StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Wissen] Kanmaris und Lohir

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: [Wissen] Kanmaris und Lohir   So Sep 04 2016, 23:27 56

Yaruma


Unsere Welt ist in vier Teile gespalten. Im Norden liegen die Gebiete der Wassers, wo Meerjungfrauen und Wassermänner leben, im Süden die Gebiete des Feuers, die von den Drachen beherrscht werden. Im Westen erstreckt sich das Land der Erde, dass sich Elfen und Werwölfe angeeignet haben und im Osten schliesslich herrschen die Engel und Zwerge über die Länder der Lüfte. Aufgespalten in die vier Elemente, wird die Welt von den unterschiedlichsten Wesen bewohnt, die um die Vorherrschaft kämpfen.
Doch im Laufe der Zeit haben sie sich immer mehr vermischt.

Schliesslich wurde beschlossen das so gut wie unbewohnte Land zwischen den Elementen gemeinsam zu besiedeln. Auf der Insel Yaruma, die zwischen Nord und Süd, zwischen West und Ost, genau in der Mitte der vier Gebiete liegt, wurde eine Stadt gebaut. Menschen und Zwerge, Elfen und Drachen, alle Völker bewohnen sie gemeinsam und führen ein friedliches Leben nebeneinander.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Wissen] Kanmaris und Lohir   So Sep 04 2016, 23:50 57

Kanmaris


Der ersten Stadt auf Yaruma wurde der Name Kanmaris verliehen. "Gemeinsam Leben" in der Alten Sprache.
Zum ersten Mal kamen das Wissen und die Kultur aller Völker zusammen und vermischten sich. Viele Jahrhunderte lang florierte das Leben in Kanmaris. Wissen und Magie blühten in den legendären Akademien auf, Handwerk und Kunst entwickelten sich weiter und zu Ehren der Götter wurden beeindruckende Tempel errichtet.

Kanmaris ist eine magische Stadt in der Magie und Religion sehr wichtig sind. Priester und Magier geniessen hohes Ansehen.
In der Zeit der Finsternis konnte die Stadt durch einen magischen Schutzschild erhalten bleiben den alle Magier gemeinsam erhielten. So war es möglich das Leben auch an der Oberfläche weiterzuführen.

Regiert wird Kanmaris vom Priamos, einem vom Volk gewählten Regenten, der einmal im Amt bis zu seinem Tod die Stadt regiert. Unterstützt wird er dabei von einem ebenfalls gewählten Stadtrat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Wissen] Kanmaris und Lohir   So Sep 04 2016, 23:50 58

Lohir


Es gibt wohl schon lange Zeit Spannungen zwischen Magiern und Nicht-Magiern. Doch seit die Menschen auf die Bildfläche getreten sind, hat sich die Ablehnung zwischen beiden Seiten verhärtet. Zusammen mit den Morai, einer von Menschen gegründeten Gruppe, die Magie und auch die Götter ablehnt, kam diese Feindschaft auch nach Yaruma. Unter den nicht-magischen Bewohnern Kanmaris entwickelte sich bald eine Fraktion, die sich den Morai anschloss und sich gegen die Magier, und die Götter auflehnten. Es kam zu gewaltsamen Auseinandersetzungen, die schliesslich zu einer Abspaltung führten.

Deshalb wurde Lohir gegründet. Eine Stadt die von den Morai beherrscht wird und in der Magie verboten ist.
Auch hier leben die unterschiedlichsten Wesen gemeinsam und friedlich, doch Magie und alle seine Anhänger werden, besonders seit dem Aufstand gegen die Götter, gnadenlos verfolgt und niedergemacht. Auch Priester und alles andere was mit den Göttern zu tun hat, wird nicht allzu gerne gesehen.
Regiert wird Lohir von einem Morai, der vom obersten Morai bestimmt wird.

In der Zeit der Finsternis mussten die Bewohner von Lohir, wie viele andere, in den Untergrund ziehen. Als die Stadt an der Oberfläche zerstört wurde, fanden die Bürger eine alte, längst vergessene Stadt der Zwerge, die noch aus den Anfängen der Neuen Zeit stammt und vor langer Zeit aufgegeben wurde.

Nun, da die Welt wieder bewohnbar ist, haben die Bewohner Lohirs beschlossen eine neue Siedlung zu bauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Wissen] Kanmaris und Lohir    0

Nach oben Nach unten
 
[Wissen] Kanmaris und Lohir
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chabos wissen, wer der Boba ist!
» Ich weiß nicht mehr weiter und brauche einen Rat..
» Das wichtigste: SELBSTLIEBE
» Ex weiss wohl selber nicht was sie will
» Ex hasst mich und will mich nie wieder sehen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaruma :: Bibliothek :: Wissen :: Alles über unsere Welt-
Gehe zu: