Unterarten:
Hexer:
Kinder, die mit der Hexergabe geboren werden, erhalten eine spezielle Ausbildung. Ihre Sinne und körperlichen Fähigkeiten sind um einiges besser als die gewöhnlicher Menschen. Deshalb werden sie zu Kriegern ausgebildet und ziehen später durchs Land um Monster zu töten. Sie sind schneller, stärker und geschickter als normale Menschen. Ausserdem sind sie sehr robust, können lange ohne Nahrung überleben und haben die Fähigkeit im Dunkeln zu sehen. Ursprünglich kommen sie aus den Königreichen des Wassers, wo auch die ersten Hexerschulen gegründet wurden, doch haben sie sich mittlerweile in die ganze Welt ausgebreitet.
Nur Männer können als Hexer geboren werden, man erkennt sie an ihren gelben Pupillen. Ausserdem können sie keine Kinder zeugen. Hexer werden etwa 120 Jahre alt.
Hexer können zwar Magie wirken, aber vielen von ihnen fällt es durch die körperliche Veränderung schwerer. Deshalb neigen sie häufig zu Magieallergie oder Magieunfähigkeit. Beide Nachteile bringen bei Hexern 10 Punkte mehr. Sie haben sich allerdings breites Wissen über das Brauen von Zaubertränken angeeignet und geben das streng gehütete Wissen von Generation an Generation weiter.
Die Hexerausbildung ist äusserst hart und brutal. Der Körper wird immer weiter gestählt und abgehärtet und so untergehen die jungen Hexer oft ein grausames Training, das viele ihr Leben kostet. Am Ende ihrer Ausbildung steht die Kräuterprobe, ein äusserst schmerzhaftes Ritual, das nur wenige Hexer überleben. Erst danach sind sie jedoch im vollen besitzt ihrer Kräfte.
Hexer besitzen zwei Schwerter. Eines aus Stahl, das sie im Kampf gegen Menschen und andere humanoide Wesen einsetzten und eines aus Silber, mit dem sie gegen Monster kämpfen, da diese oft sehr empfindlich gegenüber Silber reagieren.
Fertigkeitsbonus:Ausdauer +3
Geschwindigkeit +2
Stärke +2
Schwere Waffen +3
Schleichen +1
Rassenfähigkeiten:Name: Druckwelle
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Hexer können mittels einer Handbewegung eine magische Druckwelle wirken, die Gegner zurückschleudert.
Voraussetzung: Hexer
Energiekosten: 10
- Code:
-
[b][color=#000099]Name:[/color][/b] Druckwelle
[b][color=#000099]Art:[/color][/b] Rassenfähigkeit
[b][color=#000099]Beschreibung:[/color][/b] Hexer können mittels einer Handbewegung eine magische Druckwelle wirken, die Gegner zurückschleudert.
[b][color=#000099]Voraussetzung:[/color][/b] Hexer
[b][color=#000099]Energiekosten:[/color][/b] 10
Name: Schockwelle
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Hexer können mittels einer Handbewegung die Erinnerungen an die letzten 5 Sekunden auslöschen und so Gegner verwirren.
Voraussetzung: Hexer
Energiekosten: 10
- Code:
-
[b][color=#000099]Name:[/color][/b] Schockwelle
[b][color=#000099]Art:[/color][/b] Rassenfähigkeit
[b][color=#000099]Beschreibung:[/color][/b] Hexer können mittels einer Handbewegung die Erinnerungen an die letzten 5 Sekunden auslöschen und so Gegner verwirren.
[b][color=#000099]Voraussetzung:[/color][/b] Hexer
[b][color=#000099]Energiekosten:[/color][/b] 10
Amazonen:
Die Amazonen sind eine kleine Gruppe menschlicher Frauen. Sie leben in einem Stamm zusammen und halten sich von anderen Menschen möglichst fern. Sie leben sehr einfach in den Wäldern und haben eine starke Verbindung zur Natur. Oft sind sie gut mit Elfen und Nymphen befreundet, meiden jedoch jegliche männliche Wesen. Diese benutzen sie nur zur Fortpflanzung. So haben sie über die Jahrhunderte ihre Fähigkeiten verbessert, sind gute Jägerinnen und Heilerinnen und haben ein grosses Wissen über die Tier- und Pflanzenwelt.
Amazonen sind sehr gross, hübsch mit dunkler Haut und dunklem Haar. Die Jagd und die Heilkunst sind ihnen sehr wichtig und so sind Genesis, Arawn, Nahele, Rhiannon und Asa ihre wichtigsten Götter.
Fertigkeitenbonus:Willenskraft +2
Intelligenz +2
Kräuterkunde +2
Anatomie +2
Zaubertränke +2
Fernkampfwaffen +1
Rassenfähigkeiten:Amazonen haben eine sehr enge Verbindung zur Natur. Sie sind sehr spirituell und haben eine enge Verbindung zu den Göttern der Natur. Beten sie zu Erka, Nahele, Arawn oder Asa haben sie eine grössere Chance, erhört zu werden.
Ausserdem erhalten sie 10% Rabatt auf Körperliche Fähigkeiten.
Druiden:
Druiden sind eine Gruppe von Menschen die sehr zurückgezogen in der Natur leben. Sie sind sehr spirituell und haben eine enge Verbindung zu Nahele, dem Waldgott. Sie leben mit der Natur im Einklagend beschützen diese beinahe schon fanatisch. Sie sehen sich als Kinder der Mutter Erde und Beschützer von Nahele und Erka. Sie leben in einfachen Holzhütten oder Höhlen im Wald, pflegen Tiere und Pflanzen in ihrer Umgebung und kennen sich so sehr gut mit Kräutern und Tränken aus. Ausserdem haben sie eine sehr spirituelle Verbindung zur Magie und wirken bei Nacht in ihren geheimnisvollen Steinkreisen mächtige Schutzzauber aber auch Flüche. Obwohl sie die Gemeine Zunge sprechen, lernen sie auch von klein auf die Alte Sprache.
Manchmal verlassen einzelne Druiden ihren Clan und ziehen in die Welt hinaus um in den "verfluchten" Städten die Natur zu retten.
Fertigkeitenbonus:Ausdauer +2
Willenskraft +2
Kräuterkunde +2
Zaubertränke +2
Arkan - Schilde +1
Alchemie - beliebig oder Element - Erde +2 (beliebig wählbar)
Rassenfähigkeit:Name: Leanaí an Erka: Gléasra, kuiraha kalon kuiraha maluk, myint’marrtäe rarulooke marajàsiaki egrël:raithneàch : Sumo har’katoa yûn’fanar raro’ka faoi emene aspida. Nemo volar saintrar du:kah gera eno emena dir saintrae yûn’fana : Emene dearthàira, emene arrutuàr, emena jahir yr hoya saintrae. Emena aspis saintrea!
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Eine Zauberformel, die nur den Druiden bekannt ist. Spricht man sie aus, legt sich ein Schutzzauber über alle Pflanzen im Umkreis von 5 Metern im den Druiden herum. Er schützt die Pflanzen vor Schaden wie zum Beispiel Feuer, Wind, Äxten oder dem Ausreissen.
Voraussetzung: Druide
Energiekosten: 20
- Code:
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[b][color=#000099]Name:[/color][/b] Leanaí an Erka: Gléasra, kuiraha kalon kuiraha maluk, myint’marrtäe rarulooke marajàsiaki egrël:raithneàch : Sumo har’katoa yûn’fanar raro’ka faoi emene aspida. Nemo volar saintrar du:kah gera eno emena dir saintrae yûn’fana : Emene dearthàira, emene arrutuàr, emena jahir yr hoya saintrae. Emena aspis saintrea!
[b][color=#000099]Art:[/color][/b] Rassenfähigkeit
[b][color=#000099]Beschreibung:[/color][/b] Eine Zauberformel, die nur den Druiden bekannt ist. Spricht man sie aus, legt sich ein Schutzzauber über alle Pflanzen im Umkreis von 5 Metern im den Zauberer herum. Er schützt die Pflanzen vor Schaden wie zum Beispiel Feuer, Wind, Äxten oder dem Ausreissen.
[b][color=#000099]Voraussetzung:[/color][/b] Druide
[b][color=#000099]Energiekosten:[/color][/b] 20
Name: Temarthurar an erka: Emene dearthàira kara arrutuàr, marajàsiaki egrël:raithneàch myint’marrtäe rarulooke: Emena jahir yr hoya saintrea, emena kaneîr saintrea, anois varunnur emenir atyadhika nihmëc:abhaïr aspirar emener aspirar saintrea roimh du:kah kara arkatërroj linnea ka’naîr al’asaiak!
Beschreibung: Eine Zauberformel, die nur den Druiden bekannt ist. Spricht man sie aus, erweckt man alle Pflanzen im Umkreis von 5 Metern um den Zauberer herum zum Leben. Egal ob kleine Gräser oder grosse Bäume, alle fangen an den Druiden zu beschützen, in dem sie zum Beispiel feindliche Zauber oder Schläge abfangen oder auch direkt angreifen.
Voraussetzung: Druide
Energiekosten: 15 pro Post
- Code:
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[b][color=#000099]Name:[/color][/b] Temarthurar an erka: Emene dearthàira kara arrutuàr, marajàsiaki egrël:raithneàch myint’marrtäe rarulooke: Emena jahir yr hoya saintrea, emena kaneîr saintrea, anois varunnur emenir atyadhika nihmëc:abhaïr aspirar emener aspirar saintrea roimh du:kah kara arkatërroj linnea ka’naîr al’asaiak!
[b][color=#000099]Beschreibung:[/color][/b] Eine Zauberformel, die nur den Druiden bekannt ist. Spricht man sie aus, erweckt man alle Pflanzen im Umkreis von 5 Metern um den Zauberer herum zum Leben. Egal ob kleine Gräser oder grosse Bäume, alle fangen an den Druiden zu beschützen, in dem sie zum Beispiel feindliche Zauber oder Schläge abfangen oder auch direkt angreifen.
[b][color=#000099]Voraussetzung:[/color][/b] Druide
[b][color=#000099]Energiekosten:[/color][/b] 15 pro Post