StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

[Wirtshaus] Schankraum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
AutorNachricht
Alketa

Admin

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: [Wirtshaus] Schankraum    Sa Sep 10 2016, 22:12 169

das Eingangsposting lautete :

Ich eröffne mal unser Wirtshaus. Hier könnt ihr Off-Topic posten, spammen und euch austauschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com

AutorNachricht
Lin

Ermittler

Anzahl der Beiträge : 225
EXP : 225

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Mi Nov 16 2016, 00:11 1732

Ooh, Werwolf ist cool, aber auch zieeemlich aufwendig. Und dann hast du immer Haare in der Bowle, ja. ^^ geht gar nicht.
Was mit Maske ist gut, das ist am unaufwendigsten, aber ich weiß nicht ob deine Kollegen so begeistert wären, wenn die Maske dein einziges Kleidungsstücke darstellt... ^^' Andererseits, solange du die nicht abnimmst erkennt vielleicht gar niemand?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fyringullin

Söldner

Anzahl der Beiträge : 222
EXP : 125

Charakterinfo
Level: 5
Merkmale: über ihrem linken Auge ist eine deutlich erkennbare Narbe. Ihre Augen schimmern golden im Sonnenlicht. Ihre Rüstung an den Armen ist auffällig.
Energie: 45/45

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Mi Nov 16 2016, 10:06 1733

Hey Zolti *nimmt den Zwerg in die Arme* gibts davon dann ein Foto von dir als exepetionist (oder wie man das schreibt)?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lin

Ermittler

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Mi Nov 16 2016, 13:16 1734

Fyrin, meinst du Exhibitionist? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fyringullin

Söldner

Charakterinfo
Merkmale: über ihrem linken Auge ist eine deutlich erkennbare Narbe. Ihre Augen schimmern golden im Sonnenlicht. Ihre Rüstung an den Armen ist auffällig.

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Do Nov 17 2016, 08:05 1735

Jaaa genau xD krank sein macht das Gehirn matschig, Verzeihung -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Medea

Astraea

Anzahl der Beiträge : 184
EXP : 25

Charakterinfo
Level: 9
Merkmale: Rote Zeichnungen auf dem Rücken, Sense und zwei Sicheln
Energie: 30/30

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Do Nov 17 2016, 18:58 1738

Hmm mir ist beim lesen von Harokhs Post gerade aufgefallen, da es keine Kirchen in Yaruma gibt, sondern Tempel, gibt es wohl auch keine Kirchturmuhren, die die Zeit verkünden...
Ob es dann einfach trotzdem Turmuhren / Uhrentürme gibt, damit die Leute, vor allem in Lohir wissen wie spät es ist? Gibt es zumindest bei den einfachen Bürgern überhaupt eine Einteilung nach Stunden oder sagen sie einfach Morgen, Mittag, Nachmittag, Nachts, sehr spät Nachts... ? Hmm...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zoltan

Söldner

Anzahl der Beiträge : 36
EXP : 67

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: 1,55m groß/ Keilertätowierung/ langer geflochtener Bart
Energie: 50/50

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Do Nov 17 2016, 21:30 1739

Hey Goldäuglein, sich in die arme schließen lass. Fotos gibt es leider nicht ich min ein Mann der alten Schule, ich lasse mich nicht nackt Fotografieren, wenn dann lass ich mich malen Very Happy Wenn ich einen talentierten Künstler auftreibe siehst du mich spätestens in ein paar Jährchen in einem bekannten Museum Wink

@Medea, ich glaube das eine genaue Zeiteinteilung für den einfachen Bürger vollkommen irrelevant ist. wichtig sind nur die wichtigen Zeiteinteilungen Morgens, Mittags, Abends etc. die man anhand der Sonne ablesen kann. aber ich glaube nicht das es für einen Bauern oder Handwerker wichtig ist, ob es nun 14uhr oder 15 Uhr ist, schließlich wird er ja nicht nach Arbeitszeit sondern Produktergebnis bezahlt Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lin

Ermittler

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Fr Nov 18 2016, 00:35 1741

Stimmt, "Kirchturmuhr" ist wirklich eine ungünstige Formulierung, werde ich baldigst korrigieren... ^^'
Allerdings (!!!) habe ich mich vor dem Posten doch ein wenig schlau gemacht und etwas recherchiert, und Turmuhren, bzw. Uhrentürme (die auch nicht immer was mit Kirchen zu tun haben mussten, siehe der "Elizabeth Tower", der die Big Ben beherbergt - auch wenn der erst im neunzehnten Jahrhundert errichtet wurde) gab es schon im fünfzehnten Jahrhundert, was ja auch noch zum Mittelalter zählt (allerdings hatten die kein Ziffernblatt, somdern läuteten einfach zu jeder vollen Stunde).
Also ist die Idee nucht völlig anachronistisch, gerade in einer Stadt wie Lohir, die den Nachteil durch das Fehlen von Magie ja wahrscheinlich durch viel ausgeklügelte Technik wettmachen zu versucht. Der Turm könnte ja zum Beispiel Teil des Regierungsgebäudes sein? C:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Medea

Astraea

Anzahl der Beiträge : 184
EXP : 25

Charakterinfo
Level: 9
Merkmale: Rote Zeichnungen auf dem Rücken, Sense und zwei Sicheln
Energie: 30/30

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Fr Nov 18 2016, 10:41 1744

Ja sowas dachte ich auch, war nur zu faul zu recherchieren. Very Happy
Vor allem in Lohir braucht es ja irgendetwas um die Zeit zu erkennen, da gibt es ja keine Sonne an der man Morgen oder Abend ablesen konnte. Eigentlich in ganz Yaruma zur Zeit der Finsternis.
Dann gibt es in Lohir einfach Uhrentürme, die sogar ein Ziffernblatt haben. Alles natürlich ausgeklügelte Technik von den Zwergen.^^
Und in Kanmaris sowas ähnliches, aber alles durch Magie betrieben.
Wobei sowas dann wohl auch nur in grösseren Städten existiert. Auf dem Land kommen die Leute immer noch mit Mittags, Abends... zurecht.

Hmm, sollte ich das irgendwo festhalten, oder wird das langsam zuviel mit den Infos? scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harokh

Hexer

Anzahl der Beiträge : 343
EXP : 85

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Fr Nov 18 2016, 14:06 1754

Neeein, nicht zu viel, sowas ist doch toll! ^^ langsam baut sich so eine richtige Lore auf, und alle können dazu beitragen. :DD
Das mit dem Uhrenturm (bzw. der Turmuhr) könnte ja in dem Thema "Orte in Lohir" bei der Beschreibung des Herrscherpalasts hinzugefügt werden. Wenn die so ausgeklügelte Zwergentechnologie beinhaltet ist das ja doch eine ziemliche Sehenswürdigkeit. :3

Heiler

Anzahl der Beiträge : 68
EXP : 135

Charakterinfo
Merkmale: blasse Haut, große, filigrane Gestalt, Kapuzenmantel
Energie: 40/40

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Fr Nov 18 2016, 14:28 1755

Ich wäre auch dafür das irgendwo festzuhalten! ^^
Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, mein Forum ist nämlich auch voller Informationen. Leider hat ich da schon ein paar die sagten: Da muss ich ja viel zu viel lesen D:
Aber.. nun, das muss man dann für sich selbst entscheiden, wen man ansprechen möchte: Diejenigen, die gerne in eine Welt eintauchen und sich darauf einlassen wollen oder diejenigen, die lieber flott ins Geschehen einsteigen und das Drumherum nicht ganz so genau verinnerlichen. Beides ist auf seine Weise richtig, wichtig ist also nur was du möchtest. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fyringullin

Söldner

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Fr Nov 18 2016, 19:13 1763

Ich finde das auch gut wenn die Uhrentürme irgendwo festgehalten werden. Dann kann man sich auch alles besser vorstellen Smile Ich möchte noch kurz bescheid sagen dass sich meine Posts verzögern weil ich von der Uni gerade mega eingespannt bin. Bitte entschuldigt und ich hoffe ihr könnt euch in Geduld üben^^'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lin

Ermittler

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Fr Nov 18 2016, 23:53 1764

@Belle: Genau, und wenn einen die ganzen kleinen Details nicht interessieren muss man sich ja nicht mit denen aufhalten C:

@Fyrin: kein Problem, lass dir Zeit, bei mir wäre die letzten Wochen auch ziemlich stressig ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilyrijan

Diplomat

Anzahl der Beiträge : 304
EXP : 19

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    So Nov 20 2016, 15:39 1794

Ich hab gerade so eine neue Funktion entdeckt. Wie fändet ihr es, wenn der aktivste Beitragsschreiber der Woche jeweils mit EXP oder so belohnt wird?

Ermittler

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    So Nov 20 2016, 23:58 1799

Fände ich interessant. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harokh

Hexer

Charakterinfo
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Di Nov 22 2016, 00:33 1801

Oh, und @Ilyrijan, Medean, Alketa... Unseren allumfassenden Admin eben, wie sah der Schutzschild von Kanmaris eigentlich aus? Weil... ich hatte mir den immer eher weniger wie eine Kuppel und mehr wie eine Art Energiemauer vorgestellt, die so hoch reicht, dass sie erst über der Dunkelheit aufhört und man deswegen in Kanmaris schon den Himmel sieht... Oder zumindest eine Kuppel, die bis über die Dunkelheit Reicht. Das Sonnenlicht ist ja der größte Unterschied zwischen Kanmaris und Lohir. Dachte ich. ^^ Geht das?

Söldner

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Di Nov 22 2016, 18:37 1802

Ich lebe noch xD Aber meine Posts kommen sicher nicht vor dem Wochenende :/ Es tut mir so schrecklich leid. Ich will ja schreiben, aber immer wenn ich dann fertig bin mit allem dann ist nachts um 3 und ich falle tot ins bett xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilyrijan

Diplomat

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Di Nov 22 2016, 20:41 1803

@Lin: Also es ist schon eine Kuppel. Und der Himmel war bis vor kurzem schwarz. Die Kuppel war so eine Art unsichtbare Energiemauer, die die schwarzen Wolken der Finsternis fern hielt. Tagsüber wurde durch Magie Licht erzeugt, sodass die Stadt dennoch hell erschien, doch der Himmel war ständig dunkel.

Hexer

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Mi Nov 23 2016, 00:44 1805

Ok, danke :3 immerhin noch heller als in Lohir. Ich musste da auch gerade irgendwie an die große Halle in Hogwarts denken, oder besser gesagt an die Decke der Halle, der Himmel da ist ja auch fake... Hast du bei der Sonne an so etwas gedacht? ^^
Oh, und sind Vampire in der Yaruma-Mythologie empfindlich gegen Sonnenlicht? (Bitte sag nicht sie glitzern, sonst muss ich mich für immer enttäuscht abwenden ;P)

Diplomat

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Mi Nov 23 2016, 02:42 1806

Natürlich glitzern sie! ...nicht. Nein sie sind nicht empfindlich gegen Sonnenlicht. Tagsüber sind sie allerdings "menschlich", das heisst sie sind so stark wie Menschen, wohingegen sie in der Nacht viel stärker und schneller sind. Ich werd das noch unter der Rassenbeschreibung vermerken.

Der Himmel ist nicht ganz so wie in Hogwarts.^^ Er ist auch tagsüber schwarz, man sieht weder Wolken, noch Sonne, Sterne oder einen Mond. Das Licht am Tag wirkt zwar wie Sonnenlicht und kommt auch vom Himmel, aber dies wird nur durch die Magie erzeugt.

Söldner

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Mo Nov 28 2016, 00:56 1810

Hab geschafft zu posten Very Happy wann geht's denn bei Freya und vayu weiter?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jebediah

Barde

Anzahl der Beiträge : 40
EXP : 95

Charakterinfo
Merkmale: Blondes Haar, fescher Spitzbart, abgenutzte Laute
Energie: 85/85

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Mo Nov 28 2016, 01:38 1811

Hab ich eben gesehen, klingt sehr interessant und ich bin absolut gespannt wo das hinführt, aber jetzt muss ich (in Lins Namen) doch mal fragen: Ist der Verlauf der Mission abgesprochen? Ich meine Ilyrijan (oder Alketa, oder Medea, usw., etc.) hatte garantiert einen Plan für den Ablauf des Ausflugs... hast du den jetzt einfach komplett über den Haufen geworfen? xD

Oh, und better late than never: Vielen Dank noch für die Antwort, Iamf (Ilyrijan + Alketa + Medea + Freya... Ich glaube nicht, dass sich das durchsetzten wird ^^')!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilyrijan

Diplomat

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Mo Nov 28 2016, 04:15 1812

Hey^^
Es tut mir leid, dass ich grad sowenig online bin und mich nicht ums Forum kümmere. Ich hab nur grad etwa 1000 Prüfungen und ziemlich viel Stress.
@Fyringullin: Ich will schon ewig posten! Sorry >.< Ich versuche bis Mittwoch zu antworten.

@Jebedhia, Lin, Harokh :p: Nein, nichts ist abgesprochen^^. Ich hab schon einen ungefähren Plan, aber das soll uns nicht davon abhalten, neue Wendungen einzubringen. Du kannst also mit all deiner Fantasie anworten. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich muss vielleicht gestehen, dass ich noch nicht so viel Ahnung vom Spieleleiten habe. O.o

(Und wenn sich das durchsetzt, muss sich Hlj auch durchsetzen. Very Happy )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lin

Ermittler

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Do Dez 01 2016, 22:23 1814

Verflixt! Jetzt ist meine Geschichte für den Schreibwettbewerb doch nicht fertig geworden ._. 
Naja, ich habe das Gefühl, dass sie ohnehin zu lang geworden wäre... ich glaube, ich schreibe die trotzdem zu Ende. Auch wenn ich nichts mehr damit gewinnen kann. ^^' Aber auf die anderen Geschichten bin ich schon gespannt! :DD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilyrijan

Diplomat

Charakterinfo

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Fr Dez 02 2016, 00:33 1815

Oh, das ist ja auch noch.. Im Moment bin ich einfach so vergesslich. O.o
Naja, da niemand einen Text eingereicht hat, frage ich mal ob wir es eventuell um einen Monat verlängern sollten?

Heiler

Anzahl der Beiträge : 68
EXP : 135

Charakterinfo
Merkmale: blasse Haut, große, filigrane Gestalt, Kapuzenmantel

BeitragThema: Re: [Wirtshaus] Schankraum    Fr Dez 02 2016, 07:47 1816

Oh ja bitte! D:
Ich bin derzeit etwas im Stress, deswegen hab ich nicht einmal angefangen Q.Q
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen