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 [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich

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BeitragThema: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich   [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich EmptyMo Sep 05 2016, 01:04 86

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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich   [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich EmptyMo Sep 05 2016, 01:04 87

Seelenblick



Diese Magie verleiht dem Begabten die Fähigkeit die Seele anderer zu sehen. Sie können ihre Gefühle und Erinnerungen fühlen und bemerken ob sie zum Beispiel angelogen werden. Gegen Nymphen ist diese Magie wirkungslos, da diese Wesen keine Seele besitzen.

01: Man erkennt die Seele als bunte Lichter und kann Grundemotionen ausmachen.
05: Emotionen die gerade gefühlt werden können klar erkannt werden.
10: Lüge und Wahrheit können unterschieden werden.
15: Ältere Emotionen werden erkannt. Der Begabte kann fühlen ob die Person grosses Leid erfahren hat, grosses Glück. Spricht die Person über etwas aus ihrer Vergangenheit wird erkannt wie sie damals darüber fühlte.
20: Der Begabte kann erkennen ob der Betroffene Sünden begangen hat und wo er nach seinem Tod hinkommen wird.
25: Der Begabte kann Emotionen erzeugen. Diese halten jedoch mur solange der Anwender sie aufrecht erhält. Vorraussetzung: Willensstärke 20, Energiekosten: 50
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich   [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich EmptyMo Sep 05 2016, 01:04 88

Gedanken lesen



Gedankenleser hören die Gedanken Anderer, als würden diese laut sprechen. Sie können in den Geist einer Person eindringen und so auch innerste Ideen und Empfindungen herausfinden.
Doch wer diese Gabe besitzt, hat es zu Anfang nicht leicht. Solange sie ihre Fähigkeit nicht richtig beherrschen können, prasseln die Gedanken ungefiltert auf sie ein. Lernen sie jedoch damit umzugehen, können sie mächtig und gefährlich werden.

01: Die Gedanken aller Personen um einen prasseln ungefiltert auf den Anwender ein.
05: Unwichtige Simmen können abgeschaltet werden, sodass man sich auf einzelne wichtige konzentrieren kann. Diese dürfen höchstens 20 Meter entfernt sein.
07: Man kann sich auf eine Stimme konzentrieren und hört die annderen nur noch sehr leise im Hintergrund. Die Person darf nicht mehr als 10 Meter entfernt sein.
10: Reichweite steigt auf 100 Meter
15: Man kann nun gezielt nach Personen suchen und deren Gedanken hören. Die Person darf nicht mehr als 500 Meter entfernt sein.
18: Reichweite steigt auf 2km.
20: Der Anwender kann die Gedanken und Erinnerungen der Person durchsuchen. Dabei kann er aber entdeckt werden. Voraussetzung: Willenskraft 15, Energiekosten: 25
23: Man kann die Gedanken anderer manipulieren und so Erinnerungen verändern oder erzeugen, oder die Fedanken verändern. Voraussetzung: Willenskraft 20, Energiekosten: 80
Bei Spielern nur mit Absprache, ausser die Erinnerungen hängen direkt mit dem Anwender zusammen.
25: Man kann die Erinnerungen eines anderen löschen. Voraussetzung: Willenskraft 23, Energiekosten: Einzelnes Detail: 50, Ganzer Tag: 80, Länger: 100
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich   [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich EmptyMo Sep 05 2016, 01:04 89

Seher



Seher haben die Fähigkeit durch die Zeit zu sehen. Das bedeutet sie erhalten Visionen, die Zukunft,Gegenwart oder Vergangenheit betreffen. Diese Visionen können sie oftmals nicht steuern. Kommen sie mit einem Gegenstand oder einer Person in Kontakt, kann es sein, dass sie etwas aus dessen Zukunft oder Vergangenheit sehen. Aber auch in Träumen oder wenn sie in eine Spiegel oder eine ruhige Wasseroberfläche sehen, können sie solche Visionen erhalten. Betreffen diese die Zukunft müssen nicht immer exakt zutreffen und können durch die Handlungen der Seher beeinflusst werden, doch meist ist es eine Grundlage, für das was geschehen wird.  

Solche Visionen kann ein Seher nicht kontrollieren. Sie kommen einfach. Manche Begabte haben sie häufiger, andere weniger.
Aber sie können Visionen auch absichtlich beschwören. Dazu braucht der Seher eine durchsichtige oder spiegelnde Oberfläche, wie Wasser, Glass oder Kristalle. Er sieht hinein und konzentriert sich stark auf eine Person oder einen bestimmten Zeitpunkt und die Vision erscheint.

Sowohl absichtliche, als auch unabsichtliche Visionen sind sehr anstrengend. Eine Vision kostet deshalb 15 Energiepunkte.

05: Die Vision ist sehr undeutlich. Oftmals sind es nur Geräusche, Gerüche oder Gefühle oder der Begabte sieht alles durch einen dichten Nebel.
10: Die Visionen sind bereits klarer. Jedoch kann man nur grobe Szenen erkennen, keine Details und meist sind es nur sehr kurze Ausschnitte.
15: Visionen sind klar und auch Details sind zu erkennen. Der Begabte ist ein Teil der Szene, oftmals sieht er sie aus der Perspektive eines Beteiligten, empfindet dessen Wahrnehmungen und Gefühle. Er kann nur das sehen, was ihm so gezeigt wird. Oftmals sind es mehrere kurze, zusammenhängende Visionen hintereinander. Voraussetzung: Willenskraft 10.
20: Der Begabte sieht die Vision von ausserhalb, wie einen Film. Er gehört nicht zu den Beteiligten, kann aber dennoch ihre Gefühle und Empfindungen wahrnehmen. Dennoch beschränkt sich die Vision auf eine Szene, ohne das der Seher sie steuern kann. Es können aber auch längere oder mehrere zusammenhängende Visionen sein. Voraussetzung: Willenskraft 15.
25: Mit diesem Level kann ein Seher die Visionen selbst steuern. Er kann sich umsehen oder die Szene anhalten. Er kann ausserdem durch Berühren von Personen oder Gegenstände gewollt Visionen herbeirufen, die sich auf diese Person oder diesen Gegenstand beziehen. Solchen gesteuerten Visionen sind jedoch sehr anstrengend, die Energiekosten steigen auf 30. Voraussetzung: Willenskraft 20.
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich   [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich EmptyMo Sep 05 2016, 01:05 90

Heilung


Geilung ist eine mächtige und wichtige Gabe. Durch sie können viele Leben gerettet werden und Heiler sind sehr angesehen. Doch die mächtigsten unter ihnen werden ebenso gefürchtet, den sie sind in der Lage Wunden ebenso zuzufügen wie zu heilen.
Mit dieser Fähigkeit kann man in den Körper anderer eingreiffen, so können sie Krankheiten, Wunden und andere Gebrechen heilen.


Stufe 1


Name: Vyliaciënne [Heile]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit [Göttlich]
Beschreibung: Durch diesen Zauber können kleine, oberflächliche Wunden geheilt werden, in dem die Hand des Anwenders auf die betroffene Stelle gelegt wird.
Voraussetzung: Heilung 3
Energiekosten: 5 pro Anwendung

Code:
[color=#00ccff][b]Name:[/b][/color] Vyliaciënne [Heile]
[color=#00ccff][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#00ccff][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Göttlich]
[color=#00ccff][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch diesen Zauber können kleine, oberflächliche Wunden geheilt werden, in dem die Hand des Anwenders auf die betroffene Stelle gelegt wird.
[color=#00ccff][b]Voraussetzung:[/b][/color] Heilung 3
[color=#00ccff][b]Energiekosten:[/b][/color] 5 pro Anwendung


Weiter Fähigkeiten der Stufe 1:



Stufe 2



Name: An volara lao'cennie [Du wirst geheilt]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit [Göttlich]
Beschreibung: Auch grosse oberflächliche Wunden können mit diesem Zauber geheilt werden, wie tiefe Fleischwunden oder schlimme Verbrennungen. Die Hand muss auf die betroffene Stelle gelegt werden.
Voraussetzung: Heilung 10
Energiekosten: 20 pro Anwendung

Code:
[color=#00ccff][b]Name:[/b][/color] An volara lao'cennie [Du wirst geheilt]
[color=#00ccff][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#00ccff][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Göttlich]
[color=#00ccff][b]Beschreibung:[/b][/color] Auch grosse oberflächliche Wunden können mit diesem Zauber geheilt werden, wie tiefe Fleischwunden oder schlimme Verbrennungen. Die Hand muss auf die betroffene Stelle gelegt werden.
[color=#00ccff][b]Voraussetzung:[/b][/color] Heilung 10
[color=#00ccff][b]Energiekosten:[/b][/color] 20 pro Anwendung


Weitere Fähigkeiten der Stufe 2:


Stufe 3


Name: Kosta crescere kara vyliacienne [Knochen wachse und heile]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit [Göttlich]
Beschreibung: Gebrochene Knochen können geheilt werden, in dem der Anwender seine Hand über den Bruch hält.
Voraussetzung: Heilung 15, Willenskraft 10
Energiekosten: 20 pro Anwendung

Code:
[color=#00ccff][b]Name:[/b][/color] Kosta crescere kara vyliacienne [Knochen wachse und heile]
[color=#00ccff][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#00ccff][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Göttlich]
[color=#00ccff][b]Beschreibung:[/b][/color] Gebrochene Knochen können geheilt werden, in dem der Anwender seine Hand über den Bruch hält.
[color=#00ccff][b]Voraussetzung:[/b][/color] Heilung 15, Willenskraft 10
[color=#00ccff][b]Energiekosten:[/b][/color] 20 pro Anwendung


Weiter Fähigkeiten der Stufe 3:



Stufe 4



Name: San cielamulira volar lao'ikari [Dein Körper wird gereinigt]
Rang: 4
Art: magische Fähigkeit [Göttlich]
Beschreibung: Durch diesen Zauber kann der Körper von jeglichem Gift geheilt werden. Je nach stärke des Gifts und wie lange es sich schon im Körper befindet, braucht es sehr hohe Konzentrationen und der Heilungsprozess kann langwierig und anstrengend sein.
Voraussetzung: Heilung 20, Willenskraft 15
Energiekosten: 30 pro Anwendung

Code:
[color=#00ccff][b]Name:[/b][/color] San cielamulira volar lao'ikari [Dein Körper wird gereinigt]
[color=#00ccff][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#00ccff][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Göttlich]
[color=#00ccff][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch diesen Zauber kann der Körper von jeglichem Gift geheilt werden. Je nach stärke des Gifts und wie lange es sich schon im Körper befindet, braucht es sehr hohe Konzentrationen und der Heilungsprozess kann langwierig und anstrengend sein.
[color=#00ccff][b]Voraussetzung:[/b][/color] Heilung 20, Willenskraft 15
[color=#00ccff][b]Energiekosten:[/b][/color] 30 pro Anwendung


Weitere Fähigkeiten der Stufe 4:



Stufe 5



Name: Emena vyliacennie mun matha'ceann emena vyliacennie mun atma [Ich heile den Kopf, Ich heile den Geist]
Rang: 5
Art: magische Fähigkeit [Göttlich]
Beschreibung: Dieser Zauber wirkt auf das Gehirn. Krankheiten oder Schmerzen die ihren Ursprung dort haben, werden geheilt. Der Anwender muss seine Hand auf die betroffene Stelle legen.
Voraussetzung: Heilung 25
Energiekosten: 30 pro Anwendung

Code:
[color=#00ccff][b]Name:[/b][/color] Emena vyliacennie mun matha'ceann emena vyliacennie mun atma [Ich heile den Kopf, Ich heile den Geist]
[color=#00ccff][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#00ccff][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Göttlich]
[color=#00ccff][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieser Zauber wirkt auf das Gehirn. Krankheiten oder Schmerzen die ihren Ursprung dort haben, werden geheilt. Der Anwender muss seine Hand auf die betroffene Stelle legen.
[color=#00ccff][b]Voraussetzung:[/b][/color] Heilung 25
[color=#00ccff][b]Energiekosten:[/b][/color] 30 pro Anwendung


Weitere Fähigkeiten der Stufe 5:
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich   [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich EmptyMo Sep 05 2016, 01:05 91

Manipulation


Die Magie der Manipulation ist mächtig und wird gefürchtet. Wer diese Gabe besitzt, ist in der Lage anderen seinen Willen aufzuzwingen oder seine Gedanken zu manipulieren. Doch es erfordert auch hohe Konzentration und viel Energie.


Stufe 1



Name: Tagoagaï kara janfyhir ir mae-maso ganuma tamatu [Verborgen und für das Auge unsichtbar]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit [Göttlich]
Beschreibung: Der Anwender kann einen Gegenstand oder eine Person vor dem Auge verbergen, also unsichtbar machen. Jedoch nur visuell.
Voraussetzung: Manipulation 5, Willenskraft 5
Erholungskosten: 7 pro Post

Code:
[color=#cc6699][b]Name:[/b][/color] Tagoagaï kara janfyhir ir mae-maso ganuma tamatu [Verborgen und für das Auge unsichtbar]
[color=#cc6699][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#cc6699][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Göttlich]
[color=#cc6699][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender kann einen Gegenstand oder eine Person vor dem Auge verbergen, also unsichtbar machen. Jedoch nur visuell.
[color=#cc6699][b]Voraussetzung:[/b][/color] Manipulation 5, Willenskraft 5
[color=#cc6699][b]Erholungskosten:[/b][/color] 7 pro Post


Stufe 2



Name: Cintar neamhni trian an cinta enna [Denke nicht woran du denken sollst]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit [Göttlich]
Beschreibung: Durch diesen Zauber wird das Ziel verwirrt,sodass es sich nicht mehr richtig konzentrieren kann. So kann verhindert werden das ein Gegner zum Beispiel etwas entdeckt oder im Kampf abgelenkt ist.
Voraussetzung: Manipulation 10, Willenskraft 7
Erholungskosten: 10 pro Post

Code:
[color=#cc6699][b]Name:[/b][/color] Cintar neamhni trian an cinta enna [Denke nicht woran du denken sollst]
[color=#cc6699][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#cc6699][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Göttlich]
[color=#cc6699][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch diesen Zauber wird das Ziel verwirrt,sodass es sich nicht mehr richtig konzentrieren kann. So kann verhindert werden das ein Gegner zum Beispiel etwas entdeckt oder im Kampf abgelenkt ist.
[color=#cc6699][b]Voraussetzung:[/b][/color] Manipulation 10, Willenskraft 7
[color=#cc6699][b]Erholungskosten:[/b][/color] 10 pro Post



Stufe 3



Name: Lao'bartana majuc sam beth kunagï ghatavaccan jahar [Verändert hat sich was schon passiert ist]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit [Göttlich]
Beschreibung: Durch diesen Zauber werden die Erinnerungen des Ziels manipuliert. Man kann sie verändern oder sie ganz löschen. Es kann aber sein, dass das Opfer etwas bemerkt, wenn man nicht konzentriert arbeitet.
Je länger die Erinnerungen zurückliegen, desto mehr Energie wird verbraucht.
Voraussetzung: Manipulation 15, Willenskraft 10
Erholungskosten: 15 Grundkosten +15 pro 5 Jahre zurück

Code:
[color=#cc6699][b]Name:[/b][/color] Lao'bartana majuc sam beth kunagï ghatavaccan jahar [Verändert hat sich was schon passiert ist]
[color=#cc6699][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#cc6699][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Göttlich]
[color=#cc6699][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch diesen Zauber werden die Erinnerungen des Ziels manipuliert. Man kann sie verändern oder sie ganz löschen. Es kann aber sein, dass das Opfer etwas bemerkt, wenn man nicht konzentriert arbeitet.
Je länger die Erinnerungen zurückliegen, desto mehr Energie wird verbraucht.
[color=#cc6699][b]Voraussetzung:[/b][/color] Manipulation 15, Willenskraft 10
[color=#cc6699][b]Erholungskosten:[/b][/color] 15 Grundkosten +15 pro 5 Jahre zurück


Stufe 4



Name: Emena valardaryc mengenai san cielamulira [Ich herrsche über deinen Körper]
Rang: 4
Art: magische Fähigkeit [Göttlich]
Beschreibung: Der Anwender kann durch diesen Zauber den Körper eines anderen kontrollieren und ihn so bewegen und seinem Willen unterwerfen. Allerdings kann er ihn keine Magie wirken lassen.
Voraussetzung: Manipulation 20, Willenskraft 15
Erholungskosten: 40

Code:
[color=#cc6699][b]Name:[/b][/color] Emena valardaryc mengenai san cielamulira [Ich herrsche über deinen Körper]
[color=#cc6699][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#cc6699][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Göttlich]
[color=#cc6699][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender kann durch diesen Zauber den Körper eines anderen kontrollieren und ihn so bewegen und seinem Willen unterwerfen. Allerdings kann er ihn keine Magie wirken lassen.
[color=#cc6699][b]Voraussetzung:[/b][/color] Manipulation 20, Willenskraft 15
[color=#cc6699][b]Erholungskosten:[/b][/color] 40



Stufe 5



Name: An anusara emene an'mun emene an'mun jahar an san [Du folgst meinem Willen, mein Wille ist der deine]
Rang: 5
Art: magische Fähigkeit [Göttlich]
Beschreibung: Der Anwender kann einer anderen Person ein Ziel oder einen Wunsch einpflanzen, den diese dann erfüllen will. So kann man jemandem einen Auftrag erteilen, ohne das dieser merkt, dass es nicht sein eigener Gedanke war. Der Betroffene fühlt sich nicht manipuliert.
Voraussetzung: Manipulation 25, Willenskraft 20
Erholungskosten: 60

Code:
[color=#cc6699][b]Name:[/b][/color] An anusara emene an'mun emene an'mun jahar an san [Du folgst meinem Willen, mein Wille ist der deine]
[color=#cc6699][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#cc6699][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit [Göttlich]
[color=#cc6699][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender kann einer anderen Person ein Ziel oder einen Wunsch einpflanzen, den diese dann erfüllen will. So kann man jemandem einen Auftrag erteilen, ohne das dieser merkt, dass es nicht sein eigener Gedanke war. Der Betroffene fühlt sich nicht manipuliert.
[color=#cc6699][b]Voraussetzung:[/b][/color] Manipulation 25, Willenskraft 20
[color=#cc6699][b]Erholungskosten:[/b][/color] 60
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich   [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich EmptyMo Sep 05 2016, 01:05 92

Alte Magie


Die alte Magie ist die Ursprungsform aller Magie. Sie wurde früher von den Feen angewendet, bevor sich die unterschiedlichen Magierichtungen entwickelten. Wer die alte Magie beherrscht, für den existieren die Grenzen der verschiedenen magischen Richtungen nicht. Es ist wie eine Universalmagie, durch die man theoretisch alles machen kann.
Jedoch ist dies sehr anstrengend, man braucht viel Kraft und Willensstärke. Obwohl die Fähigkeit früher unter den Feen und auch anderen Wesen verbreitet war, wird sie heute kaum mehr angewendet und ist in Vergessenheit geraten. Nur noch wenige Begabte widmen sich ihren Lehren.

Da diese Magie sehr mächtig ist, ist sie für Spieler nicht erlaubt.
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich   [Fähigkeiten] Magische Fähigkeiten - Göttlich EmptyMo Sep 05 2016, 01:06 93

Teleportation


Teleporter sind in der Lage innerhalb von Sekunden weite Strecken zurückzulegen. Sie können sich theoretisch überall hin teleportieren. Allerdings müssen sie wissen wie der Ort aussieht. Dabei spielt es keine Rolle ob sie selbst schon dort waren oder ein Bild sehen. Wissen sie nicht wohin sie teleportieren, besteht die Gefahr, das sie sich in Wände oder Felsen teleportieren.

05: Der Begabte kann sich in einem Umkreis von 1 km beliebig teleportieren.
Energiekosten: 10
10: Reichweite steigt auf 10 km.
Energiekosten: 10 (Unter 5 km) | 15 (Über 5 km)
15: Reichweite steigt auf 50 km.
Energiekosten: 15 (Unter 10 km) | 20 (Über 10 km)
20: Reichweite steigt auf 100 km.
Energiekosten: 20 (Unter 50 km) | 30 (Über 50 km)
25: Unbegrenzte Reichweite
Energiekosten: 30 (Unter 100 km) | 50 (Über 100 km)
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