück so gut gefallen (wider erwarten), weil es irgendwie mit seiner Leserschaft erwachsen geworden ist.
Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 12:17 824

Ich bin mir nicht sicher ob ich das lesen sollte... sollte ich? Very Happy Ich liebe die alten Harry Potter Bücher, mag auch die Filme und falls das wirklich wie ein Skript geschrieben ist, wäre das auch nicht so schlimm... aber ist das allgemein lesenswert?
Nach oben Nach unten
Gast

avatar


[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 12:42 829

Ich war irgendwo zwischen 14 und 16 wenn mich nicht mehr alles täuscht, als ich mich dazu durchgerungen habe Teil 1-3 der HP Reihe zu lesen. Aber mir war das alles nicht heftig und nicht düster genug. Ich war da schon sehr früh ziemlich ,,, abseits der normalen Geschmackswelle unterwegs xD

Oh und hier mal flink der ergänzte Teil im Stecki bezüglich der Kleidung @Ilyrijan
Auszug:
Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
Harokh

Anzahl der Beiträge : 382
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 EmptyDi Sep 27 2016, 12:53 831

Naja, ich mochte diesen schrägen, sympathischen Charackter der HP-Welt Very Happy Aber die Bücher werden später ja auch noch etwas düsterer. Die sind halt, das hat Ilyrijan schon ganz richtig gesagt, mit ihrer Leserschaft erwachsen geworden. Und das war einfach... ein tolles Erlebnis. Das sich über mehrere Jahre gespannt hat ^^

Hat einer von euch mal den Goldenen Kompass gelesen? Oder die zwei Nachfolgebücher davon? Die fand ich auch echt klasse, aber ich weiß nicht ob ich jetzt immer noch der gleichen Meinung wäre. Vielleicht muss ich die einfach nochmal lesen... auf jeden Fall besser als die Verfilmung! ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    [Wirtshaus] Schankraum  - Seite 6 Empty 0

Nach oben Nach unten
 
[Wirtshaus] Schankraum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Wirtshaus] Paralleldimensionsschankraum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaruma :: Off-Topic :: Wirtshaus-
Gehe zu: