Vorteile / Nachteile
Ich habe einige Vorteile und Nachteile angepasst und zum Teil etwas verändert. Dabei handelt es sich um folgende:
Resistenz gegen Arkan – Illusionen (15 Punkte): Illusionen, die man als schädlich ansehen könnten wirken bei euch nicht. Das Abwehren der Magie kostet euch jedoch Energie. Versucht jemand dies an euch anzuwenden, verliert ihr zwei Erholung (pro Post)
Schneller Lerner (30 Punkte): Ihr lernt Dinge sehr schnell. Das sorgt dafür, dass Levelaufstiege, sowie neue Fähigkeiten immer 20% günstiger sind.
Von den Göttern geliebt (20 Punkte): Die Götter scheinen euch sehr wohlgesinnten zu sein. Dieser Vorteil sorgt ein Mal pro Play (Play = Ein Kampf; eine Szene; eine Mission) dafür, dass etwas Gutes geschieht. Ob es Glück ist, plötzliche Erholsamkeit oder das Heilen von Wunden, ist euch überlassen.
Ausserdem werden die Götter euch immer Mal wieder zur Seite stehen (vom Staff eingeleitet) und dafür sorgen, dass es euch gut geht oder ihr Glück habt.
Weisheit (15 Punkte): Ihr seid Weise. Stets wägt ihr eure Entscheidungen ab und handelt klug und überlegt.
Erholsam (25 Punkte): Energie regeneriert sich bei euch viel schneller als bei anderen. Jeder Post, der keine Kampfsituation ist und kein Zauber gewirkt wird, bringt euch 1 Energiepunkt wieder. Nur eine Nacht schlaf und eure Energie ist wieder voll aufgefüllt.
Magieunfähigkeit (10 Punkte): Ihr seid unfähig Magie jeglicher Art zu wirken. Nicht mit Magieallergie kombinierbar. Bei Hexer kostet dieser Nachteil 20 Punkte. Bei Untoten ist dieser Nachteil pflicht.
Von den Göttern gehasst (20 Punkte): Die Götter mögen euch nicht. Vielleicht habt ihr etwas getan, was nicht von ihnen gebilligt wird. Dieser Nachteil sorgt ein Mal pro Play (Play = Ein Kampf; eine Szene; eine Mission) dafür, dass etwas Schlechtes geschieht. Ob es Pech ist, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Verwundung, ist euch überlassen.
Ausserdem werden die Götter euch immer Mal wieder ein Bein stellen (vom Staff eingeleitet) und dafür sorgen, dass es euch schlecht geht oder ihr Pech habt. Zombies und Geister haben diesen Wert als Pflichtnachteil.
Dumm (30 Punkte): Ihr seid nicht wirklich eine Leuchte. Viel mehr seid ihr wirklich dumm. Das sorgt dafür, dass ihr viele Fehler macht und einfache Rätsel und Logiken nicht versteht. Mit euch zusammen zu sein, kann lustig sein – aber auch sehr anstrengend.
Eure Grundfertigkeit Intelligenz kann nicht über einen Wert von 10 steigen.
Stumm (20 Punkte): Ihr könnt nicht sprechen. Das heißt, Zauber, abgesehen von eurer Gabe, könnt ihr normalerweise nicht wirken.
Verschwender (15 Punkte): Ihr könnt nicht so gut mit Magie oder eurem Körper umgehen, so dass die Energiekosten verdoppelt werden.
Bluter: (15 Punkte): Wenn ihr eine Wunde habt, blutet sie extrem. Bluter haben es in gefährlich Situationen nicht leicht. Wunden sind doppelt so schlimm und zehren eure Kräfte stärker.
Bindungsunfähig (10 Punkte): Etwas in euch sorgt dafür, dass ihr keine Bindungen eingehen könnt oder sehr lange dafür benötigt. Dies gilt bei Romanzen ebenso wie bei Freundschaften. Es geht einfach nicht. Dies macht euch zu einem Einzelgänger, der sich vor anderen verschliesst.
Der Nachteile
Abwesenheit wurde gestrichen, bzw. mit dem Nachteil Bindungsunfähigkeit zusammengenommen.
Der Nachteil
Güte wurde gestrichen.
Falls ihr von diesen Vor- und Nachteilen welche besitzt, passt sie bitte in euren Steckbriefen an.
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