StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Regeln] Allgemeine Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: [Regeln] Allgemeine Forenregeln    So Sep 04 2016, 16:11 7

Allgemeine Regeln


1. Accountname
1.1 Euer Accountname ist euch überlassen. Er sollte jedoch euer Charaktername sein. Es ist nicht nötig, dass ihr euch mit eurem Charakter Vor- und Nachnamen anmeldet. Es reicht nur der Vorname.
1.2 Accounts mit unzulässigen Namen werden von der Forenleitung gelöscht. Dazu gehören Namen, die anstößig sind oder sinnfrei Zahlen enthalten.

2. Inaktivität
2.1 Wenn jemand innerhalb von 7 Tage keinen Post setzt, kann er übersprungen oder das momentane RP beendet werden.
2.2 Nach 4 Wochen ohne Ingamepost kann der Charakter archiviert werden und der Account gelöscht.
2.3 Wer offiziell abwesend gemeldet ist, wird von den vorherigen Regeln nicht betroffen. Es sei denn, er kehrt nach dem von ihm genannten Datum nicht zurück oder ist mehr als 2 Monate „unbestimmt abwesend“.

3. Verhalten in „Nicht RPG Bereichen“
3.1 Wir sind alle Menschen und sollten uns gegenseitig als solche behandeln. Beleidigungen, systematisches Ausgrenzen, Rassismus und sexuelle Belästigungen werden nicht geduldet und von der Forenleitung verwarnt. Inhalte die deutlich unter die Gürtellinie gehen, werden mit einem Bann geahndet.
3.2 Sollte Streit zwischen 2 Parteien aufkommen und eine sachliche Klärung nicht möglich sein, kann ein Mitglied der Forenleitung als Mediator eingesetzt werden.

4. Mehrfachaccounts
4.1 Am Anfang dürft ihr zwei Charaktere anmelden. Denkt aber daran, dass ihr auch mit zwei Charakteren aktiv sein müsst!
Ab zwei Wochen Aktivität kann man sich einen dritten Account (DA) erstellen.
4.2 Der ZA muss zur anderen Fraktion gehören. Der DA kann frei verteilt werden.

5. Beiträge außerhalb des Rollenspiels
5.1 Spammen ist nur im Off Topic erlaubt. Woanders wird es nicht toleriert.
5.2 Unter Bewerbungen dürfen nur die Forenleitung und der Ersteller posten. Man kann Inhalte jedoch auch über PN abklären, wenn sie einen persönlicher treffen können.
5.3 Schreibt immer verständlich und leserlich, das hilft bei Diskussionen schon sehr.

6. Administration (Forenleitung)
6.1 Die Administration hat das Hausrecht. Wir können Accounts und Beiträge löschen/ändern. Jedoch sollte dies nur in Ausnahmefällen geschehen, falls gegen die Regeln verstossen wird. Der betroffener User wird via PN darauf hingewiesen und die Löschung wird erklärt.
6.2 Die Forenleitung versucht immer fair und objektiv zu arbeiten. Dabei werden sicherlich einige Dinge zu Beginn verboten werden, da sie erst nach einiger verstrichener Zeit an einen User gehen sollen. Vergesst nicht: Wir meinen es nicht böse, sondern versuchen Fairness für jeden User zu schaffen.

7. Werbung und Abwerben
7.1 Wir dulden keine Werbung für Foren außerhalb unseres Partnerbereiches
7.2 Ebenso wird Abwerben nicht geduldet. Geschieht dies über einen im Forum aktiven Charakter, wird dieser sofort gebannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Regeln] Allgemeine Forenregeln    So Sep 04 2016, 16:19 14

Regeln zum Rollenspiel/Bewerben


1. Charakterbewerbung
1.1 Nach eurer Anmeldung habt ihr 14 Tage Zeit, eine Bewerbung zu schreiben und zu posten. Sollte dies nicht geschehen, wird euer Account wieder gelöscht.
1.2 Das Bewerbungsverfahren wird über Private Nachrichten oder direkt unter der Bewerbung geregelt.
1.3 Das Posten ohne Charakterbewerbung im Rollenspiel ist euch nicht möglich. Ebenso dürft ihr euch ohne angenommene Bewerbung nicht für Gewinnspiele und Lotterien melden.
1.4 Sobald ihr angenommen wurdet, wird euer Name eingefärbt und ihr erhaltet euer Berufsschild. Ab diesem Moment könnt ihr mit dem RP Beginnen.

2. Posten
2.1 Wir haben keine Mindestpostlänge. Sorgt aber dafür, dass euer Partner gut auf eure Handlung reagieren kann.
2.2 Wir schreiben im Romanstil und verwenden deshalb den Personalen Erzähler (Er-Erzähler)
2.3 Wie ihr eure Posts gestaltet ist euch überlassen. Schriftfarbe und -art sind frei wählbar. Macht aber deutlich, wie euer Charakter denkt (gerne wird dabei kursiv geschrieben) und wie es aussieht, wenn er spricht (meist fett oder in Farbe).
2.3.1 Farben machen einen Post meist einfacher zu lesen – genauso wie Absätze
2.4 Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Das heißt, ihr könnt euren Charakter in mehreren Szenen auftreten lassen, die jedoch zeitlich verschieden sind. Achtet auf Kausalitätsketten. Wenn ihr zum Beispiel eine Szene an Tag 1 spielt und eine an Tag 5, kann euer Charakter sich nicht an Tag 1 ein Bein brechen, ohne dass es an Tag 5 noch nicht verheilt ist (außer er findet einen Heiler).
Wenn ihr eine neue Szene anfangen wollt, könnt ihr selbständig einen Thread am entsprechenden Ort eröffnen.
2.4.1 Zur besseren Übersicht, schreibt über euren ersten Post in einer neuen Szene, an welchem Tag, zu welcher Zeit und an welchem Ort ihr spielt.
2.4.2 Wenn ihr eine Szene beendet, schreibt am Schluss eures letzten Posts "Beendet" oder etwas ähnliches oder schreibt es in den Titel der Szene.

3. Interaktion mit anderen
3.1 Versucht im RP möglichst alle Handlungen des Partners zu beachten und darauf zu reagieren.
3.2 Handlungen anderer ungefragt zu bestimmten (sogenanntes NPCen) ist untersagt. Ihr könnt nicht schreiben, wie jemand anderes zu reagieren hat oder ob ein Angriff sitzt oder nicht.
3.3 Ihr könnt auch ungefragt auftauchen und einfach in das Spiel der User hereinplatzen. Dies bringt Überraschung und vielleicht sogar Nervenkitzel. Dabei ist es wichtig zu wissen: Ingame können Charaktere deswegen ignoriert werden, Outgame sollte aber eine Reaktion folgen (Annehmen oder Ablehnen dieser Situation).

4. Töten
4.1 Es ist untersagt, einen anderen Charakter ohne Erlaubnis zu töten.
4.1.1 Jedoch ist dies kein Freifahrtschein, Ingame dumme Dinge zu unternehmen. Ihr könnt nicht umher rennen und Unruhe stiften. Folgen wird es auf jeden Fall nach sich ziehen.
4.2 Aufgegebene/Archivierte Charaktere könnten nach Anfrage bei der Forenleitung getötet werden.

5. PG
5.1 PG (Powergaming) ist strengstens untersagt (Absprachen mit dem Mitspieler bilden dort eine Ausnahme). Ihr müsst bei euren Aktionen im Kampf dem Gegner immer die Möglichkeit lassen, darauf zu reagieren. Ihr könnt nicht sagen, dass euer Zauber ihn getroffen hat oder dass er bewusstlos umfällt. Ebenso ist ständiges Ausweichen und Abwehren auch eine Form von PG.

6. Stellengesuche (SGs)
6.1 Im Grunde hat jeder das Recht (auch Neulinge), sich für ein Stellengesuch zu bewerben.
6.2 Wer sich für ein Stellengesuch bewirbt, muss seine Bewerbung und eventuell einen von der Forenleitung geforderten Probepost einsenden.
6.3 User, die schon ein SG haben, werden bei der Auswahl benachteiligt, sollte es SG-lose Bewerber geben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
 
[Regeln] Allgemeine Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Forenregeln
» Allgemeine Forenregeln
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaruma :: Allgemeines :: News und Regeln-
Gehe zu: