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 [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Arkan

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Alketa

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BeitragThema: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Arkan   Mo Sep 05 2016, 01:09 99

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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Arkan   Mo Sep 05 2016, 01:10 100

Schilde



Eine mächtige, aber unterschätzte Kunst. Die Magie der Schilde kann sichtbare und unsichtbare Barrieren erschaffen die vor physischen, aber auch psychischen und magischen Angriffen schützt


Stufe 1


Name: Scylt aspis emener [Schild, beschütze mich]
Rang: 1
Art: Magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Ein Schild wird erschaffen, wie Krieger ihn tragen. Dieser kann starken, physischen Angriffen standhalten.
Voraussetzung: Arkan - Schilde 5
Energiekosten: 5

Code:
[color=#ccccff][b]Name:[/b][/color] Scylt aspis emener [Schild, beschütze mich]
[color=#ccccff][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#ccccff][b]Art:[/b][/color] Magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ccccff][b]Beschreibung:[/b][/color] Ein Schild wird erschaffen, wie Krieger ihn tragen. Dieser kann starken, physischen Angriffen standhalten.
[color=#ccccff][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Schilde 5
[color=#ccccff][b]Energiekosten:[/b][/color] 5


Stufe 2


Name: Emena volia aspis  [Ich werde beschützt]
Rang: 2
Art: Magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Dieser Zauber erschafft schnell kleine Schilde die direkt nah an der Oberfläche liegen und so zum Beispiel einzelne Körperteile vor physischen, aber auch magischen Angriffen schützen. (Ausgenommen Göttliche Magie)
Voraussetzung: Arkan - Schilde 10
Energiekosten: 8

Code:
[color=#ccccff][b]Name:[/b][/color] Emena volia aspis  [Ich werde beschützt]
[color=#ccccff][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#ccccff][b]Art:[/b][/color] Magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ccccff][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieser Zauber erschafft schnell kleine Schilde die direkt nah an der Oberfläche liegen und so zum Beispiel einzelne Körperteile vor physischen, aber auch magischen Angriffen schützen. (Ausgenommen Göttliche Magie)
[color=#ccccff][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Schilde 10
[color=#ccccff][b]Energiekosten:[/b][/color] 8


Stufe 3


Name: Idir linn y sciana [Zwischen uns eine Mauer]
Rang: 3
Art: Magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Der Anwender erschafft eine Barriere vor sich, wie eine Wand, die mehreren starken Schlägen von Rammböcken standhält, jedoch nur physischer Art.
Voraussetzung: Arkan - Schilde 15, Willenskraft 5
Energiekosten: 20

Code:
[color=#ccccff][b]Name:[/b][/color] Idir linn y sciana [Zwischen uns eine Mauer]
[color=#ccccff][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#ccccff][b]Art:[/b][/color] Magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ccccff][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft eine Barriere vor sich, wie eine Wand, die mehreren starken Schlägen von Rammböcken standhält, dies schliesst physische Angriffe der Elementaren Magie ein.
[color=#ccccff][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Schilde 15, Willenskraft 5
[color=#ccccff][b]Energiekosten:[/b][/color] 20


Stufe 4


Name: Emene maint jaha saor [Meine Gedanken sind frei]
Rang: 4
Art: Magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Dieser Zauber legt eine magische Barriere um den Kopf des Anwenders, so dass dieser vor jeder Magie geschützt ist, die seine Gedanken angreift. (Illusion, Telepathie, Sensor, Seelenblick, Gedankenlese, Manipulation)
Voraussetzung: Arkan - Schilde 20, Willenskraft 10
Energiekosten: 20 pro Post

Code:
[color=#ccccff][b]Name:[/b][/color] Emene maint jaha saor [Meine Gedanken sind frei]
[color=#ccccff][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#ccccff][b]Art:[/b][/color] Magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ccccff][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieser Zauber legt eine magische Barriere um den Kopf des Anwenders, so dass dieser vor jeder Magie geschützt ist, die seine Gedanken angreift. [Illusion, Telepathie, Sensor, Seelenblick, Gedankenlese, Manipulation)
[color=#ccccff][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Schilde 20, Willenskraft 10
[color=#ccccff][b]Energiekosten:[/b][/color] 20 pro Post


Stufe 5


Name: Maijik daksater emenir neamhni gera [Die Magie kann mir nichts anhaben]
Rang: 5
Art: Magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Der Anwender erschafft einen unsichtbaren Schild, der vor magischen Angriffen aller Art schützt.
Voraussetzung: Arkan - Schilde 25, Willenskraft 15, Antike Sprache 10
Energiekosten: 25 pro Post

Code:
[color=#ccccff][b]Name:[/b][/color] Maijik daksater emenir neamhni gera [Die Magie kann mir nichts anhaben]
[color=#ccccff][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ccccff][b]Art:[/b][/color] Magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ccccff][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft einen unsichtbaren Schild, der vor magischen Angriffen aller Art schützt.
[color=#ccccff][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Schilde 25, Willenskraft 15, Antike Sprache 10
[color=#ccccff][b]Energiekosten:[/b][/color] 25 pro Post
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Arkan   Mo Sep 05 2016, 01:11 101

Telepathie



Die Telepathie ist eine sehr nützliche Magie des Alltags. Vor allem in Kanmaris wird sie für vieles gebraucht. Mit ihr kann man über weite Stecken kommunizieren und Nachrichten schnell weiterleiten.

Um die Telepathie anwenden zu können, muss man sich auf die Person konzentrieren, mit der man in Verbindung treten möchte und folgende Worte sprechen: Ilma gair tala emena sen [Ohne Worte spreche ich zu dir]


05: Worte, Bilder und Sinneseindrücke können über Gedanken mit einer oder mehreren Personen ausgetauscht werden. Diese dürfen allerdings maximal 50 Meter entfernt sein.
10: Die Reichweite steigt auf 200 Meter.
15: Die Reichweite steigt auf 500 Meter
20: Die Reichweite steigt auf 1000 Meter.
25: Die Reichweite steigt auf 2000 Meter.
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Arkan   Mo Sep 05 2016, 01:12 102

Illusion



Durch die Magie der Illusion hat man die Fähigkeit optische Täuschungen und Trugbilder zu erschaffen. Diese können klein sein und Personen verwirren, aber es gibt auch mächtige Zauber, mit denen man grossen Schaden anrichten kann.
Illusionen verursachen dabei keine physischen Verletzungen.


Stufe 1


Name: Cahaya glans geal [Licht leuchte hell]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Dieser Zauber ist keine typische Illusion. Man erschafft tatsächlich eine kleine Lichtkugel mit der man die Umgebung beleuchten kann.
Voraussetzung: Arkan - Illusion 2
Energiekosten: 2

Code:
[color=#ffff99][b]Name:[/b][/color] Cahaya glans geal [Licht leuchte hell]
[color=#ffff99][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#ffff99][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ffff99][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieser Zauber ist keine typische Illusion. Man erschafft tatsächlich eine kleine Lichtkugel mit der man die Umgebung beleuchten kann.
[color=#ffff99][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Illusion 2
[color=#ffff99][b]Energiekosten:[/b][/color] 2


Stufe 2


Name: Reira jahar neamhni kama reira katingaliar [Es ist nicht wie es scheint]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Die Sinne des Ziels werden getäuscht, sodass es glaubt, etwas würde mit ihm selbst nicht stimmen. Zum Beispiel kann es das Gefühl haben sich nicht bewegen zu können oder dass sein Körper sich verändert hat.
Voraussetzung: Arkan - Illusion 10
Energiekosten: 10

Code:
[color=#ffff99][b]Name:[/b][/color] Reira jahar neamhni kama reira katingaliar [Es ist nicht wie es scheint]
[color=#ffff99][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#ffff99][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ffff99][b]Beschreibung:[/b][/color] Die Sinne des Ziels werden getäuscht, sodass es glaubt, etwas würde mit ihm selbst nicht stimmen. Zum Beispiel kann es das Gefühl haben sich nicht bewegen zu können oder dass sein Körper sich verändert hat.
[color=#ffff99][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Illusion 10
[color=#ffff99][b]Energiekosten:[/b][/color] 10


Stufe 3


Name: Emena jahir ruaka [Ich bin zweimal]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Durch diesen Zauber wird ein Doppelgänger des Anwenders erschaffen, das dieser nach belieben bewegen und kontrollieren kann. Es hat aber keine psychisch Form.
Voraussetzung: Arkan - Illusion 15, Willenskraft 7
Energiekosten: 15 pro Abbild

Code:
[color=#ffff99][b]Name:[/b][/color] Emena jahir ruaka [Ich bin zweimal]
[color=#ffff99][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#ffff99][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ffff99][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch diesen Zauber wird ein Doppelgänger des Anwenders erschaffen, das dieser nach belieben bewegen und kontrollieren kann. Es hat aber keine psychisch Form.
[color=#ffff99][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Illusion 15, Willenskraft 7
[color=#ffff99][b]Energiekosten:[/b][/color] 15 pro Abbild


Stufe 4


Name: An ona beth an feach enna [Du siehst, was du sehen sollst]
Rang: 4
Art: magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Dem Ziel wird eine gesamte Optische Täuschung vorgegaukelt. Er sieht eine falsche Kulisse, falsche Personen oder Gegenstände. So kann man ihm Dinge vormachen oder vorenthalten.
Voraussetzung: Arkan - Illusion 20, Willenskraft 12
Energiekosten: 30

Code:
[color=#ffff99][b]Name:[/b][/color] An ona beth an feach enna [Du siehst, was du sehen sollst]
[color=#ffff99][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#ffff99][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ffff99][b]Beschreibung:[/b][/color] Dem Ziel wird eine gesamte Optische Täuschung vorgegaukelt. Er sieht falsche Personen oder Gegenstände. So kann man ihm Dinge vormachen oder vorenthalten.
[color=#ffff99][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Illusion 20, Willenskraft 12
[color=#ffff99][b]Energiekosten:[/b][/color] 30


Stufe 5


Name: Ann Vaastavikata jahar neamhni vaastavik : Beth breagach jahar fior [Die Realität ist nicht real, was falsch ist, ist echt]
Rang: 5
Art: magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Mit diesem Zauber kann man dem Ziel alles vormachen, was man will. Ganze Kulissen und Szenen können ihm vorgespielt werden.
Voraussetzung: Arkan - Illusion 25, Willenskraft 18, Intelligenz 10
Energiekosten: 50

Code:
[color=#ffff99][b]Name:[/b][/color] Ann Vaastavikata jahar neamhni vaastavik : Beth breagach jahar fior [Die Realität ist nicht real, was falsch ist, ist echt]
[color=#ffff99][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ffff99][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ffff99][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Zauber kann man dem Ziel alles vormachen, was man will. Ganze Kulissen und Szenen können ihm vorgespielt werden.
[color=#ffff99][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Illusion 25, Willenskraft 18, Intelligenz 10
[color=#ffff99][b]Energiekosten:[/b][/color] 50
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Arkan   Mo Sep 05 2016, 01:12 103

Beschwörung



Die Beschwörungsmagie bringt viele verschiedene Möglichkeiten. Durch sie kann man Gegenstände, aber auch Personen über selbst weite Strecken zu sich "herzaubern".


Stufe 1


Name: XXX emena keal ser varunnur atyadhika emenir [XXX ich rufe dich, komme zu mir]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Mit diesem Zauber können kleine Gegenstände zu sich geholt werden. Die Entfernung darf nich mehr al 500 Meter betragen. Man muss den Gegenstand vor sich sehen und seinen Namen nennen.
Voraussetzung: Arkan - Beschwörung 5
Energiekosten: 8

Code:
[color=#ccff99][b]Name:[/b][/color] XXX emena keal ser varunnur atyadhika emenir [XXX ich rufe dich, komme zu mir]
[color=#ccff99][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#ccff99][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ccff99][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Zauber können kleine Gegenstände zu sich geholt werden. Die Entfernung darf nich mehr al 500 Meter betragen. Man muss den Gegenstand vor sich sehen und seinen Namen nennen.
[color=#ccff99][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Beschwörung 5
[color=#ccff99][b]Energiekosten:[/b][/color] 8


Stufe 2


Name: XXX sunavani emene keal kara anusaranar [XXX erhöre mein Rufen und folge]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Mit diesem Zauber kann jeder beliebiger Gegenstand zu sich beschwören. Die Entfernung darf nicht mehr als 10 km betragen. Man muss sich den Gegenstand vorstellen und seinen Namen nennen.
Voraussetzung: Arkan - Beschwörung 10
Energiekosten: 15

Code:
[color=#ccff99][b]Name:[/b][/color] XXX sunavani emene keal kara anusaranar [XXX erhöre mein Rufen und folge]
[color=#ccff99][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#ccff99][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ccff99][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Zauber kann jeder beliebiger Gegenstand zu sich beschwören. Die Entfernung darf nicht mehr als 10 km betragen. Man muss sich den Gegenstand vorstellen und seinen Namen nennen.
[color=#ccff99][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Beschwörung 10
[color=#ccff99][b]Energiekosten:[/b][/color] 15


Stufe 3


Name: Tumanar emene ho'ila kara safarho ayalj XXX [Gehorche meinem Willen und reise nach XXX]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Mit diesem Zauber kann jeder beliebige Gegenstand zu einem Ort geschickt werden. Man muss den Gegenstand vor sich haben
 Die Entfernung darf nicht mehr als 10 km betragen. Man muss sich den Zielort vorstellen und seinen Namen nennen.
Voraussetzung: Arkan - Beschwörung 15, Willenskraft 10
Energiekosten: 25

Code:
[color=#ccff99][b]Name:[/b][/color] Tumanar emene ho'ila kara safarho ayalj XXX [Gehorche meinem Willen und reise nach XXX]
[color=#ccff99][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#ccff99][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ccff99][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Zauber kann jeder beliebige Gegenstand zu einem Ort geschickt werden. Man muss den Gegenstand vor sich haben
 Die Entfernung darf nicht mehr als 10 km betragen. Man muss sich den Zielort vorstellen und seinen Namen nennen.
[color=#ccff99][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Beschwörung 15, Willenskraft 10
[color=#ccff99][b]Energiekosten:[/b][/color] 25


Stufe 4


Name: Emena seol ser isteach ann safar sakatar kella ayalj XXX [Ich schicke dich auf die Reise, gehe fort nach XXX]
Rang: 4
Art: magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Mit diesem Zauber kann eine Person an einen Ort geschickt werden. Dazu muss ein Pentagramm auf den Boden gemalt werden. Die Person muss in das Pentagramm stehen und sich den Zielort gebau vorstellen.
Voraussetzung: Arkan - Beschwörung 20, Willenskraft 15
Energiekosten: 45

Code:
[color=#ccff99][b]Name:[/b][/color] Emena seol ser isteach ann safar sakatar kella ayalj XXX [Ich schicke dich auf die Reise, gehe fort nach XXX]
[color=#ccff99][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#ccff99][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ccff99][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Zauber kann eine Person an einen Ort geschickt werden. Dazu muss ein Pentagramm auf den Boden gemalt werden. Die Person muss in das Pentagramm stehen und sich den Zielort gebau vorstellen.
[color=#ccff99][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Beschwörung 20, Willenskraft 15
[color=#ccff99][b]Energiekosten:[/b][/color] 45


Stufe 5


Name: Emena keal ser an pacha anusarana XXX [ XXX ich rufe dich, du musst folgen]
Rang: 5
Art: magische Fähigkeit [Arkan]
Beschreibung: Für diesen Zauber benötigt man ein Pentagramm auf den Boden. Man kann eine Person oder einen Gegenstand über eine beliebige Distanz zu sich rufen. Man muss sich die Person oder den Gegenstand vorstellen und den Namen nennen.
Voraussetzung: Arkan - Beschwörung 25, Willenskraft 20
Energiekosten: 60


Code:
[color=#ccff99][b]Name:[/b][/color] Emena keal ser an pacha anusarana XXX [ XXX ich rufe dich, du musst folgen]
[color=#ccff99][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ccff99][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Arkan]
[color=#ccff99][b]Beschreibung:[/b][/color] Für diesen Zauber benötigt man ein Pentagramm auf den Boden. Man kann eine Person oder einen Gegenstand über eine beliebige Distanz zu sich rufen. Man muss sich die Person oder den Gegenstand vorstellen und den Namen nennen.
[color=#ccff99][b]Voraussetzung:[/b][/color] Arkan - Beschwörung 25, Willenskraft 20
[color=#ccff99][b]Energiekosten:[/b][/color] 60
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Arkan   Mo Sep 05 2016, 01:12 104

Sensor



Durch die Sensorik ist man in der Lage das Leben um einen herum zu spüren.

Um diese Magie anwenden zu können muss man folgende Worte sprechen: Emena daksater ser bhraitheann [Ich kann dich spüren]


05: 20 Meter Reichweite, man spürt Leben um sich herum und kann zwischen Tieren und Menschen unterscheiden
07: 50 Meter Reichweite, man kann Geschlechter unterscheiden
10: 100 Meter Reichweite, man fühlt das ungefähre Alter
12: 200 Meter Reichweite
15: 500 Meter Reichweite, man kann Rassen unterscheiden
18: 800 Meter Reichweite
20: 1000 Meter Reichweite, man spürt welche Magie die Person innerhalb der letzten zwei Wochen benutzt hat
22: 1500 Meter Reichweite
25: 2000 Meter Reichweite, man fühlt die Begabung der Wesen
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