StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Support] Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: [Support] Fragen und Antworten   So Sep 04 2016, 16:02 2

Solltet ihr irgendwelche Fragen zu euren Bewerbungen, zur Welt
oder zum Spielsystem haben, könnt ihr sie hier stellen und ich werde mich bemühen
möglichst schnell eine Antwort zu geben.
Auch nach Übersetzungen in die Alte Sprache könnt ihr hier fragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Neugieriger Gast




BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Sa Sep 10 2016, 12:25 161

Schönen guten Tag,

ich habe mit sehr viel Interesse den Anfängerguide durchstöbert und bin ersteinmal echt zugepackt mit Informationen.
Jedenfalls, habe ich mir das Rating angeschaut. Es ist im oberen Abschnitt nur erwähnt, dass dieses Forum FSK 16/18 ist, daher wollte ich nocheinmal nachhaken, ob das min. Alter 16 beträgt.

Zudem habe ich mich gewundert, dass bei den Rassen nur die Namen der Untergattungen stehen und mehr nicht. Ich weiß nicht ob das einfach nur für Gäste nicht einsehbar ist, oder nicht.

Letzte Frage, wenn ich es richtig verstanden habe, Leben alle Charaktere auf Yaruma, richtig?
Alketa [Bewerbungsvorlage] schrieb:
Wohnort: Wo lebt ihr jetzt? In Kanmaris oder Lohir? Näheres zu den beiden Städten *hier*
Nach oben Nach unten
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Sa Sep 10 2016, 18:06 162

Hey^^

Es freut mich das du Interesse hast! Ich weiss, am Anfang ist es etwas viel. Ich hoffe, der Anfängerguide konnte dir helfen.
Wir haben nicht direkt ein Mindestalter, von dem her kannst du dich mit auch mit 16 hier anmelden.

Das Forum befindet sich gerade noch im Aufbau. Es ist zwar so gut wie fertig, aber die Rassen und der Inplay- Bereich fehlen noch. Ich werd das aber denke ich bis morgen noch ergänzen. Dann findest du dort reichlich Infos zu den verschiedenen Rassen.^^

Yaruma ist eine grosse Insel in der Mitte unserer Welt. Dort gibt es die beiden grossen Städte Kanmaris und Lohir, wo unser RP stattfindet. Von dem her können die Charaktere von überall aus der Welt stammen, aber um am Inplay teilzunehmen müssen sie auf Yaruma leben.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Liebe Grüsse
Alketa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Neugieriger Gast




BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Sa Sep 10 2016, 18:28 164

Danke für diese Antworten Smile

Es ging darum das ich noch 15 bin (in 9 Tagen 16), deswegen Smile
Habe nebenbei nämlich schon so den Stecki bisschen erarbeitet und hatte mich gewundert, dass zu den Rassen nichts steht, aber ja irgendwelche Boni erwähnt wurden.

Findet denn das Play nur auf der einen Insel statt?
Nach oben Nach unten
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Sa Sep 10 2016, 18:33 166

Hey^^

Okay, das ist kein Problem.
Das freut mich! Wie gesagt, die Rasseninfos kommen bis morgen.

Ja, dein Chara lebt entweder in Lohir oder in Kanmaris. Natürlich kannst du während des Inplays auch zwischen den beiden Städten herumreisen und wir werden die Umgebung erkunden, aber das wird alles auf Yaruma stattfinden. Ich könnte aber auch einen Nebenplay- Bereich einrichten, wenn Interesse besteht, wo man bspw. die Vergangenheit der Charas auch an anderen Orten ausspielen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Neugieriger Gast




BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Sa Sep 10 2016, 18:39 167

Achso, na dann Smile

Ah oke, verstehe. Hätte ja sein können, da du so viele andere Orte mit eingebaut hast.
Werde mich wahrscheinlich noch im Laufe des Tages hier einfinden Smile

Bis demnächst dann also
Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
avatar

Anzahl der Beiträge : 344
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Di Sep 20 2016, 15:43 262

Ich hätte noch ein oder zwei kleine Fragen zum Fähigkeiten-System Very Happy
Hat man insgesamt nur 5 Slots, oder bezieht sich das nur auf die 5 "kostenlosen" Fähigkeiten, die man zu beginn bekommt? Und wie erlangt man weitere Fähigkeiten, bzw. wie kann man Fähigkeiten, die man bereits besitzt, verbessern, also auf eine höhere Stufe bringen? Kommt das einfach mit dem verbessern der Fertigkeiten?

Ich hoffe, was ich meine ist verständlich ^^'

(Oh, und die Erfolge, für die man EXP bekommt, muss man auch beantragen, oder? ^^)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Di Sep 20 2016, 15:59 264

Hey^^

Die 5 Slots beziehen sich nur auf die, die du am Anfang kostenlos erhältst. Damit kannst du schon mit einigen Fähigkeiten ins RP starten.
Später kannst du immer noch Fähigkeiten hinzufügen, jedoch kosten diese dann EXP. Die Preise dafür findest du auf dem *Marktplatz*. Jede Fähigkeit wird zu diesen Preisen gekauft.

Genau, wie Level musst du auch die Erfolge in den Updates beantragen, damit ich dir das EXP gutschreiben kann. (Auch alles was du auf dem Markt kaufst, musst du dort beantragen)
Dort solltest du übrigens auch neue Fertigkeitspunkte sowie neue Fähigkeiten vermerken.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Harokh

Hexer
avatar

Anzahl der Beiträge : 344
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Di Sep 20 2016, 16:02 265

Hey Very Happy

Ja, vielen Dank! ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Unsichere




BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Mi Sep 21 2016, 20:11 281

Guten Abend zusammen!

Ich stöbere gerade in aller Ruhe durch die Rubriken und bin wirklich schon gefesselt von all der Mühe und Fantasie die hier rein geflossen ist. Wirklich ein riesiges Lob an dich/euch. Schon lange ist mir kein RPG-Forum mehr unter die Nase gekommen das derartiges Potenzial und Detailliebe vereint. Nach der ganzen Schleimerei sollte mein Interesse wohl nicht verwundern ;D Da ich noch nicht genau weiß wo es hingehen soll - und auch ein derartiges System für mich ganz neu ist - werde ich wohl vor der Anmeldung öfter deine Nerven auf die Probe stellen und beginnen tue ich direkt damit, dass ich Fragen zum Beruf des Diplomaten habe.
Da die Sonne ja erst kürzlich wieder aufgegangen ist, kommt ja auch mein Gesandter neu in einer der beiden Hauptstädte an. Heißt das ich muss mir dann auch eine ganze Infrastruktur ausdenken und werde quasi die Stimme eines Landes? (bspw. Ein Zwerg aus Kashima, der frisch in Kanmaris ankommt und dort Handelsverträge schließen will weil Ich als Spieler beschließe, dass in meinem Heimatland besonders hohes Erzvorkommen ist und die Zwerge glauben dieses gut in die Hauptstädt importieren zu können.) Ich hoffe man versteht etwas worauf ich hinaus will, denn bei den Ländern gibt es ja lediglich geografische und klimatische Angaben, die jedoch eher wenig mit dem Berufsbild des Diplomaten zu tun haben.

Außerdem hab ich natürlich auch vor eine ganze Weile im Forum zu verbringen und mach mir Gedanken um die Zukunft. Kann ich nur im eigenen Land die Ränge 3 und höher einnehmen oder würde auch ein Zwerg aus Kashima - bleiben wir mal bei dem Beispiel xD - zum Senator Kanmaris aufsteigen?

Nach oben Nach unten
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Mi Sep 21 2016, 20:39 282

Hey^^

Dein Interesse freut mich sehr! Und dein Lob natürlich auch. Ich weiss, am Anfang kann das alles etwas viel sein. Also kein Problem, frag einfach bei allem was nicht klar ist nach.

Das mit dem Gesandten finde ich eine sehr interessante Idee. Wenn er zu Anfang des RPs neu in eine Stadt ziehen würde, wäre das ja perfekt, weil er sich dann hocharbeiten kann.
Die Beschreibungen bei den Rängen sollen mehr eine Orientierung sein. Ich muss zugeben, ich bin mit dem Rangssystem noch nicht so ganz zufrieden. Aber du kannst auch als "Ausländer" auf Rang 4 aufsteigen, um deine Frage zu beantworten. (Rang 5 suchen wir sowieso mit einem Gesuch)
Die Informationen bei den Ländern sind absichtlich so knapp gehalten. Ich habe nur grob meine Vorstellungen angegeben, damit man sich auch selbst etwas überlegen kann. (Ausserdem würde es ewig dauern, mir für jedes Land etwas auszudenken)
Also bist du dort recht frei und kannst dir gerne etwas ausdenken. Wenn du aber eine detailreiche Beschreibung möchtest, können wir uns auch gerne zusammen etwas überlegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Unsichere




BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Mi Sep 21 2016, 22:20 283

Uh man °^° Hier darf man seine Fantasie noch voll ausleben - finde ich richtig genial ♥️
Das Gesuch habe ich durchaus schon gesehen, bin aber arg im Zweifel ob ich diese Verantwortung stemmen kann/möchte und lasse deswegen lieber erstmal die Finger davon bzw. hoffe das da schnell jemand kommt den ich dann aus politischer Sicht belästigen darf.

Inzwischen weiß ich immerhin schon mal dass es ganz sicher eine Fee werden wird, welche aus Støvenkaåg geschickt wird! Dann gibt's schon mal die erste Anbindung an den Norden für Kanmaris bzw. Ilyrijan Very Happy
Nach oben Nach unten
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Mi Sep 21 2016, 23:34 284

Also in Kanmaris ist immerhin schon Ilyrijan da, den du gerne belästigen kannst. Very Happy
Und Lin, die Chefin der Sicherheit kommt wahrscheinlich auch bald, da wären wir dann schon zu dritt!

Eine Fee O.o Das ist nach mit Phönix die beste Rasse.^^ Ich bin schon auf deine Bewerbung gespannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Die Fragende




BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Do Sep 22 2016, 11:41 288

Hallöchen ^^/
Ich bin zur Zufall hier auf das Forum gestoßen und sicherlich habe ich wieder größere Erwartungen als eigentlich üblich xD Ich finde es auf jedenfall seeeeh schön aufgebaut und echt klasse Very Happy
Jedenfalls wollte ich einmal fragen wie das mit den Verwandlungen ist. Zum Beispiel bei Drachen, das kostet ja 10 Energiepunkte. Bleibt das dann nach einer Verwandlung immer so bis der Drache sich wieder entscheidet zum Drachen statt zum Menschen zu werden? Oder hält die Menschengestalt nur ein ebgrenzte Zeit?

Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
avatar

Anzahl der Beiträge : 344
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Do Sep 22 2016, 11:54 290

Hey! ^^

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier überhaupt Fragen beantworten darf (bin ja nur vom gemeinen Volk, hehe ^^'), aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich Drachen auf unbegrenzte Zeit in Menschen verwandeln können. Du könntest auch schon in deiner Menschengestalt starten, wir haben bis jetzt zwei Drachen und die haben das beide so gehandhabt. Smile

Im Endeffekt kannst du halt Mensch sein, solange du willst, dich dann wann immer du Lust hast in einen Drachen verwandeln (nur vielleicht nicht unbedingt in geschlossenen Räumen ^^'), auf unbegrenzte Zeit in dieser Form sein, nur das zurückverwandeln kostet dann halt 10 EP, und wenn du die gerade nicht hast, musst du halt ein bisschen warten. Very Happy

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage, aber ich würde auch noch darauf warten, dass der Support das absegnet. Nicht, dass ich dir hier Blödsinn erzähle. ^^'

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Do Sep 22 2016, 12:40 292

Hey^^

Freut mich das es dir gefällt!^^
Harokh hat die Frage eigentlich schon richtig beantwortet. Also da die "Echsengestalt" die natürliche Form der Drachen ist und die menschliche Form nur eine Verwandlung, ist es Energieaufwändig sich in einen Menschen zu verwandeln. Wenn sie sich zurückverwandeln ist das wie das Befreien aus einem Käfig und kostet keine Energie, sondern macht sie sogar noch stärker.
Die 10 Energie ziehst du also von deinem Energiewert ab, wenn du inplay aus irgendeinem Grund in Drachengestalt bist und dich in einen Menschen verwandeln willst.
Jeder inplay Tag regeneriert wieder 10 Energie. Das heisst wenn du dich an Tag 1 in einen Menschen verwandelst und 10 Energie abziehst, hast du diesen Tag 10 Energie weniger, nächsten Tag sind diese allerdings woeder regeneriert und du hast, sofern du keine andere Enrgie verbraucht hast, wieder den vollen Wert.
So ich hoffe das ist irgebdwie verständlich.^^

Und natürlich kann hier jeder Fragen beantworten, wenn er die Antwort kennt.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Die Fragende




BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Do Sep 22 2016, 13:57 296

Super das hilft mir wirklich weiter Very Happy
Bei den Drachen steht ja, dass die eine eigene Sprache haben. Darf man sich die Sprache dann selbst ausdenken? Oder ist das schon irgendwo geregelt und ich habe das einfach nicht gefunden? xD
Nach oben Nach unten
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Do Sep 22 2016, 14:06 297

Drachen unterhalten sich durch eine Art Telepathie verständigen. Ich finde, wenn sie eine "menschliche" Sprache haben ist das irgendwie unlogisch, aber Brüllen oder Zischen finde ich auch nicht passend.
Deshalb kommunizieren sie durch eine "stumme" Sprache, die auch nur von Drachen "gesprochen werden kann. Von dem her gibt es auch keine Wörter in dem Sinne.

Also um deine Frage zu beantworten, du kannst dir, anders als bei allen anderen Rassen mit eigener Sprache, dort keine eigenen Wörter ausdenken.
Ich denke, dass werde ich gleich auch noch bei den Drachen anfügen. Sorry wenn ich hier jetzt wieder mal viel zu viel geschrieben habe. XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Die Fragende




BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Do Sep 22 2016, 15:36 300

Das klingt auch mal nach was neuem xD Ich dachte eher dass das vielleicht wie bei Smaug aus Herr der Ringe ist. Aber Telepathie ist ja auch in Ordnung. Was mich auch noch interessiert ist: Kann man im Steckbrief im laufe der Zeit die Menschen der sozialen Ebene immer mal wieder ergänzen?
Nach oben Nach unten
Harokh

Hexer
avatar

Anzahl der Beiträge : 344
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Do Sep 22 2016, 15:47 301

Ich glaube das geht schon. Very Happy Ein Charakter hier bildet auch einen anderen aus, und das wurde ja auch erst später so abgesprochen. Alsoo ich denke das wäre sogar vorbildlich von dir, wenn du die Freunde (oder Feinde :0), die du während der Abenteuer hier kennen lernst, dann noch hinzufügst.
Da könntest du sogar Fleißbildchen für kriegen ^^ (wenn es sowas hier gäbe).

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Do Sep 22 2016, 16:39 302

Ja, klar kannst du die ergänzen. Es gibt sogar tatsächlich eine Belohnung wenn du inplay eine Freundschaft schliesst. XD
Und diese kannst du dann auch im Steckbrief vermerken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Harokh

Hexer
avatar

Anzahl der Beiträge : 344
EXP : 90
Anmeldedatum : 08.09.16

Charakterinfo
Level: 8
Merkmale: Silber- und Stahlschwert; Vernarbtes Gesicht; gelbe Augen mit vertikalen Pupillen
Energie: [45/45]

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Do Sep 22 2016, 17:03 303

Richtiiig, die Erfolge... die muss ich auch im Auge behalten :0 Da kann man ordentlich EXP rausholen ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alketa

Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 347
EXP : 47
Anmeldedatum : 04.09.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Do Sep 22 2016, 17:21 304

Ja, auf die Erfolge sollte man definitiv achten! Es ist ein bisschen aufwändig, aber es lohnt sich, vor allem wenn man viel schreibt, sind sie die... Haupteinnahmequelle von EXP. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yaruma.forumieren.com
Lin

Ermittler
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
EXP : 225
Anmeldedatum : 23.09.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Strahlend Blaue Augen / muskulöse Statur / Kampfstab
Energie: (45/45)

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Fr Sep 23 2016, 20:28 521

Jetzt habe ich doch noch eine Frage, und zwar zum Kapfsystem: Wie läuft das nochmal ab? Und Was sagt die Stufe meiner Waffe aus? Ich meine, da gab's auch mal einen Beitrag zum Kampfsystem, aber irgendwie find ich den nicht mehr... o-o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilyrijan

Diplomat
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
EXP : 19
Anmeldedatum : 05.09.16

Charakterinfo
Level: 7
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   Sa Sep 24 2016, 18:10 589

Ich hatte den Beitrag zum Kampfsystem ja auch gelöscht.^^ Ich war einfach nicht zufrieden damit. Aber jetzt habe ich ihn noch mal überarbeitet und das ganze *hier* hoffentlich einigermassen verständlich erklärt. Dort findet man nun auch die Infos zu den Waffen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten    0

Nach oben Nach unten
 
[Support] Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» Dumme Fragen-Dumme Antworten
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaruma :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: